Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

25 Jahre Transformers: Das Jahr 1987

Transformers 1987

1987 ist das „Internationale Jahr zur Beschaffung von Unterkünften für Obdachlose“. Erich Honecker besucht als erster DDR-Staatschef die Bundesrepublik Deutschland. Die Supernova 1987A wird entdeckt und ist die erste seit 1604, die mit bloßem Auge beobachtet werden kann. Mike Tyson gewinnt seinen Boxkampf und den Weltmeistertitel im Schwergewicht, was ihn zum jüngsten Champion aller Zeiten macht. Die Documenta 8, Weltausstellung der Kunst, findet in Kassel statt und die Spielzeugdesigner waren in diesem Jahr ebenfalls sehr kreativ.

Es war eine interessante Zeit mit neuen Konzepten. Nach der durch massive Fan-Aktionen erreichten Rückkehr von Optimus Prime endet die dritte Staffel des G1 Cartoons und man sucht nach neuen Ideen. Es folgt die Erschaffung der Head- und Targetmaster. In dem TV-Dreiteiler "The Rebirth / Die Wiedergeburt" verbünden sich die Bewohner des Planeten Nebulon mit den Transformern und so wird ein Teil von Ihnen in kleine Roboter integriert, die sich in die Köpfe (Headmaster) oder in die Waffe (Targetmaster) ihrer Transformer-Partner transformieren. Es kamen ebenfalls zwei neue Combiner raus, die Terrorcons,die sich zu Abominus vereinen und die Technobots,die zu Computron werden.

Absolute Highlights waren der "Riese" Fortress Maximus mit einer sagenhaften Größe von ca.60 cm und Sixshot, der sechs verschiedene Altmodes (inkl.Roboter) hatte. Vollkommen neu waren die "Clones", zwei identische Roboter mit verschiedenen Altmodes und ein Spion,der zusätzlich zu seinem Vehicle und Autobot-Robotmode noch einen seperaten Decepticon-Robotmode hatte.

Die G1 Cartoonserie wurde in den USA nach "The Rebirth" eingestellt und die Japaner drehten mit "The Haeadmasters" ihre eigene G1-Fortsetzung. Marvel Comics brachte eine Mini-Serie raus, in der die Headmasters, Targetmasters, Terrorcons und Technobots vorgestellt wurden.


Publiziert am: Dienstag, 10. Februar 2009 (19088 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]