Teletraan Board
Als letztes aktiv: 18/5/2023 um 13:18
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Robots in Disguise 2.0 Bumblebee |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|
Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 19/1/2015 um 14:34
[url=http://www.transformers-universe.com/a.php?ID=3017]
[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben
Robotermodus: Eine neue Spielzeugreihe, eine neue Bumblebee Figur (also, eine von mehreren natürlich). Und sie kommt sogar noch vor der obligatorischen Optimus Prime Figur raus? Man, Bumblebee hat seit 2007 wirklich so einiges erreicht, nicht wahr? Auf jeden Fall ist diese Figur hier ganz klar Bumblebee, wie er seit dem ersten Real-Kinofilm meistens dargestellt wird. Gelb mit schwarzen Streifen? Passt. Autotüren als Flügel? Passt. Eine Sache ist allerdings neu: nachdem er die letzten acht Jahre zumeist als mundloser, glupschäugiger Typ verbracht hat, darf Bumblebee nun in der RID Warrior-Klasse Version endlich mal wieder ein humanoides Gesicht haben.
Der Roboter als solcher folgt der gleichen Designästhetik wie die anderen RID 2.0 Figuren, die ich bisher in Händen hatte, also vereinfacht, stilisiert und irgendwie „cartooniger“ als es die Prime Figuren waren. Sieht für mich allerdings ziemlich gut aus und mir gefällt dieser Bumblebee hier schon mal besser als die meisten der Movie und Prime BBs, die ich in den letzten Jahren so gesehen habe. Natürlich hilft es, dass er ein großes Schwert dabei hat. Ich mag schwertschwingende Transformer. Soll das eigentlich der Star Saber sein? Sieht nicht wirklich so aus, aber ein wenig ja schon. Gut, werden wir hoffentlich erfahren, wenn die TV Serie anläuft.
Die Beweglichkeit ist okay, wenn auch ein schwertschwingender Roboter grundsätzlich drehbare Handgelenke haben sollte, die dieser Figur leider fehlen. Ansonsten aber keine Beschwerden. BB hat auch einen ziemlich sicheren Stand, obwohl der Figur ordentliche Fersen fehlen. Und obwohl die Detaillierung der Figur minimal ist, sieht er insgesamt trotzdem cool aus. Unterm Strich: ein guter Robotermodus. Nicht außergewöhnlich oder spektakulär, aber gut.
Alternativmodus: Keine Überraschung hier, Bumblebee verwandelt sich in einen gelben Sportwagen mit schwarzen Streifen. Die Ähnlichkeit mit den Fahrzeugmodi der diversen Prime Versionen von Bumblebee ist vorhanden, auch wenn das Auto selbst ein gutes Stück stilisierter wirkt als vorher. Von den schwarzen Streifen abgesehen gibt’s als Farbakzente nur die blauen Scheinwerfer, außerdem hat der Wagen noch transparent-blaue Scheiben und man kann das große Schwert unten drunter befestigen, wo dann der Schwertgriff als eine Art Auspuff hinten rausguckt. In Summe also: ein guter Automodus. Nicht mehr, nicht weniger.
Bemerkungen: Bumblebee war zentraler Charakter des „Predacons Rising“ TV Films, der die offenen Handlungsstränge der Prime TV Serie abschloss (also, zumindest ein paar davon), und übernahm dort quasi die Rolle des Anführers, nachdem er den größten Teil der Serie als rumblödelnder, piepender Kind-Identifizierungs-Charakter verbracht hatte. In der Nachfolgerserie Robots in Disguise führt Bumblebee dann seine eigene Truppe Autobots zurück auf die Erde, angeleitet vom Geist von Optimus Prime, um sich um entflohene Decepticon Gefangene zu kümmern. Wir werden sehen wie er mit der Führungsposition klar kommt, ganz zu schweigen von der unausweichlichen Rückkehr von Optimus Prime, wenn die Serie erstmal läuft.
Was die Spielzeugfigur angeht, so ist sie ziemlich genau das, was ich erwartet habe: gut, solide, in keinster Weise überraschend, aber auch ohne wirkliche Schwächen. Somit das finale Fazit: keine spektakuläre neue Richtung für die Bumblebee Figuren, aber ein semi-frischer Ansatz für einen Charakter, der in den letzten Jahren massiv überrepräsentiert wurde. Empfohlen allen, die noch keine Bumblebee-phobie haben und die vereinfachte RID 2.0 Ästhetik mögen.
Gesamtnote: 2-
Ihr besitzt diese Figur? Dann bewertet sie auf TFU:
http://www.transformers-universe.com/i.php?ID=5681
Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 19/1/2015 um 23:01
Das Schwert erinnert an Primas Matrix Saber:
[url=http://postimg.cc/image/4zni06oul/]
[/url]
My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?
Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 19/1/2015 um 23:32
Schönes Review wie immer ![]()
Objektiv gesehen sieht die Figur an sich auch nicht schlecht aus, wohl sogar wirklich gut dem TV Vorbild nachempfunden. Trotzdem bestätigt mich Dein Review hier abzulehnen. In Sachen Technik, Details und Beweglichkeit ist er Verglichen mit Prime dem First Edition BB wohl meilenweit unterlegen.
Und wenn die Decepticons nur aus "Viehzeugs" bestehen (zumindest fürs erste) fällt das für mich ohnehin flach.
[/url]Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 20/1/2015 um 10:00
Klar, für den erwachsenen Sammler ist er vielleicht nicht unbedingt das Richtige, aber für den ist er ja auch nicht gedacht. Für mich passt der Spagat zwischen Spielspaß für Kinder und Anspruch ganz gut gelungen. Vielleicht nicht ganz so gut wie z.B. bei Animated, aber sicherlich besser als bei dem ganzen AoE Rotz der in den Toys R'Us Regalen vor sich hinschimmelt.
| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Robots in Disguise 2.0 Bumblebee |
|
mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org
Seitenerstellung in 0,091 Sekunden, mit 282 Datenbank-Abfragen
-
-
-
-
-
-
G2 Toys
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Robot Masters
-
Titanium
-
-
-
-
-
-
TF-Beast Wars
-
TF-Armada Prelude to Energon
-
-
Brettspiele
-
TF-Monopoly
-
-
Kartenspiele
-
TF-3D Battle Card Game
-
-
-
-
TF-Attacktix Starter
-
Attacktix Serie 3
-
-
-
Onlinegames
-
TF-Universe
-
-
Mobile
-
Transformers Legends (MOBA)
-
-
-
-























