Teletraan Board
Als letztes aktiv: 18/5/2023 um 10:59
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Generations Selects Ramjet G2 |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|
Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 26/4/2022 um 15:49
[url=http://www.transformers-universe.com/a.php?ID=4040]
[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben
Vorwort: Als die Transformers im Jahr 1993 nach ihrer Pause als Generation 2 zurückkehrten, da zeigten uns die ersten Teaser und Werbespots den allseits bekannten Autobot Anführer Optimus Prime im Kampf mit seinem Erzfeind... Ramjet? Also G2 Ramjet natürlich, jetzt mit coolen neuen Farben im 90er Stil und... ja, er wurde innerhalb von Sekunden platt gemacht. Auf jeden Fall stehen nur wenige Figuren so sehr für die zweite Generation von Transformers Figuren wie Ramjet, somit es nicht wirklich eine Überraschung, dass wir in der Generations Selects Serie eine Version des Earthrise Starscream in diesen Farben bekommen. Los geht’s!
Robotermodus: Ramjet ist ein Repaint von Earthrise Starscream, somit konzentrieren wir uns hier auf die Unterschiede. Als einer der Coneheads hat Ramjet natürlich einen anderen Kopf, der oben spitz zuläuft. Ist natürlich nicht die eigentliche Nase des Jets, aber das macht ja nichts. Ramjet hat außerdem andere Flügel als Starscream, die nicht hinter den Schultern rausgucken, sondern an den Beinen hängen. Und dann sind da natürlich die Farben, denn Ramjet trägt einen phantastisch aussehenden Anstrich aus Lila, Schwarz und Türkis. Verdammt, sieht der toll aus in diesen Farben.
Davon abgesehen keine Änderungen an der Figur. Die gleichen Stärken, die gleichen Schwächen. Aber Primus sei gelobt, er sieht um sooooo viel besser aus als Starscream!
Alternativmodus: Wie schon in den guten alten Zeiten transformiert sich Ramjet in einen modifizierten F-15 Kampfjet mit gekrümmten Deltaflügeln, die wohl auf dem F-16XL Prototypen basieren. Von den Farben mal abgesehen, die auch in diesem Modus phantastisch aussehen, sind der Hauptunterschied zu Starscream die Flügel, die auch ziemlich cool aussehen. Und wie bei vielen G2 Figuren damals trägt auch Ramjet ganz stolz seinen Namen auf der Außenhülle, links am Cockpit.
Davon abgesehen, immer noch ein cool aussehender Jet, dem leider immer noch ein Fahrgestell fehlt.
Bemerkungen: Als 1993 die Generation 2 begann, bestand die Reihe praktisch komplett aus recycelten G1 Figuren, nur mit neuen Farben und neuen Waffen. Kaum eine Figur bekam aber ein so radikales farbliches Make-Over wie Ramjet, der seinen üblichen weißen Anstrich gegen eine Kombination aus Türkis, Lila und Schwarz eintauschte. Obwohl er eine so große Rolle in den Werbespots spielte, war er in den G2 Comics nicht wirklich groß dabei. Genau genommen kann ich mich nicht erinnern, in jemals in irgendeinem Comic oder einer Cartoon Episode in diesen Farben gesehen zu haben.
Obwohl ich immer noch kein großer Fans dieses Molds bin (ich finde ihn okay, aber mehr auch nicht), so habe ich mich doch sofort in diesen phantastischen Farbanstrich verliebt. Ramjet sieht einfach genial aus in diesen Farben, der perfekte Decepticon Krieger, und der Schuß 90er Nostalgie schadet natürlich auch nicht. Unterm Strich somit: klar, nur ein weiterer Seeker, klar, aber mit einem wirklich phantastischen Anstrich.
Gesamtnote: 2
Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!
Beiträge 5920
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 26/4/2022 um 16:51
Hach ja, wenn ich nur meinen endlich von AF24 bekommen würde. 

If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 26/4/2022 um 17:43
Schon ewig auf Vorbestellung? Höre ich in letzter Zeit öfter über AF24. Hab selbst schon lange nicht mehr da bestellt, muss ich zugeben.
Beiträge 5920
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 26/4/2022 um 22:45
Ramjet ist nicht das Problem, weil der lieferbar ist. Ich habe ihn zusammen mit einer Marvel Figur bestellt.
Diese Figur zögert das hinaus.

If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 27/4/2022 um 10:04
Blöd. Ansonsten musst du Bernd kontaktieren, dass er dir die Figur vorab schickt. Wird halt nochmal Porto kosten.
| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Generations Selects Ramjet G2 |
|
mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org
Seitenerstellung in 0,082 Sekunden, mit 280 Datenbank-Abfragen
-
-
-
-
-
-
G2 Toys
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Robot Masters
-
Titanium
-
-
-
-
-
-
TF-Beast Wars
-
TF-Armada Prelude to Energon
-
-
Brettspiele
-
TF-Monopoly
-
-
Kartenspiele
-
TF-3D Battle Card Game
-
-
-
-
TF-Attacktix Starter
-
Attacktix Serie 3
-
-
-
Onlinegames
-
TF-Universe
-
-
Mobile
-
Transformers Legends (MOBA)
-
-
-
-























