Thema: RPG - Fragen, Antworten, Diskussionen 4.0

Forum: NTF RPG - Allgemeine Diskussionen

Autor VectorSigma


VectorSigma - 16/5/2013 um 19:35


VectorSigma - 16/5/2013 um 19:35

Weitere Infos folgen  ;)

Alpha3 - 17/5/2013 um 14:06

[html]Hallo liebe NTF-User und Rollenspieler.

Das Team hat sich dazu entschlossen, das RPG neu zu starten-
Aber auch hier gibt es einige Neuerungen, zum Beispiel ein überarbeitetes Regelwerk, das ihr euch hier anschauen könnt.
VectorSigma und ich werden die Spielleitung übernehmen und auch die Anführer im RPG selbst.

My Robot Raybolt by Lord Bloody SoulAxe Mech Robot

Während VectorSigma die Rolle des Optimus Prime übernehmen wird, versuche ich mich an dem Gegenspieler, Megatron.

Auch im RPG selbst wird es Neuerungen geben, in dem Fall Aufgaben, Schlachten, Auszeichnungen und eventuell auch Ränge.
Die Anführer/Spielleiter werden dann entscheiden, welcher Charakter auf welche Mission geht und so weiter.

Einige Geschichtsideen könnt ihr hier nachlesen und auch selbst welche beitragen.

Natürlich brauchen wir für einen Neustart auch genug Mitspieler.
In diesem Thread könnt ihr euch für das RPG anmelden.

 

[/html]

Megatron_Zero - 17/5/2013 um 21:51

Da mache ich mal den Anfang. Kann ich mir schon Charaktere reservieren oder kommt ein Extra Threat dafür? Wenn kein Extra Thema kommt, dann melde ich mich für Prime Soundwave, Shockwave und Roadbuster an. ;)

Starfire Magnus - 18/5/2013 um 00:38

Möp... ich mach auch wieder mit. Charas geb ich noch bekannt. :)

VectorSigma - 20/5/2013 um 03:13

Gut zu lesen, dass schon 2 wieder dabei sind ^^.
Reservieren- weiss ich noch nicht (kommt dann auf die endgültige RPG Variante draufan). Jedoch sind die Charas schon mal vorgemerkt  ;)

Kaon Shockwave - 20/5/2013 um 21:57


Hört sich alles schon mal sehr gut an! Ich würde dann auch mal mein Interesse für eine Teilnahme kund tun, wenn noch Plätze frei sind.
Oder muss man irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen?  :waa:

VectorSigma - 20/5/2013 um 22:01

Plätze sind noch genügend frei.
Und spezielle Anforderungen braucht es auch nicht- sofern du mit den RPG Regeln einverstanden bist (siehe Link im 1. Post)  ;)

Kaon Shockwave - 20/5/2013 um 22:05


Ja, die Regeln sind absolut in Ordnung. Damit hätte ich keine Probleme. ^^
Danke für die schnelle Antwort!

Starfire Magnus - 22/5/2013 um 10:24

Glaub ich muss mal die alte Truppe anschreiben damit sie auch mal wieder hier reinschauen. ;D

Und falls ihr schon Ideen oder Vorschläge braucht:
Können wir das RP ohne Eigencharas spielen? ECs hatten in der Vergangenheit gerne mal die Angewohnheit Streitereien auszulösen bzw willkührlich und "Überchara-like" zu agieren.

Alpha3 - 22/5/2013 um 12:04

Welche "alte" Truppe meinste denn genau? :P

Was die "EC´s" angeht, denke nicht, das einige der "alten" Spieler auf die verzichten möchten.
Davon mal ab, werden die eh keine Zeit haben sich zu streiten, denn dieses mal bekommen alle ja was zu tun und stehen nicht wieder jahrelang nur rum. :)

Starfire Magnus - 22/5/2013 um 12:16

Naja, Geschmackssache... ich mag halt Originale lieber, aber da kann man ja noch mit allen diskutieren wenn die Zeit reif ist.^^

Guggst du Chronik ;D Was die Mitspieler angeht


Thundercracker - 22/5/2013 um 20:54

oh das klingt alles sehr gut, und so extremer andrang ist ja bei euch noch nicht...hm also ich überlege grade ob ich mitmache, ich hab schon lange kein FF-stil mehr geschrieben, aber das verlernt man ja meist nicht^^
also ich mache ne Nebenrolle/Charakter da ich keinen blockieren will, weil ich auch nicht oft zum schreiben kommen und wer das sein wird Überlege ich mir noch^^

Alpha3 - 22/5/2013 um 21:54

@ Thundercracker,
vom FF-Stil rate ich eigentlich ab und einen wirklichen Nebencharakter wird es eigentlich nicht geben, da es ja Aufträge für die Spieler geben wird.

Skywarp - 5/6/2013 um 19:35

Na wo sind denn alle RPG Spieler? Meldet euch, damit es bald wieder los gehen kann.  :superb:

Starfire Magnus - 21/6/2013 um 10:48

Ich hab ja noch ein paar Leute die vorher schon mitgemacht haben angeschrieben... eine Absage, weitere Antworten bleiben bis heute aus.
Warum fangen wir nicht im kleinen Kreis an? Hat doch Anno 2008 auch so angefangen und es wurde dann episch. ;D

BTW... wäre cool wenns  - wenn dann überhaupt - erst nach der CONS losgeht. Vorher bin ich hier kaum verfügbar wg Uni (Prüfungen) und Arbeit.

Drakole - 4/7/2013 um 10:16

Huch den Thread habe ich total überlesen xD
Ich würde auch gerne wieder mit machen und so weit ich
gelesen habe, hat sich noch keiner Ironhide reserviert
(mache ich doch gleich mal :P)

Hm kann es sein, das es nicht mehr Pflicht ist, ein Bot UND Con zu nehmen?
Wäre schon schön, weil ich keine Cons spielen kann xD
entweder bin zu brutal oder zu weich xD

Knockout - 14/10/2013 um 01:44

Ich melde mich auch mal dazu, da ich große Lust darauf habe. Meine Charas wäre wie folgt:

TFP Knockout
TFP Orion Pax oder WfC Air Raid
(Falls man Orion nicht nehmen darf, wegen Optimus Prime)
G1 Skyfire

Ich bin gespannt wie es wird. :D

Nightfall - 16/10/2013 um 10:38

Badum.....Badum......Badum......
*dramatische Musik und leiser Herzschlag*

Etwas regt sich in der dunklen Tiefe des NTF-Archives.
Etwas dunkles und urgewaltiges....

Die Zeit für meine Wiedergeburt naht....  ;)


Knockout - 2/11/2014 um 14:21

*entstaubt mal den kleinen Edelstein hier*
Huh~ Ein ungenutztes Potential!
Wird Zeit dass du wieder erwachst!
*belebt den Thread Mal wieder*
*ist voller Tatendrang*

Ich hab Bock was Schriftliches zu spielen. Wer noch? :D

Starfire Magnus - 2/11/2014 um 19:13

Ich....;)...auch wenn ich grad eher weniger Zeit habe. Mein RPG Drang läutet^^
Fragt sich nur wer noch.....

Knockout - 2/11/2014 um 21:06

Ich definitiv! Sonst würde ich nicht die ganze Nacht (von 1 Uhr bis 6 Uhr morgens xD) die gesamte RPG Chronik durchlesen. *hihi*
Ich will zocken. :D

Starfire Magnus - 2/11/2014 um 23:13

Man müsste mal ein paar alte User reaktivieren. ;D

Und im Übrigen wäre ich dafür - falls überhaupt so etwas noch einmal zu stande kommt - einen Schauplatz und groben Hintergrund zu geben.... der Rest wird einfach drauf losgespielt.
Ohne Quests, ohne Missionen... so wie anno 2008, wo alles ganz simpel angefangen hatte und sich episch entwickelte. Bis leider der Crash kam.

Just for fun. Nix mehr, nix weniger.

Bot, Con und Konfliktzonen-Threads kann man ja beibehalten.

Knockout - 2/11/2014 um 23:35

Oh ja! Das wäre was. Solch ein Gefühl hatte ich, als ich die letzten RPG-Threads laß und irgendwie hat es mir der Big Convoy angetan. Nun bin ich am Überlegen, ob ich den übernehme. Das waren schon echt geile Postings dabei! Der Ratchet, so wie auch Ultra Magnus, Grimlock (ganz besonders der war geil geplayt! ^^b) und der Arcane (richtig?) waren echt super interessant. Man wollte unbedingt mehr erfahren, aber leider war es dann auch zu Ende. Schade finde ich. Auch einige andere Charas wie Alpha Trion, Megatron und... Skyfire waren echt gut. Da lag definitiv viel Potential drin in einigen und es war ständig eine Spannung zu vernehmen. Ganz besonders die Kämpfe mit den Decepticons waren teilweise echt episch, aber auch etwas.... Ähm, Mary Sue?. Immer wieder haben die sich gegenseitig runtergehauen, gefühlte zigtausende Wunden gehabt, aber man hatte dennoch weiter gekämpft (war ein wenig seltsam xD).Ich hatte die ganze Zeit ein richtiges Fingerkribbeln und das dauert sogar noch an.

Wäre echt super, wenn man doch noch etwas auf die Beine stellen könnte. :)

VectorSigma - 4/11/2014 um 00:13

Wäre auch nicht abgeneigt (dann könnte ich endlich mein "a.D" in meiner Signatur ablegen- falls erwünscht)  :-).
Es müssten dann aber doch etwas mehr Leute am Start sein.

Skywarp - 4/11/2014 um 00:25

Also Vector unser OK hast du. Du darfst das gern wieder übernehmen.  :superb: :superb: :superb:

Knockout - 4/11/2014 um 00:43

Cool, dann sind wir ja schon mal zu dritt. :D

@ Vector: Was meinst mit a.D. Signatur?

Starfire Magnus - 4/11/2014 um 01:12

a.D. = ausser Dienst

Vec, ich würd dich auch gerne wieder aus RPG Leiter begrüßen und dir zur Seite stehen. Dank Handy geht das nu etwas besser als früher. ;)

Ich versuch mal ein paar Leute ranzubekommen. Haben ja ein paar Player hier noch als User.
TC, Percy, Jaunty, Barricade, Nightfall....

Knockout - 4/11/2014 um 01:14

Danke starfire. :)


Ah, dass klingt doch nach etwas. :thumbup:

Starfire Magnus - 4/11/2014 um 01:20

Hab mal PNs rausgeschmissen. Megs Zero und Percy... checkt mal euer Postfach ;)

VectorSigma - 4/11/2014 um 01:31

Danke für euer Vertrauen  :-)
Falls Drakole, Nightfall, Kaon Shockwave, etc. noch dabei sind, wären wir ja schon ein paar mehr.
Neue Spieler wären natürlich auch willkommen  ;)

Knockout - 4/11/2014 um 01:32

Naja. Nightfall scheint wohl gerne dabei zu sein, wenn ich mir ihren Post hier im Thread vom 16. Okt 2014 anschaue. ^^

Skywarp - 4/11/2014 um 09:08

Der Post stammt vom 16. Oktober 2013. Leider

Knockout - 4/11/2014 um 10:07

Oh, dann hab ich mich wohl verguckt.  :redhead:

Megatron_Zero - 4/11/2014 um 23:06

Klaro bin ich wieder am Start. ;)

VectorSigma - 5/11/2014 um 00:11


Zitat von Megatron_Zero, am 4/11/2014 um 23:06

Klaro bin ich wieder am Start. ;)



Cool, freut mich ^^


Zitat von Starfire, am 2/11/2014 um 23:13

Man müsste mal ein paar alte User reaktivieren. ;D

Und im Übrigen wäre ich dafür - falls überhaupt so etwas noch einmal zu stande kommt - einen Schauplatz und groben Hintergrund zu geben.... der Rest wird einfach drauf losgespielt.
Ohne Quests, ohne Missionen... so wie anno 2008, wo alles ganz simpel angefangen hatte und sich episch entwickelte. Bis leider der Crash kam.

Just for fun. Nix mehr, nix weniger.

Bot, Con und Konfliktzonen-Threads kann man ja beibehalten.



This.

Ich würde sogar sagen, dass wir (solange wir nicht viele Spieler haben) nur einen Game Thread haben.
Kann mich erinnern, dass die Aufteilung in die 3 Threads dem Spielfluss nicht gerade zuträglich waren.

Knockout - 5/11/2014 um 01:03

Dann wäre der Konfliktthread am Besten geeignet. :)

VectorSigma - 5/11/2014 um 01:15


Zitat von Knockout, am 5/11/2014 um 01:03

Dann wäre der Konfliktthread am Besten geeignet. :)



Der hätte ja keine solche Bezeichnung mehr.
Der würde dann eher Game Thread oder Play Thread oder so heissen  ;)

Knockout - 5/11/2014 um 01:20

Ja, dachte halt jetzt an die noch bestehende Anordnung. :)
Ist halt nur die Frage: Wer nimmt wen? Wann fängt man an? Was ist der Startpunkt? :D


Also einen Chara übernehme ich definitiv: G1 Skyfire
Bei meinen anderen zwei bin ich noch unsicher, ob sie überhaupt erlaubt wäre. ^^'
Das wäre zum Bsp.
Orion Pax (TFP) (Wenn es überhaupt erlaubt ist, wegen Optimus)
Big Convoy (bin beim Überlegen, ob ich den übernehme ^^)
Soundwave TFP oder Shockwave TFP



Ja, ich bin gerade sehr hibbelig deswegen. xD

Megatron_Zero - 5/11/2014 um 19:13

Ich würde wieder Megatron nehmen, wenn er frei ist. Welche Inkarnation, muss ich mir noch überlegen.
Auf der Autobot-Seite würde ich wieder Roadbuster nehmen, den ich schon im letzten RPG gezockt habe. ;)

Starfire Magnus - 5/11/2014 um 21:30

TFA oder TFP Ultra Magnus & TFP Breakdown. ;)  Chara Nr. 3 ist in Überlegung....

btw wäre irgendwie fair wenn jeder Spieler mind. einen Chara von der anderen Fraktion hat. Wie schon immer eigentlich :D

Knockout - 5/11/2014 um 23:19

Naja, dann hab ich ja beide Fraktionen. Wenn ich Soundwave TFP oder Shockwave TFP nehme, wobei ich mehr zu Soundwave tendiere. ^^

Megatron_Zero - 6/11/2014 um 19:24

Charakter Nr.3 wäre Armada Wheeljack, der Verräter/Deserteur.
Und Megatron wäre die Prime Inkarnation, wenn er frei ist. ;)

Knockout - 6/11/2014 um 19:31

Also, nach reichlicher Überlegung wären dies meine Charas:

G1 Skyfire
TFP Soundwave
TFP Orion Pax oder BW Neo Big Convoy

Sollte Pax nicht erlaubt sein, wegen Optimus Prime.

VectorSigma - 8/11/2014 um 23:59

Ihr seid schon am Chara wählen?
Cool  8)

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen.

- Wollen wir jetzt losspielen (mit wenig Mitspielern) oder warten bis mehr dabei sind?
-  Wie handhaben wir das RPG nun? 1 Thread oder doch 3 (Bots/ Cons/ Konflikt).
- Auch wenn wir keine Stories/ Quests geplant haben- wo starten wir ( Zeit/ Universum)?
- Sind die Regeln, etc. noch okay oder muss etwas geändert/ gelöscht/ hinzugefügt werden?
_ @ Starfire: wärst du als Spielerin oder Spielleiterin dabei?

Ich bin mir noch nicht sicher welche Charas ich wählen soll  :gruebel:
Ich bin aber ebenfalls Stafires Meinung, dass jeder Spieler von jeder Fraktion 1 Char spielen sollte.

Knockout - 9/11/2014 um 01:24

Ich bin fürs losspielen, der Rest kann sich ja dann immerhin noch anschließen.
1 Thread reicht erst einmal für uns paar Leutchen, wenn wir mehr werden, kann man die anderen Threads doch hinzuziehen.
Gute Frage, mir wäre ein Start auf Cybertron ganz nett, welches Universum lass ich offen. :D
Zu den Regeln schweige ich und lass mich überraschen.

Gut dann sind dies endgültig meine Charas:
TFP Orion Pax
TFP Soundwave
BW Neo Big Convoy (maximal)

(Jap, Skyfire durfte gehen, die anderen zwei waren überzeugender *grins*) Somit hätte ich alle Fraktionen belegt. :)

Starfire Magnus - 9/11/2014 um 22:42

Heyo,

als Spielerin bin ich dabei, stellvertretende Spielleiterin könnte ich auch machen. :)
Bin zwar zeitlich oft eingespannt, aber ich schaffe es ja immer, mindestens einmal am Tag kurz reinzuschauen.

Regeln können wir ja erst einmal so lassen.
Ein Thread reicht, man müsste nur bei verschiedenen Charas dazu schreiben wo sie sich gerade befinden. Haben wir ja auch früher schon gemacht...
Können auch gerne sofort losspielen, wenn sich event. noch 1, 2 Leute melden.
Start: Cybertron, Great War (Klassiker). Oder was post-apokalypisches... Nachkriegszeit, nen bissle IDW...

Mal schauen wie es startet. Ändern kann man dann immer noch etwas. :)

Knockout - 9/11/2014 um 23:35

Also ich melde mich fürs sofortigen anfangen, also Nummero Uno. :D
Ich lasse wohl zwei Zeitreisen starten und einen in Kaon, so weit die Überlegung. ^^

VectorSigma - 10/11/2014 um 23:55

@ Starfire: Danke, so hatte ich es auch gedacht. Da ich das RPG ja nicht 24/ 7 beaufsichtigen kann bin ich froh noch jemanden mit Admin Rechten an Bord zu haben  ;)

@ Knockout: Deine Wahl von TFP Orion Pax finde ich interessant.
Mir stellt sich dann nur die Frage, wie du ihn spielen willst:
- Orion Pax vor dem Krieg (Bewunderer von Megatronus- naiver Historiker in Alpha Trions Obhut)
- Orion Pax als Optimus der seine Erinnerungen verloren hat (also somit als unwissender Decepticon in Megatrons Diensten- wie in der Serie halt))

Du müsstest dich in jedem Fall vorher mit Megatron_Zero (TFP Megatron) absprechen, da du mit deiner Wahl ja vorwegnehmen würdest, wie Meg_Zero seinen Megs zu spielen hat und ob er darauf überhaupt Bock hätte.
Kläre das bitte ab. Danke  :-)

Knockout - 11/11/2014 um 00:02

Nun ja, ich hatte es mir so gedacht:
Orion Pax (vor dem Krieg) reist durch eine Zeitraumanomalie in die Zukunft (sollte es nicht das TFP Universum, dann in eine alternative Zukunftsrealität). Er wird natürlich sich wundern, warum alles zerstört ist und wird Megatron aufsuchen. Er hält ihn nämlich immer noch für Megatronus, den er bewundert und weißt nicht, dass Megatron(us) sich für die totale Unterdrückung steht.

Von daher, muss Megatron_Zero seinen Megatron wie in der Serie spielen und so tun, als er wäre er weiterhin Pax Freund. :)

Kläre das bitte ab. Danke :-)
Klar, mache ich. :)



EDIT: Zudem dachte ich mir, dass er im Laufe des RPGs eventuell das Aussehen von TFP Optimus Prime bekommt. ^^'

Megatron_Zero - 11/11/2014 um 00:16

Upps, PN etwas falsch verfasst. :ahh: Aber dieser Story-Ansatz gefällt mir. :thumbup:

VectorSigma - 11/11/2014 um 00:21

Ok.
Wenn Megatron_Zero damit einverstanden ist habe ich nix gegen  :-).
Allerdings würde er Orion Pax bleiben und auch später nicht aussehen wie Prime, da dieser sein Aussehen ja erst durch die Matrix erhält.

Knockout - 11/11/2014 um 00:31


Zitat von Megatron_Zero, am 11/11/2014 um 00:16

Upps, PN etwas falsch verfasst. :ahh: Aber dieser Story-Ansatz gefällt mir. :thumbup:



Ist nicht schlimm. ;)
Das ist schön und wird sicherlich spannend werden. Wann können wir anfangen? *Hände reib* ;D



Zitat von VectorSigma, am 11/11/2014 um 00:21

Ok.
Wenn Megatron_Zero damit einverstanden ist habe ich nix gegen  :-).
Allerdings würde er Orion Pax bleiben und auch später nicht aussehen wie Prime, da dieser sein Aussehen ja erst durch die Matrix erhält.



Nein, er soll nur den irdischen Modus bekommen, mehr nicht (sollten sie auf die Erde gehen). Er bleibt halt weiterhin Orion Pax und wird nicht zum Prime. Das wäre sogar mir zu viel. xD

Megatron_Zero - 11/11/2014 um 00:46

Anfangen? Da halte ich mich an die Spielleiter. ;)

Knockout - 11/11/2014 um 00:51

Ach stimmt! Eine gute Idee.
Spielleiter, wann fangen wir an? :D
Mein brennendes Verlangen sehnt sich nach schriftlichen Ergüßen meiner Gedanken und möchte eine wunderbare Geschichte formen. *-*
Mit anderen Worten: Ich möchte gerne spielen. :)

VectorSigma - 11/11/2014 um 01:18

Nur nicht zu schnell mit den jungen Pferden.
Bitte erst noch die Steckies ausfüllen  ;)

http://www.ntf-archive.de/modules.php?name=Forum&topic=4202.0

Knockout - 11/11/2014 um 01:21

Meine sind fertig. :)
Ich hoffe, die sind so okay. In der Beschreibung von ihnen werde ich nicht viel hinzufügen, nur das, was im Groben am Anfang passiert.
Ist esokay, wenn ich Big Convoy im cybertronischen Modus verwende? Er sieht dort etwas cooler aus als in seiner organischen Version.

VectorSigma - 11/11/2014 um 01:38


Knockout - 11/11/2014 um 01:41

Jup passt. Wunderbar eingeteilt. :thumbup:

Starfire Magnus - 12/11/2014 um 12:23

Icb muss mich erst einmal entschuldigen dass ich hier so abwesend war. Bis nächste Woche Dienstag hab ich sehr viel zu tun was Uni angeht und muss bis dato etwas kürzer treten.
Am WE schau ich dass ich die Steckis mache.
Wäre cool wenn ihr warten könntet. Thx! :)

Knockout - 12/11/2014 um 12:31

Klar, gerne doch. Bin ja selbst etwas im Stress (Umzug, Umschulungsplanung etc.) :)

VectorSigma - 13/11/2014 um 00:17


Zitat von Starfire, am 12/11/2014 um 12:23

Icb muss mich erst einmal entschuldigen dass ich hier so abwesend war. Bis nächste Woche Dienstag hab ich sehr viel zu tun was Uni angeht und muss bis dato etwas kürzer treten.
Am WE schau ich dass ich die Steckis mache.
Wäre cool wenn ihr warten könntet. Thx! :)



Nur keine Hektik ^^
Ich habe bis dato noch nicht mal meine Charas gewählt.
Und natürlich (wie früher auch schon): RL geht vor  ;)

Knockout - 13/11/2014 um 00:56

Vector, dann wirds aber langsam Zeit. ;)

Starfire Magnus - 21/11/2014 um 00:27

Sou... sorry, war doch mehr zu tun als ich dachte, jetzt habe ich zumindest in Sachen Uni wieder ein wenig mehr Luft. Steckis mach ich morgen, von mir aus kanns dann auch losgehen.

Knockout - 21/11/2014 um 03:09

Da freut man sich doch. :D

VectorSigma - 21/11/2014 um 20:46

Schön, zu lesen.
Ich wäre dann soweit auch Startklar  :-)

Knockout - 21/11/2014 um 21:35

Super. :D
Es ist jedoch eine Frage offen: Welches Universum? ^^
Ich wäre ja für TFP, da wir doch mehr TFP Charas haben, als andere. Und dann... Wer fängt an? ;D

@ Vector: Ist Shockwave aus TFP?

VectorSigma - 21/11/2014 um 21:37

Jup ist TFP (siehe Chara Liste).
Ich würde auch zum TFP Universum tendieren, da die meisten Charas aus TFP sind.

Knockout - 21/11/2014 um 21:39

Ok. :)

Ich frage mich, ob ich Orion vom Allspark wieder zurück schicken lasse, so dass er (Optimus)/Orion wieder lebt, aber kein Pime ist, da dieser Status durch seinen Tod/Sprung in den Allspark annulliert wurde.

VectorSigma - 21/11/2014 um 21:42

Musst du nicht unbedingt.
Du kannst ja auch einfach Orion spielen (bevor er Prime wurde).
Wir haben ja keine exakte Zeit abgemacht (vor/ während/ nach dem grossen Krieg)

Knockout - 21/11/2014 um 21:45

Mhm, ok.
Wäre es dann nicht besser, dies auch noch abzustimmen? Nicht, dass wir durcheinander kommen oder Ähnliches. :/

Wobei.... Eigentlich müsste es ja im Krieg oder nach dem Krieg sein, da ich den Orion aus der Sere spiele (Erinnerungen verloren) und nicht den cybertronischen, dass gäbe nämlich eine extra Spannung zwischen ihm und den Autobots, so wie auch mit Megatron.

VectorSigma - 21/11/2014 um 22:01

Ne, müssen tun wir gar nix  ;)
Denn wenn wir streng nach Serie spielen würden, wäre zu der Zeit wo Optimus meint Orion zu sein:
- Breakdown bereits tot
- Shockwave noch immer verschollen
- Predaking ebenfalls (oder gar noch nicht erschaffen)
- Magnus irgendwo im All

Knockout - 21/11/2014 um 22:03

MHm, wohl war. Jetzt weiß ich aber leider nicht wie ich dann mit ihm starten könnte. Das ist jetzt mein Hauptproblem, deswegen dachte ich, dass ich ihn einfach vom Allspark zurück schicken lasse und dann damit beginne. :(

Starfire Magnus - 22/11/2014 um 01:02

Steckis sind grob gemacht, wird noch verfeinert.
Ich überleg als dritten Chara IDW Fortress Maximus zu spielen.....

Knockout - 22/11/2014 um 03:11

Cool! TFP Ultra Magnus! :D
Gleich Mal ein Double Plus von mir :)

Knockout - 25/11/2014 um 03:39

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mehr schreibe als Vector und die anderen noch nichts. Vergraule ich dadurch die anderen 2 Spieler, weil es zu viel ist? :(

Nebenbei habe ich noch eine Frage an Vector: Kennt Big Convoy Optimus Primal?

Megatron_Zero - 25/11/2014 um 09:25

Frage: Geht Orion Richtung Iacon oder Kaon?

Knockout - 25/11/2014 um 13:44

Hier eine weitere Karte Cybertrons:

http://s28.postimg.cc/qxrgezw8p/tumblr_muzj2vu6j_F1sb4u2po2_1280.jpg

Er wird wohl eher in Richtung Uraya oder Tarn (Shockwave) laufen, da er Kaon von seinem Standpunkt nicht sieht oder nur sehr sehr schwach. :)




Edit: Ich habe Soundwave noch zu meinem Post hinzugefügt, so dass Megatron über das Erscheinen von Orion informiert wird.

Starfire Magnus - 25/11/2014 um 22:16

Also entweder bin ich die letzten Tage total blind durchs Forum geeiert oder...keine Ahnung. Ich seh den Neustart jetzt erst :D Also sorry falls es so ruhig um mich war.

...aber helft mir mal kurz bei nem Einstieg....Breakdown ist so kein Problem, aber Ultra Magnus.....hmmh...

VectorSigma - 25/11/2014 um 22:22

Macht nüscht ^^
Wie wärs mit Iacon?

Knockout - 25/11/2014 um 22:23

Magnus kann ja die Maximals finden ^^

Starfire Magnus - 25/11/2014 um 22:24

Lernt euch erst einmal kennen. ;D
Ich setz den Magnus dann in den nächsten Post. Breaky hat schon die Ehre.

Knockout - 26/11/2014 um 02:14

Sonst könntest du doch auf Megatron warten, er hat ja noch Roadbuster :)

Megatron_Zero - 26/11/2014 um 23:16

Ich weiß noch nicht wie ich meine Charas einbringen soll. Hat jemand Tipps?
Das letzte RPG ist so lange her, bin wohl etwas eingerostet. :redhead:

VectorSigma - 26/11/2014 um 23:25

Für den Megs hat ja Knockout schon die Vorlage geliefert.
Ansonsten- just do it  ;)

Knockout - 26/11/2014 um 23:41

Stimmt, hab Soundwave zu Megatron geschickt, damit dieser darüber benachrichtigt wird, dass Optimus oder eher Orion wieder am Leben ist.
Roadbuster kann zum Bsp. zu Ultra Magnus fahren oder finden. ;)

Starfire Magnus - 3/12/2014 um 00:15

Ich denke ich spiele dann doch als dritten Char IDW Fortress Maximus. ;)
Passt ja gut... Krieg und Kriegstrauma....

Stecki mach ich die Tage.

VectorSigma - 3/12/2014 um 00:42

Ok, and added  ;)

Megatron_Zero - 3/12/2014 um 03:41

Jetzt brauche ich nur noch eine Idee wie ich Armada Wheeljack am besten einbringen soll. :gruebel:

Megatron_Zero - 8/12/2014 um 03:19

Ist es OK, wie ich Wheeljack/Rampage eingeführt habe? :gruebel:

VectorSigma - 8/12/2014 um 20:52

Jup, ist für mich ok.
Wo ich allerdings Probleme mit hab, ist dein letzter Roadbuster Post.
Im Post vorher hast du geschrieben:

Zitat von Megatron_Zero, am 29/11/2014 um 11:47

Roadbuster Iacon
*verwandelt sich zurück in den Truck und fährt vorsichtig zurück zum HQ*



Das klang für mich, als ob Roadbuster mit Magnus bereits zurück im HQ ist (wesshalb ich mit Optimus Primal auch schneller vorwärts gemacht habe, da die Maximals ja Roadbuster folgen/ ausserdem hat Predaking desshalb ins HQ gerufen)
Und nun schreibst du, dass Roadbuster noch unterwegs ist.. :gruebel:

Megatron_Zero - 9/12/2014 um 02:08

OK, hast recht. Habe es entsprechend neu geschrieben. ;)

Knockout - 9/12/2014 um 02:09

Stimmt ist schon verwirrend. Außerdem... Müsste Roadbuster nicht die Maximals bemerken? :gruebel:

Megatron_Zero - 9/12/2014 um 02:33

Ich habe doch geschrieben, dass RB aus einem Fenster schaut und die Unruhe draußen bemerkt. Unterwegs trifft er dann auf Orion. ;)

Knockout - 9/12/2014 um 03:10

Ah, ok. :)

*stellt sich die Szene bildlich vor*
Da macht der Orion aber ein verdutztes Gesicht. xD

Megatron_Zero - 9/12/2014 um 04:36

Sollte auch der Sinn sein.... :biggersmile:

Knockout - 9/12/2014 um 12:55

Gut, Gut. Ich werde noch auf Vectors Post warten, um dann zu antworten. :)

VectorSigma - 10/12/2014 um 00:52


Zitat von Knockout, am 9/12/2014 um 12:55

Gut, Gut. Ich werde noch auf Vectors Post warten, um dann zu antworten. :)



Was für ein Post? Ich bin warte wenn schon auf deinen Post.
Big hat auf Primals Fragen bisher nicht regiert und Predaking steht nun vor den Maximals.
Orion ist im HQ und somit ausserhalb meiner Reichweite  ;)

@ Meg_Zero: Danke, besser so  :-)

Knockout - 10/12/2014 um 01:50

Ups, du hast Recht. Gut, ich werde Morgen nach meinem Besichtigungstermin dann posten. :)

Starfire Magnus - 16/1/2015 um 13:18

Ich bin etwas verwirrt... welcher Optimus/Convoy ist aus welcher Zeitlinie etc?
Bitte noch einmal für ganz Dumme erklären, ich kenne mich in der BW/BM Ära überhaupt nicht aus....:)

(ja ich weiß, Steckis..aber ich brauchs mal übersichtlich. Danke! ;))

Knockout - 16/1/2015 um 16:45


Starfire Magnus - 16/1/2015 um 22:54

Danke, genau so wollte ich es haben. :thumbup:

Knockout - 17/1/2015 um 04:42

Echt? Dann habe ich es also nicht unverständlich erklärt? Das freut mich aber ungemein. :)


Ich füge noch hinzu, dass Big Convoy, Lio Convoy und Pongo (Optimus Primal) alle zum Prime Zirkel gehören.

Megatron_Zero - 28/1/2015 um 03:27

Frage: Was ist mit Optimus Prime im RPG geschehen? Orion fragt nämlich danach.

Knockout - 28/1/2015 um 13:31

Nicht im RPG. Die Frage basiert auf dem Film Predaking Rising. Wo Optimus Prime in den Allspark springt und sich somit gesehen mit ihm vereint. :)

Megatron_Zero - 29/1/2015 um 00:11

Was ist mit Optimus im RPG geschehen war meine Frage. Was soll Roadbuster antworten?

Eine Idee: Optimus gillt seit einiger Zeit verschollen. Er wurde bei einem Einsatz verschüttet und verlor das Bewusstsein.
Dann erschien Orion auf diesem Cybertron, noch in seinem alten Körper. Aber weil in dieser Dimension schon ein Optimus Prime
existiert, verschmolz sein Bewusstsein mit dem Körper von Optimus. Das hat seinen Speicher durcheinandergebracht und deshalb hat er seinen veränderten Körper nicht wahrgenommen. Aber Optimus' Bewusstsein ist immer noch inaktiv in seinem Körper drin.

Wie findest du diese Idee?

Knockout - 29/1/2015 um 01:01

Nun ja, die Idee ist wirklich gut... Aber, passt leider nicht zudem, worauf ich ja aufbaue. Ich spiele ja den TF P Orion Pax/Optimus Prime. Nur baue ich halt auf die Szene in Predacons Rising auf. In dieser Szene springt Optimus in den Allspark mit den Worten, dass seine Mission nun beendet sei und er für den nächsten Prime Platz macht. (Er ist ja auch noch der 13. Prime von den Thirteens)

Hier im RPG lasse ich ihn jedoch durch Primus zurück schicken, nur halt mit einer neuen und anderen Mission. Was diese jedoch ist, wird sich im Laufe des RPGs heraus kristallisieren. Er muss im RPG nicht gleich zu Optimus Prime werden. Das ist wirklich kein Muss. Das einzige, was man hier bewusst sein muss, ist, dass beim Rückkehrprozess von Optimus Prime etwas schief lief und er deswegen als Orion Pax auftauchte und seine Erinnerung an den Prime Status verloren gingen bzw. Orion hat darauf keinen Zugriff. Sie mögen zwar irgendwo vorhanden sein, aber er kann sie halt nicht verwenden bzw. darauf zugreifen. Orion kann sich nicht an den Krieg erinnern und ist von den Erinnerungen her, noch vor dem Krieg. Deswegen versteht er auch nicht, warum Megatron den Prime Zirkel ausgelöscht haben soll und er ist auch deswegen misstrauisch gegenüber den Autobots, weil er denkt, dass es vielleicht eine Sondergarde des Zirkels sei, welcher ja korrupt wurde.


Zu Roadbuster:
Er kann ja sagen, dass er es halt nicht weiß, weil er nicht dabei war oder er sagt, dass Optimus Prime sich mit dem Allspark vereinte und er man deswegen überrascht ist, dass er (Orion/Optimus) wieder am Leben ist. (Durch die Erzählung von Magnus oder der anderen)

Deswegen schrieb ja auch Predaking, dass hier:


Zitat:
//Wie kann das sein?//
*Sich ungläubig fragt*
*Landet und transformiert sich*
*Geht langsam auf die Gestallt zu*
Optimus Prime.... du lebst?





Man kann ja den schief gelaufenen Rückkehrprozess auch als ein Hinweis auf ein Problem nehmen, so wie auch die Zeitreise der beiden Maximals. Nur so als Vorschlag für die anderen. :)

VectorSigma - 29/1/2015 um 20:52

Jup, ich bin auch davon ausgegangen, dass wir nach diesem Ereigniss spielen:

[html][/html]


Knockout - 29/1/2015 um 21:06

Das ist auch richtig so. Es gab ja auch nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl: Die Zeitreise oder die Rückkehr. Ich wählte die Rückkehr.

Starfire Magnus - 5/2/2015 um 01:40

Servus zusammen,

ich bin grad eher abwesend weil ich gerade Prüfungszeit habe. Und nächste Woche ist Umzug. Also geduldet euch noch ein wenig.... ich versuch am WE mal was zu schreiben. Danke :thumbup:

Starfire Magnus - 11/2/2015 um 21:34

Umzug zieht sich bis auf nächste Woche Donnerstag, dann is wohl endlich Schluss...

Aber nun die Hauptsache....
KO hat sich von NTF verabschiedet.

Wie gehts nun weiter?

VectorSigma - 11/2/2015 um 23:51

Holla, gar nicht mitgekriegt, dass Knockout diesen Account gelöscht hat.
Tjoa, dann müssten wir wohl das RPG neu starten... fragt sich nur, ob das Sinn macht bei 3 Leuten oder ob wir warten bis neue Players interesse zeigen.
Was meint ihr?

schorsch2489 - 12/2/2015 um 01:19

ja. ich mag ja pen&paper. rpg ist sicher so ähnlich, aber leider nicht über's internet . persönlich ist das cooler!

VectorSigma - 12/2/2015 um 01:54

Ist aber hier leider nicht machbar  ;)
"Persönlich" ist es trotzdem, da wir ja nur wenige sind, und und gegebenenfalls auch absprechen. ^^

Megatron_Zero - 12/2/2015 um 03:32

Knockout ist weg? Das ging ja sehr plötzlich. :o
Ist wohl besser wenn wir warten bis mehr Interessenten anwesend sind. Vier Leute sind das absolute Minimum.
Soll ja Spass machen und nicht zu aufgesetzt wirken.

Nightfall - 8/3/2015 um 03:10

Also ich wäre auch noch wieder dabei, wenn es hilft.
Hab mich jetzt ne ganze weile nicht blicken lassen, aber ich denke es wäre mal wieder an der Zeit.

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://www.ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://www.ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=41&tid=3452