Teletraan Board
Als letztes aktiv: 18/5/2023 um 13:20
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Animated Oil Slick |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|
Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

Beiträge 7618
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 14/10/2013 um 15:23
[url=http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=2705]
[/url]
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben
Robotermodus: Okay, wo wollen wir anfangen? Bei dem Glaseimer über seinem Kopf, der aussieht als wäre er mit grüner Flüssigkeit gefüllt? Oder vielleicht bei seinen schrägen Proportionen, ein Spargeltarzan mit riesigen Händen und Unterschenkeln? Seine superbe Beweglichkeit? Nein, ich sage wir fangen mit den Händen an, diesen exzellenten Händen. Nicht nur dass sie sehr groß sind, sie bieten außerdem individuell skulptierte Fingerklauen, die Oil Slick zum ersten und einzigen Transformer machen, der seine Hände in bester Böses-Genie-Manier vor der Brust verschränken kann.
Okay, da das gesagt ist, machen wir weiter mit... öh, ja, eigentlich habe ich oben ja schon das meiste erwähnt, was ich schreiben wollte. Oil Slick ist vom Design her einfach als Böser ausgelegt, selbst mit dem besten neuen Anstrich dürfte es schwer werden, ihn zu einem Guten zu machen. Der Glaseimer, die Hände, die Spikes, der ganze Look ist einfach böse. Kleine Randnotiz übrigens zum Helm: scheinbar wollten die Designer hier ursprünglich wirklich Flüssigkeit einfüllen, aber zum einen befürchtete man, sie könnte beim Transport auslaufen, und zum anderen war die Wasserqualität in China dann doch wohl... fragwürdig.
Das einzige, wo Oil Slick ein wenig enttäuscht, ist die Bewaffnung. Er trägt zwei Fässer an seinen Füßen, wovon eines tatsächlich ein Fass ist, wo er denke ich seine chemischen Waffen drin lagern soll. Das andere Fass zerfällt in zwei Hälften, die mit einer kurzen Kette verbunden sind und somit zu einer Art Morgenstern wird. Nicht die schlechtesten Waffen aller Zeiten, aber auch bei weitem nicht die besten. Davon aber abgesehen ein wirklich exzellenter, böser Roboter.
Alternativmodus: Oil Slick verwandelt sich in ein Motorrad, welches sehr, sehr lose auf einem Dodge Tomahawk Konzeptmotorrad basiert (eigentlich nur das vierrädrige Design). Im Prinzip ist es eine große Maschine mit einem gehörnten Totenschädel vorne dran, was zu mindestens einem mir bekannten Kitbash geführt hat, wo jemand aus dem Jungen eine Transformers-Version von Skeletor gemacht hat. Auf jeden Fall wirkt das Motorrad verdammt gefährlich und sieht cool aus, deshalb keine Beschwerden. Außerdem ist es groß genug, dass andere Deluxe-Figuren darauf fahren können, ohne dass es den Maßstab sprengt. Unterm Strich also: ein sehr cooler Motorradmodus, keine Beschwerden.
Bemerkungen: Als er ursprünglich erschien war Oil Slick die einzige Animated Figur, die noch nicht bereits in der TV Serie aufgetaucht war. Sein erster Auftritt überhaupt war dann in den Comics, bevor er dann tatsächlich auch mal einen Kurzauftritt in der dritten Staffel Episode „Transwarped“ hatte. Ursprünglich war er wohl als Nur-Spielzeug Charakter geplant, aber die Animated Cartoon Macher mochten ihn, weswegen er dann doch kurz aufgetaucht ist.
Als Spielzeug macht Oil Slick einfach nur Spaß. Ein böse aussehender Roboter wird zu einem böse aussehenden Motorrad. Sehr schön. Er ist sicherlich nicht der profilierteste Animated Charakter und auch kein Muss für jeden Sammler, aber er ist eine gute Animated Deluxe Figur, bei der man als Käufer nichts falsch macht.
Gesamtnote: 2
Beiträge 5920
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 14/10/2013 um 17:23
Schön geschrieben! ![]()
Fehlt nur noch ein Soundchip, auf dem Mr. Burns böses "Ausgezeichnet" drauf ist. 

If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Beiträge 315
Registriert: 7/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 14/10/2013 um 17:44
Schönes Review.
Ich habe auch mal irgendwo eine Custom-Version von ihn als Junkion gesehen.
Außerdem erinnert er mit ein wenig an DC-Comics Mr. Freeze(wegen seiner Kopf-Glocke! Noch Blau-Weiss-Bemalung und es wäre perfekt.)
[/url]| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Animated Oil Slick |
|
mxBoard 2.9., © 2011-2021 by pragmaMx.org
Seitenerstellung in 0,078 Sekunden, mit 280 Datenbank-Abfragen
-
-
-
-
-
-
G2 Toys
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Robot Masters
-
Titanium
-
-
-
-
-
-
TF-Beast Wars
-
TF-Armada Prelude to Energon
-
-
Brettspiele
-
TF-Monopoly
-
-
Kartenspiele
-
TF-3D Battle Card Game
-
-
-
-
TF-Attacktix Starter
-
Attacktix Serie 3
-
-
-
Onlinegames
-
TF-Universe
-
-
Mobile
-
Transformers Legends (MOBA)
-
-
-
-
























