Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

25 Jahre Transformers: 2007

Die Pfadfinder Bewegung feiert ihr 100jähriges Bestehen. In Deutschland wird die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent erhöht. Edmund Stoiber gibt seinen Rücktritt von der bayerischen Ministerpräsidentschaft bekannt. Die Rente mit 67 wird trotz großer Proteste verabschiedet. Erstmals seit 1969 wird ein ausgeglichener Staatshaushalt vorgelegt und die Neuverschuldung gestoppt. Allerdings nicht für lange, denn in den USA beginnt die sog. Sub-Prime Finanzkrise, die in den Folgejahren weltweite Auswirkungen hat. In Jerusalem wird das Grab von Herodes gefunden. Deutschland gewinnt die Fußball-WM der Frauen in China.

Erinnert sich noch jemand an Transformers: Cybertron? Die Serie mag in den USA schon im Vorjahr zu Ende gegangen sein, aber in diesem Jahr schafft es zumindest die erste Staffel endlich auf deutsche Fernseher. Wie leider allzu oft wird das Angefangene jedoch nicht beendet und auf die zweite Staffel warten deutsche Fans noch heute.

2007 steht bei den Transformern natürlich ganz im Zeichen des ersten Transformers Realfilms, produziert von Steven Spielberg und unter der Regie von Michael Bay. Zum ersten Mal stampfen unsere Lieblinge in einem Realfilm über die Erde und die Special-Effects sprengen alles bisher dagewesene. Sowohl der Film selbst als auch die ihn begleitende Spielzeugreihe werden zu einem riesigen Erfolg und die Entscheidung über einen zweiten Teil ist schnell abgesegnet. Die Transformers Movie Spielzeuge und das dazugehörige Merchandising werden bis ins nächste Jahr hinein verkauft.

Gegen Ende des Jahres kommt der Pilotfilm der neusten Transformers Zeichentrickserie auf die (amerikanischen) TV Bildschirme: Transformers Animated. Ein unerfahrener Optimus Prime mit seiner Crew aus Reparaturrobotern muss es mit dem gefürchteten Decepticon Feldherren Megatron aufnehmen, um den AllSpark, Lebensquell der Transformers, zu beschützen. Obwohl der Zeichenstil für viele Leute erst mal gewöhnungsbedürftig war, sollte sich Animated schnell in den Herzen der Fans einnisten. Aber dazu im nächsten Jahr mehr..

Publiziert am: Montag, 07. Dezember 2009 (10105 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]