Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Transformers Spielzeug Reihen » Seltsamer Powermaster Optimus Prime Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Seltsamer Powermaster Optimus Prime

Beiträge 298
Registriert: 9/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/9/2017 um 22:03   

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 298
Registriert: 9/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/9/2017 um 22:03   

So eine Figur wurde mir vor einigen Monaten mal angeboten... Da ich mich momentan skurile Verpackungsvarianten interessieren, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.

https://s26.postimg.cc/o1naz0bph/opti_pm.jpg
https://s26.postimg.cc/tec5d4zlx/opti_pm2.jpg

Auf den ersten Blick ein ganz normaler Powermaster Optimus Prime mit Apex Armor aus der Commemorative Series... Sollte man meinen, allerdings:

- Die Faltlasche mit dem Artwork fehlt.
- Die Figur wird nur als Optimus Prime bezeichet, sämtliche Hinweise auf die Apex Armor und die Powermaster-Eigenschaft fehlen.
- Auch ein Hinweiß auf Apex Bomber fehlt...
- Die Commemorative Series wurde von der Box gestrichen.
- Auf der Rückseite gibts nur ein Artwork von der ersten Optimus Prime Figur.
- Copyright 2012? War die Commemorative Series nicht schon ca. 2004 eingestellt worden?

Ein Bootleg habe ich ausgeschlossen, die hätten nicht solche Fehler gemacht. ;)
Könnte es sich hier vielleicht um eine Neuauflage für Discounter/Billigketten handeln, aus Zeiten, wo Hasbro die Bezeichnungen "Powermaster" und "Apex Bomber" nicht mehr benutzen durfte?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1024
Registriert: 16/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/9/2017 um 23:25   

Das ist die Neuauflage für den asiatischen Markt anno 2012. Da gab es einige kleinere und größere Änderungen an den Verpackungen, von denen nicht alle im Detail dokumentiert sind, weil sich niemand außer mir die Mühe gemacht hat, zu vergleichen, und auch ich habe nur die Fotos aus dem Netz.
http://tfwiki.net/wiki/The_Transformers:_Generation_One_Commemorative_Series#Asian_Hasbro_markets_​re-releases

http://i.imgur.com/QXg4h7B.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 224
Registriert: 27/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/9/2017 um 00:17   

Da kann ich Nevermore nur zustimmen. Bin selbst im Besitz dieser Variante. Also alles normal kein Fake,  Thema kann geschlossen werden :thumbup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 298
Registriert: 9/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/9/2017 um 15:34   

Besten Dank. :D

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Transformers Spielzeug Reihen » Seltsamer Powermaster Optimus Prime Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,075 Sekunden, mit 277 Datenbank-Abfragen