Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Gelegenheitsreviewer » Bulkheads Review von Transform Element Mice Warriors (Rattrap) Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Bulkheads Review von Transform Element Mice Warriors (Rattrap)

Beiträge 7501
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 1/6/2020 um 14:32 New 

http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/TFelementMiceWarrior_Map.jpg
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Vorwort: Zuerst das Rechtliche: Mice Warrior ist keine Figur von Hasbro oder Takara-Tomy und somit keine offizielle Transformers Figur. Die Figur stammt von Transform Element und stellt Transformers Beast Wars Rattrap dar, darf aus rechtlichen Gründen aber nicht so heißen.

Robotermodus: Es gab zwar schon zwei Rattrap Figuren, die dem TV-Vorbild ähnelten, aber eine solch exakte Nachbildung wie Mice Warrior gab es, meines Erachtens, noch nie. Die Figur ist sehr beweglich, viele Gelenke sind Balljoints. Der Körper besteht größtenteils aus Plastik, nur die Beine sind Diecast.

Die Verbindung von Oberkörper und Unterkörper erfolgt durch einen Zapfen an der Hüfte, den man in die Nase des Rattenkopfes steckt - leider ist diese Verbindung nicht die stabilste. Der Rattenschwanz mit Rückenteil wird durch eine Schraube gehalten und durch eine Feder fest aneinandergedrückt. Da die Feder sehr stramm ist, wird das Rückenplastik extrem gebogen, sprich flach an den Roboterrücken angedrückt. Da ich dieses Teil nicht unnötig belasten wollte, habe ich die Feder heraus gelöst, jetzt ist es nicht mehr so fest, hält aber durch die Seiten des Rattenkörpers, die nach hinten geklappt werden, trotzdem recht gut.

Wie von mehreren Leuten angedeutet, kann die Waffe nur in der rechten Hand gehalten werden, die linke Hand hat zwar von unten auch ein Peg Hole, Daumen und Zeigefinger lasen aber nicht zu, dass der Griff bis oben hin durchgeschoben wird. Mit einer kleinen Rundfeile konnte dieses Problem leicht behoben werden, nun kann Mice Warrior die Waffe, bzw. Waffen in beiden Händen halten.

Tiermodus: Der Tiermodus ist wirklich gut ausgetüftelt und komplett rund und geschmeidig geschlossen, man sieht von oben praktisch kein Roboterteil. Nur wenn man die Feder aus dem Rückenteil herausgenommen hat, sieht man einen leichten Versatz, den ich allerdings in Kauf nehme, da ich das Kunststoff nicht zu sehr strapazieren wollte.

Die Rattenfüße sind leicht beweglich. In eine aufrechte Position, wie sein TV-Vorbild, kann man Mice Warrior im Tiermodus zwar nicht aufrichten, aber er kann doch etwas auf den Hinterbeinen stehen. Die Waffen können, wenn man in jede Hand eine steckt, im Bauch der Ratte befördert werden, hier also ein großer Pluspunkt im Vergleich zum Partforming von MM-01 Black Widow (Blackarachnia / Schwarze Arachnia).

Fazit: Mice Warrior ist eine geniale Figur, die ihrem TV-Vorbild trotz kleiner Mängel alle Ehre macht. Wie im Text schon angesprochen, sollte man, wenn man das Plastik nicht zu sehr strapazieren möchte, die Feder am Rücken der Ratte herausnehmen. Dies erzeugt zwar einen Versatz des Rattenrückens im Tiermodus, biegt den Kunststoff aber nicht zu sehr (im Tiermodus wird das Rückenstück rund gebogen, im Robotermodus wird es flach gedrückt). Das Problem mit der geschlossenen linken Hand ist mit einer kleinen und feinen Rundfeile schnell behoben.

Mit Mice Warrior haben wir schon die zweite Legends Scale Beast Wars Figur aus dem Hause Transform Element; ich hoffe auf noch viel mehr Beast Wars Figuren von Transform Element, am liebsten natürlich auf alle 14 Charaktere der ersten Staffel! Ich kann diese Serie jedem Beast Wars Fan, der kein Geld für die großen Masterpiece-Figuren übrighat und auch sonst auf den Legends Scale steht, wärmstens empfehlen!

Gesamtnote: 1,5


Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Gelegenheitsreviewer » Bulkheads Review von Transform Element Mice Warriors (Rattrap) Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,132 Sekunden, mit 263 Datenbank-Abfragen