Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

25 Jahre Transformers: 1992

1992 ist „Internationales Jahr des Weltraums“ der Vereinten Nationen und die Fledermaus ist Tier des Jahres.Am 1. Januar tritt das Gesetz über die Stasi-Unterlagen in Kraft. Der frühere DDR-Staatschef Erich Honecker kehrt aus der Zuflucht in der Botschaft in Moskau nach Berlin zurück und wird auf dem Flughafen wegen eines vorliegenden Haftbefehls festgenommen. Außenminister Hans-Dietrich Genscher tritt nach 18 Amtsjahren aus Altersgründen zurück und Bill Clinton wird zum 42. Präsidenten der USA gewählt. Am 18. März bringt Microsoft Windows 3.1 auf den Markt, das "Freddie Mercury Tribute Concert for Aids Awareness" findet im Londoner Wembley-Stadion statt und Isaac Asimov, US-amerikanischer Biochemiker und Science-Fiction-Schriftsteller stirbt am 6. April.

1992 wird die Generation One nur noch in Europa und Japan weitergeführt. Während in den USA die Serie schon eingestellt war, produzierte der ausländische Markt neue Charaktere, Formen und Stories.Viele dieser Toys der letzten Tage von G1 wirken wie lustlos zusammengebasteltes Spielzeug, das aussieht, als wäre es in China als Touristenmassenware hergestellt worden. Anstatt Decepticons und Autobots wurden die europäischen Transformer Turbomaster und Predators genannt. Viele dieser Spielzeuge kommen später in Amerika bei Maschine Wars und Universe heraus wie z.B.Thunderclash (er wurde für Machine Wars unter dem Namen Optimus Prime neu aufgelegt) und Stalker (der für Universe in Soundwave umbenannt wurde).

In Japan gab es neue Micromaster aus der Serie "Operation:Combination". Es waren neue Combiner und einige Repaints wie z.B. Sixbuilder,Sixwing, Sixturbo und Guard City. In Deutschland klang das Transformers Fieber nun auch langsam ab. Das Transformers-Comic vom Condor Verlag endete in diesem Jahr mit Heft 24 und RTL plus zeigte die letzten neuen deutsch-vertonten Folgen der Fernsehserie.


Publiziert am: Donnerstag, 23. April 2009 (15413 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]