Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Transformers 3 - Dark of the Moon (2011) » Story- und Logikfehler in DOTM und wie ihr sie schließen würdet Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Story- und Logikfehler in DOTM und wie ihr sie schließen würdet

Beiträge 462
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 16:59   

@Fujiwara

Ja, ganz genau das denke ich.
Die Schiffe sind zumindest zum Teil transformierbar.
Vom Allspark im ersten Teil wissen wir, daß den TFs eine Art Masseverschiebung durchaus möglich ist. Selbst wenn der Würfel wesentlich fortgeschrittener ist als die TFs selbst, spricht nichts dagegen wieso sie eine ähnliche Technik nicht auch auf ihre Fahrzeuge anwenden könnten.
Also quasi eine Art "Instant Kriegsmaschinerie".

@Norrin-Raad

Könntest du mir vielleicht die Stelle genauer nennen? Ich erinnere mich gerade nicht daran.
Wer sagt was zu wem?


http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png

http://www.ntf-archive.de/Pics/TF-BB.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 75

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:06   

@ Norrin:

Echt? ô.o
Mhm, so viel ich weiß, war da nichts, aber ich schau mal. >__>
(Mag die Stelle nicht, die ist so peinlich! XD)


Antwort 76

Beiträge 1446
Registriert: 24/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:07   

Das sagt Sam im Hörsaal als er die Visionen hat weil er zuvor den Splitter des Allsparks angefasst hat....

[...]Gehen wir bei den Komponenten von Energon von einer konstanten Zerfallsrate aus und extrapolieren für alle 14 galaktischen Konvergenzen,die Sentinel Prime brauchte,um ein Echo auf sein Signal zu erhalten,erhalten wir eine Formel für inter-dimensionale Energie die Masse und Licht allein nicht erklären können.[....] das ist die wörtliche übersetzung aus dem Englischen....klingt nen bißchen anders....kapier ich trotzdem nicht ganz .

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 77

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:08   

Danke Desastron, ich glaube besser hätte es keiner von uns erklären
können und wir hätten noch 20 mal irgendwas gepostet.  :biggersmile:

Und mir ist auch nicht bekannt, das Sentinel im 2. Teil schon erwähnt wurde
ganz im gegenteil, Fallen meinte ja Optimus ist der letzte (wie man sich doch täuschen kann) xD

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 78

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:10   

Ah! Jetzt wo du es sagst, Norrin!
Jetzt fällt es mir auch wieder ein! Da hat der Allspark ja eher gesprochen als Sam. :)

Aber jetzt mal was ganz anderes:

Was ist aus dem ALLSPARK geworden? ô.o


Antwort 79

Beiträge 462
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:12   

Nun, man kann auch Sams Erwähnung recht einfach erwähnen.
Wir wissen, daß der Allspark während des Krieges ins All geschossen wurde.
Den ganz genauen Zeitpunkt kennen wir nicht.
Es ist aber sehr wahrscheinlich, daß Optimus zu diesem Zeitpunkt schon der Anführer der Autobots war.
In jedem Fall besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß Sentinel während seiner Zeit als Anführer mit dem Würfel Kontakt hatte. Wie der Würfel sein Wissen erlangt oder weitergibt, wissen wir nicht genau. Vielleicht reicht es ja schon, ihn zu berühren. Vielleicht muss man auch manuelle Eingaben machen. So oder so hatte Sentinel Prime sicherlich auf Cybertron die Möglichkeit dazu.


http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png

http://www.ntf-archive.de/Pics/TF-BB.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 80

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:13   

haha ich habe grade die Stelle raus gesucht und tatsächlich
wird Sentinel Prime erwähnt. :D

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 81

Beiträge 1446
Registriert: 24/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:14   

@Ratchet Zerstört im ersten Teil....und der Splitter diente dazu Megatron im 2 Teil Wiederzubeleben....

@Desastron trotzdem Verstehe ich das mit dem Echo und Sentinel nicht...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 82

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:16   

und der andere diente dazu um Jetfire zu erwecken ;)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 83

Beiträge 1446
Registriert: 24/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:17   


Zitat von Drakole, am 7/8/2011 um 17:16

und der andere diente dazu um Jetfire zu erwecken ;)



genau...Splitter aufgebraucht  :egypt:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 84

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:17   

Meine Theorie ist folgende:

Optimus Prime hat selbst - laut dem Comic - den Allspark ins All geschossen, da war der Krieg schon entbrannt und es kurz nachdem Sentinel von Cybertron wegflog. Bei dem Wissen des Allspark gibt es wahrscheinlich eine andere Möglichkeit:
Jeder weiß, dass der Allspark eigentlich der Spark von Primus ist und alle Sparks sind ja nichts weiter als ein winziges Bruchstück von Primus selbst. Wahrscheinlich erlangt der Allspark das Wissen durch die Sparks selbst und fügt es in seinem zu, weil er immer noch mit jedem Transformer, den er erschuf, in Verbindung steht.

(Ist etwas abgedreht, aber sio erklär ich es mir ^^)


@ Norrin

Ich sprach eigentlich von dem Wissen des Allsparks und ob der immer noch in Sam ist oder nicht! XD

@ Drakole:

Ich sprach vom Allspark selbst, nicht von den Splittern, sonst würde ich es hinzu schreiben und ich weiß, dass dieser für Jetfire gebraucht wurde, aber sonst Danke.


Antwort 85

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:21   

ich glaube das das Wissen immer noch in Sam steckt, aber
nicht mehr zum vorschein kommt, oder das Wissen wurde mit
dem Augenblick zerstört, als Sam kurz Tot war und vor den
6 Primes stand.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 86

Beiträge 1446
Registriert: 24/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:23   


Zitat von Drakole, am 7/8/2011 um 17:21

das Wissen wurde mit
dem Augenblick zerstört, als Sam kurz Tot war und vor den
6 Primes stand.



das kann gut sein

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 87

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:25   

Ich sage es mal so:
Wenn der Allspark vernichtet ist bzw, im Jenseits ist bzw. wie können dann die TFs dann noch leben, wenn ihr Schöpfer tot ist? Ô.o


Antwort 88

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:27   

weil die Transformers vieleicht gar nicht von Primus
am leben gehalten wurden, sondern vieleicht funktionieren die
Sparks wie unsere Herzen, eigenständig ;)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 89

Beiträge 1446
Registriert: 24/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:28   

Der Allspark spendet Leben aber hält es nicht am Leben

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 90

Beiträge 462
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:31   

Ich benutze für meine Erklärungen lediglich das Wissen, daß mir durch die Filme vermittelt wird. Von den Moviecomics habe ich keinen einzigen gelesen.

Das mit dem "Echo" könnte man einfach als einen Beleg für eine wissenschaftliche Theorie ansehen.
Sam wollte ja irgendeinen wissenschaftlichen Kram von sich geben. Sentinel war lediglich ein Beispiel, nicht mehr.

In dem Filmen wird eigentlich nie erwähnt, was der Allspark wirklich ist oder wo er herkommt.
Der Würfel wurde erwiesenermaßen vernichtet.
Wie Fallen sinngemäß so schön sagte: Der Allspark wird nicht vernichtet sondern nur transformiert. (Oder so ähnlich)
Nach der Vernichtung des Würfels steckten die Überreste des Allsparks also in den beiden Splittern.
Einer hat einen wesentlichen Teil seiner Essenz auf Sam übertragen.
Danach wurden die beiden Splitter "verbraucht" um Megatron und Jetfire zu erwecken.
Wenn man die Spur weiterverfolgt war der Allspark also nun auf diese drei Charaktere verteilt.
Sam hatte lange Zeit Visionen. Diese hörten aber auf, als die Matrix neu entstand. Man kann also davon ausgehen, daß "sein" Teil des Allsparks auf die Matrix überging, was übrigens auch für die Theorie spricht, daß der Allspark von der Matrix angezogen wurde, also eine Wechselwirkung zwischen beiden besteht.
Es erklärt auch, warum die Matrix so überaus erfolgreich darin war, sowohl Optimus als auch Sentinel ins Leben zurückzurufen.
Wie wir wissen starb Jetfire gegen Ende von RotF. Seine Bestandteile wurden an Optimus übergeben. Vielleicht auch "sein" Teil des Allsparks?
Damit würde der Ausspruch: "Du erhältst eine Macht, die du nie kanntest." eine noch etwas größere Bedeutung.
Bleibt nur noch Megatron.
Megs stirbt am Ende von DotM. Fragt sich nun, ob sein Bestandteil des Allsparks verloren ist.
Vielleicht vereinigten sich die Teile auch wieder, mit dem Tod von Jetfire und Megatron.
Das neue "Gefäß" für den Allspark wäre demnach höchstwahrscheinlich die Matrix.


http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png

http://www.ntf-archive.de/Pics/TF-BB.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 91

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:37   

so ganz stimmt das glaube nicht, weil im Film fässt Sam einen Splitter an
und bekommt das Wissen des Würfels, und zwar fässt er genau den Splitter an, mit dem sie
Jetfire erwecken, also glaube ich wurde es nur auf zwei übertragen, Sam und Megatron.

Aber ich hätte da noch eine Sentinel Theorie, wenn Megatron ein teil des Wissens
abbekommen haben sollte, vieleicht hat er dadurch auch von der Ark was mit
bekommen, das sie auf den Mond gelandet ist, weil wir wissen ja nicht, welche Cons
die 100 Säulen aus dem Schiff geholt haben. ;)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 92

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:39   


Zitat von Desastron, am 7/8/2011 um 17:31

Megs stirbt am Ende von DotM. Fragt sich nun, ob sein Bestandteil des Allsparks verloren ist.
Vielleicht vereinigten sich die Teile auch wieder, mit dem Tod von Jetfire und Megatron.
Das neue "Gefäß" für den Allspark wäre demnach höchstwahrscheinlich die Matrix.



Und damit hast du ein super anfang für einen 4. teil geschaffen!


Zitat von Drakole, am 7/8/2011 um 17:37

so ganz stimmt das glaube nicht, weil im Film fässt Sam einen Splitter an
und bekommt das Wissen des Würfels, und zwar fässt er genau den Splitter an, mit dem sie
Jetfire erwecken, also glaube ich wurde es nur auf zwei übertragen, Sam und Megatron.




Ja und sam hat es mit der Matrix auf Optimus übertragen.
Les doch mal richtig^^


Antwort 93

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:40   

Nun ja, wenn wir auf G1 mal zurückgreifen:
Die Matrix konnte da auch die Toten wieder beleben, so sagte es - glaube ich - Alpha Trion selbst.

Aber das würde dann auch bedeuten, dass Optimus der neue Wächter über den 'Allspark' wäre.

@ Drakole:
Der Splitter von Sam, hat nur ein Teil auf den Jungen übertragen und den Rest an Jetfire.
Und Beide dann später auf Optimus bzw. eher auf die Matrix.


Antwort 94

Beiträge 462
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:40   

@ Drakole

Würde das stimmen, wäre es nicht möglich gewesen, Jetfire mit Sams Splitter zu erwecken. Dieser Splitter wäre dann schließlich inaktiv.


http://www.ntf-cons.de/Banners/C.O.N.S.-Banner.png

http://www.ntf-archive.de/Pics/TF-BB.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 95

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:42   

Bingo! Deswegen sagte ich ja: Ein Teil auf Sam und der andere auf Jetfire.
Einfach eine mathematische Aufgabe. :lol:


Antwort 96

Beiträge 994
Registriert: 20/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:43   

kommt drauf an, wer sagt denn das der Allspark bei jeder
Energie freisetzung auch ein teil des Wissens freisetzt?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 97

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:48   


Zitat von Drakole, am 7/8/2011 um 17:43

kommt drauf an, wer sagt denn das der Allspark bei jeder
Energie freisetzung auch ein teil des Wissens freisetzt?



Wer sagt, das er es nicht  macht?


Antwort 98

red_folder.gif erstellt am: 7/8/2011 um 17:48   

Mädel! Überleg doch mal!

Wenn er bei Sam ein Teil seines Wissens übertragen hat, dann hat er auch ein Teil seiner Energie auf Sam übertragen, genau wie bei Jetfire und Megatron. Ist doch wohl logisch. Wissen ist Energie und Energie ist Wissen bzw. Fallen sagte ja sellbst, dass die Energie des Allsparks sich nur transfomiert hat und kurz darauf sagt er auch noch zu Megatron, dass Sam das Wissen des Allsparks in sich trägt. *sfz*


Antwort 99
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Transformers 3 - Dark of the Moon (2011) » Story- und Logikfehler in DOTM und wie ihr sie schließen würdet Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,078 Sekunden, mit 299 Datenbank-Abfragen