Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

'07 Autobots

Dieser harte Roboter wurde von Optimus Prime vor den anderen Autobots auf die Erde geschickt, um das zu tun, was er am besten kann: Informationen sammeln, herausfinden wer im Besitzt des AllSparks ist, und versteckt bleiben. Bumblebee arbeitet am besten im Stillen und alleine. Er fungiert als unsichtbarer Schutzengel für seine Zielperson. Lasst euch aber nicht davon täuschen, dass er am liebsten versteckt bleibt - wenn es zum Kampf kommt, stürzt er sich mit feuernden Plasmakanonen ins Getümmel.

Als Waffenspezialist und Kriegert der alten Schule ist Ironhide die harte Hand hinter den sanften Worten von Optimus Prime. Sein Körper trägt die Narben von hunderten von Schlachten; er ist der älteste unter den Autobots. Seine rechte Hüfte ist eine Ansammlung von Improvisationen und Überbrückungen, sein Energiekern und sein Timing System laufen unregelmäßig und im Leerlauf läuft er heiß; aber seine Augen sind immer noch die schärfsten auf Cybertron und sein Kanonenarm zittert kein bißchen. Optimus Prime verläßt sich auf sein taktisches Geschick und seinen kühlen Kopf. Solange sie noch Raketen herstellen, die mit seinen Kanonen kompatibel sind, wird er weiterkämpfen, bis auch der letzte Decepticon ein rauchendes Wrack ist.

Wenn man etwas tut, sollte man es mit Stil tun, so denkt Autobot Jazz. Der coolste der Autobots rauscht mit gekonnten Aktionen und voll aufgedrehter Stereoanlage in den Kampf gegen die Decepticon. Sein Mut kennt keine Grenzen und es gibt nichts, was er nicht zur Verteidigung der Erde und des Allspark tun würde. Zieht er sein Schwert, dann bringt er den Kampf ganz nah ran an Megatron und seine bösen Metallsoldaten.

Seit Jahrtausenden reisen Optimus Prime und seine Autobots durch den Weltraum auf der Suche nach dem Allspark. In all dieser Zeit hatte der Autobot Anführer immer nur ein Ziel - das Universum vor Megatron zu beschützen. Für diesen riesigen, metallenen Krieger gibt es nichts wichtigeres als Freiheit; er wird alles opfern, um sie zu erhalten. Er kämpft seit Jahrhunderten und hat seinen Körper in eine unaufhaltbare Kriegsmaschine verwandelt, vorbereitet auf den Tag, an dem er und Megatron ein letztes mal aufeinander treffen werden.

Eitelkeit ist nicht das, was man mit Ratchet in Verbindung bringt. Ihm ist nur wichtig, die Leben seiner Autobot Kameraden zu retten, und nicht, was sie von ihm denken. Er hat sich nie groß um das Aussehen seines Fahrzeugmodus gesorgt. Nachdem er jedoch gemerkt hat, dass menschliche Rettungsfahrzeuge immer ein besonderes Aussehen haben, kümmert er sich jetzt auch mehr um seine Erscheinung. Seine neue Farbgebung hilft ihm sich einzugliedern und mehr Menschen als jemals zuvor zu retten. Außerdem fühlt sich dieses Aussehen einfach natürlich an.

 

Die Charakterbschreibungen wurden mit freundlicher
Genehmigung vonTransformers-Universe.com übernommen!

[ Zurück ]