Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

flag-german flag-english flag-french

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 18/5/2023 um 12:23
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Reveal the Shield Turbo Tracks Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren      print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: Reveal the Shield Turbo Tracks

Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2011 um 14:25   

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2011 um 14:25   

[url=http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2173]http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/TF2010TurboTracks_Map.jpg[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Robotermodus: Die meisten der G1 Autobots, die sich in Autos verwandeln (sowohl die originalen Figuren als auch die diversen Hommagen), haben eines von zwei Standard-Designs. Entweder haben sie die Motorhaube des Autos als Brust und formen ihre Beine aus dem hinteren Teil, oder sie nutzen das Autodach als Brust und die Motorhaube wird zu den Beinen. Tracks gehört zur zweiten Gruppe und hat außerdem die semi-obligatorischen Autotüren-Flügel, obwohl er hier noch einen Schritt weitergeht und ausklappende Flügelspitzen hat. Um das Image des Autobot Stereotyps abzurunden, hat er außerdem noch Raketenwerfer auf den Schultern.

Von den Raketenwerfern abgesehen hat Tracks außerdem noch eine Handwaffe dabei, die allerdings ebenfalls ein Raketenwerfer ist, genauer gesagt der Raketenwerfer von Wheeljack. Hier wird schon das kommende Wheeljack-Repaint dieser Figur angekündigt. Alle drei Waffen haben die Anklick-Klipse, die wir schon von diversen anderen 2010er Transformers Figuren kennen, Tracks kann also problemlos seine Waffen mit anderen Figuren tauschen oder seine Handwaffe auf der Schulter anbringen. Außerdem noch erwähnenswert: Wie viele andere neuere Figuren hat Tracks nicht die klassischen Faust-mit-Loch-drin Hände, sondern offene, schön skulptierte Hände, die aber trotzdem problemlos seine Waffe halten können. Sehr schön gemacht.

Was ist sonst noch zu sagen? Die Beweglichkeit entspricht dem Standard aktueller Transformers Figuren, also ziemlich gut. Wenn Tracks die Beine an der Hüfte nach vorne beugt, dann klappt seine Brustplatte ein wenig hoch, ist aber nicht weiter schlimm. Standfestigkeit ist ebenfalls gegeben, trotz etwas loser Füße hat Tracks kein Problem mit dem aufrechten Stehen. Die Farben entsprechen dem G1 Vorbild und die Detaillierung ist ebenfalls gut. Unterm Strich hier also: Ein sehr schöner Robotermodus, eine tolle G1 Hommage und nichts, worüber es sich zu meckern lohnt.

Fahrzeugmodus: Wie schon in den alten Tagen verwandelt sich Tracks in einen blauen Sportwagen mit Flammen (oder besser gesagt flammenähnlichen Tribal Tattoos) auf der Motorhaube. Das Auto sieht ziemlich ganzheitlich aus und es gibt keine sichtbaren Roboterteile. Und auch wenn es nicht ganz das gleiche Modell wie in G1 Tagen ist, so wirkt es doch ausreichend schnittig und schnell.

Das Auto bietet außerdem zwei Gimmicks. G1 Tracks war einer von wenigen flugfähigen Autobots und konnte Flügel aus seinem Automodus ausklappen, um abzuheben. Dieser neue Tracks hier kann das auch, wobei hier die Flügel aus den Autotüren entstehen. Funktioniert aber genauso gut, das einzig etwas nachteilige ist, dass die Autotüren in dieser Position tiefer liegen als die Reifen. Außerdem kann Tracks seine beiden Schulter-Raketenwerfer auch hier nutzen, indem er hinten eine Art Spoiler ausklappt und die Raketen dort befestigt. Alternativ können sie unter dem Auto befestigt werden.

Auch hier also unterm Strich das gleiche Urteil wie oben: Ein sehr schön gemachter Fahrzeugmodus, sowohl für sich selbst genommen als auch als Hommage an das G1 Original.

Bemerkungen: Wie die meisten 1985er Autobot und Decepticons ist Track in der zweiten Staffel des G1 Cartoons aus dem Nichts erschienen, um die Ränge von Optimus Primes Autobots zu stärken. Er wurde als extrem selbstverliebt dargestellt und ein Kratzer auf seiner Motorhaube war für ihn eine größere Katastrophe als eine verlorene Schlacht gegen die Decepticons. In der Episode „Make Tracks“ freundete er sich mit Raoul an, einem stereotypen 80er Jahre Straßenjungen mit Herz aus Gold. Und unter Transformers Fans hält sich beharrlich das Gerücht, dass Tracks in der Serie als Homosexueller dargestellt wurde. Das kann jeder sehen, wie er will.

Als Spielzeug ist diese neue Tracks Figur eine gute Neuauflage eines klassischen G1 Charakters und hat keine nennenswerten Schwächen. Das Wheeljack Repaint ist bereits vorbestellbar und wird einen neuen Kopf und veränderte Beine aufweisen. Sicherlich keine revolutionäre neue Figur, aber eine sehr gute und für alle G1 Fans und Fans von Auto-Transformern eine Anschaffung wert.

Gesamtnote: 1-

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2011 um 14:36   

Ich finde das Review sehr gut  :thumbup:
also ich sage immer:
gute Figur gutes Review  :goodpost: :goodpost: :goodpost:


Antwort 2

Beiträge 5347
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2011 um 15:09   

kann mich Bexter nur anschliessen, gute figur, gutes Review  :thumbup:
bin schon auf  Wheeljack gespannt :-)

Folgt mir auf Instagram :-) : https://www.instagram.com/prime_toyz/?hl=de

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2011 um 16:46   

Dein Review ist wie immer super, mit Ausnahme die Kritik hätte an gewissen Stellen härter ausfallen können das geht aber wohl nur mir so.

1. oberflächlich gesehen gefallen mir seine Füße im Verhältniss mit seinen Unterschenkeln nicht da er aussieht als hätte er Plattfüße wobei seine Unterschenkel etwas zu offen sind.
2.der Flugmodus im Altemode ist optisch nicht wirklich schön da der Wagen offen ist.

Ansonsten ist Tracks ganz klar zu empfehlen.


Antwort 4

Beiträge 5920
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2011 um 22:54   

Sehr schönes Review wie immer!! :superb:
Habe die Figur auch kann mich deiner Meinung nur anschließen.

http://orig05.deviantart.net/310b/f/2012/031/0/8/ntf_signature_by_nmzero-d4o8qhg.jpg
If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Reveal the Shield Turbo Tracks Nach oben


mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,116 Sekunden, mit 283 Datenbank-Abfragen