Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

flag-german flag-english flag-french

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 18/5/2023 um 13:20
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Robots in Disguise Nightcruz Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren      print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: Robots in Disguise Nightcruz

Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 18/12/2013 um 14:39   

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 18/12/2013 um 14:39   

[url=http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2747]http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/RIDNightcruz_Map.jpg[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Robotermodus: Nightcruz’ eigentlicher Roboterkörper ist relative klein. Er gehört zur Basic-Klasse (die heutige Cyberverse Commander Klasse, wenn sie vor zehn Jahren auch noch etwas größer war) und somit nicht gerade ein Riese. Er wirkt jedoch deutlich größer dank der zwei großen Extrateile, die an seinen Unterarmen hängen. An seinem rechten Arm hängt ein großer doppelläufiger Raketenwerfer, am linken Arm die gesamte Frontpartie seines Jetmodus, die sich zu einer großen Klaue öffnen kann.

Was uns direkt zu einem meiner Lieblingsärgernisse: die Hände. Nightcruz hat keine. Okay, mit einigem an Phantasie kann man vielleicht diese grauen Dinger, die seine Unterarmen mit den jeweiligen Anhängseln verbinden, irgendwie als so eine Art Hände ansehen (wäre er für die TV Serie animiert worden, wären das denke ich seine Hände gewesen). Braucht aber einiges an Vorstellungskraft. Trotzdem gefällt mir dieser Roboter mit seinem asymmetrischen Look und wenn er die große Klaue aufklappt (dazu ziehe man den roten Spark Kristall) sieht er einfach cool aus. Trotz der großen Anhängsel an seinen Armen hat er keine Gleichgewichtsprobleme und kann sich in alle möglichen Posen werfen, dank Kugelgelenken an Schultern, Ellbogen, Hüfte und Knien.

Unterm Strich somit: Nightcruz ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig und die fehlenden Hände stören mich ein wenig, aber ansonsten ein sehr interessanter Roboter. Gefällt mir.

Alternativmodus: Nightcruz verwandelt sich in einen Cybertronischen Jet, der Ähnlichkeit mit dem (fiktiven) UI-4054 Aurora Aufklärungsflugzeug aus dem Flugsimulator Ace Combat hat. Der seltsam proportionierte Robotermodus faltet sich zu einem schnittigen Jet zusammen und der unvermeidbare Unterbau besteht hier nur aus dem Raketenwerfer, somit insgesamt ein sehr aerodynamischer Look. Der größtenteils schwarze Anstrich wird durch graue Linien aufgelockert. Sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sich hier Staub in die skulptierten Details reingesetzt, ist aber tatsächlich Farbe und so gewollt. Interessante Farbwahl auf jeden Fall.

Das Klauengimmick funktioniert auch hier (oben nicht abgebildet), wenn man den Spark Kristall zieht öffnet sich die Klaue und der Raketenwerfer feuert. Dem Jet fehlt leider das Fahrgestell, er liegt einfach auf dem Raketenwerfer auf. Insgesamt aber trotzdem ein netter Jetmodus mit einem guten, unaufdringlichen Gimmick. Keine Revolution, aber voll okay.

Bemerkungen: Diese Figur begann ihr Leben als Beast Machines Spystreak, einer von diversen Vehicon Figuren, die rausgebracht wurden um die Spielzeugreihe zu verstärken und nie auf dem TV Bildschirm erschienen. Wir spulen vor zur Robots in Disguise Reihe und auch hier wurden wieder mehr Figuren für die Spielzeugregale gebraucht. Somit gab es ein Dreierpack ehemaliger Beast Machines Vehicons. Nightcruz hat als einziger einen neuen Namen bekommen, aber alle drei wurden von Vehicons zu Autobots und bekamen neue Farben.

Als Spielzeug ist Nightcruz nett. Ein interessantes Design und irgendwie habe ich eine Schwäche für asymmetrische Roboter. Er ist sicherlich kein Klassiker und mit Null Medienpräsenz kann er als Charakter nicht punkten, aber wenn man ihn günstig kriegt (entweder allein oder zusammen mit seinen Karton-Kumpels Scavenger und Mirage GT) ist er einen Blick wert.

Gesamtnote: 2

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 5920
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 18/12/2013 um 19:41   

Schönes Review einer schönen Figur, aber ich finde dass Universe Fireflight die beste Version der Figur ist. ;)

http://orig05.deviantart.net/310b/f/2012/031/0/8/ntf_signature_by_nmzero-d4o8qhg.jpg
If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Robots in Disguise Nightcruz Nach oben


mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,080 Sekunden, mit 276 Datenbank-Abfragen