Thema: Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Forum: Sonstige Projekte

Autor Philister


Philister - 30/5/2018 um 09:55


Philister - 30/5/2018 um 09:55

Wir hatten ja im bestehenden Thema über Transformers Podcasts schon mal kurz angerissen, ob wir uns nicht mal an einem deutschen Transformers Podcast versuchen wollen. Grundsätzlich bestünde bei mir Interesse an sowas mitzuwirken, aber natürlicht nicht alleine.

Also, wer hätte Interesse mitzumachen?
Wieviele Leute sollten maximal in einer Sendung / Aufnahme mitmachen? (Denke nicht mehr als vier, sonst ist es nur Durcheinander)
Wie setzen wir das technisch um? Auf Discord mit separater Aufnahme-Software? Skype? Sonstiges?
Wo würden wir es überall online stellen? (Youtube, NTF, TFU, sonstiges?)
Worüber würden wir reden?

Hatte jetzt mal beim Warten auf die Bahn heute Morgen (Mist RMV!!!!) überlegt, dass man vielleicht zum Start mal eine kleine Bilanz über die jetzt wohl offiziell beendete Live-Action Movie Reihe ziehen könnte (mit positivem Ansatz, nicht nur Gemecker) und was wir uns von einem Reboot erhoffen.

Aber natürlich bräuchten wir noch weitere Themen.

Und ein Name für das Kind wäre ja natürlich noch nötig. Hatte als alter Berliner mal gleich an "Sender Freies Cybertron" gedacht, nur um festzustellen dass es "Radion Free Cybertron" ja leider schon gibt. Also Namensvorschläge brauchten wir auch noch.

Dann mal los, lasst euer Kreativität freien Lauf!

Reyjin - 30/5/2018 um 12:10

SOOO^^
Ich bin gerne dabei, ich kann das projekt zeitmäßig nicht leiten aber gut unterstützen!
3-4 Leute sollten pro Sendung Maximal dabei sein.
Online können wir das auf meinem Youtube Kanal Stellen von da aus lässt sich das gut teilen und Platzieren via TFU und NTF sowie Facebook usw.
Technisch würde ich qualitätsmäßig auf Skype setzten, oder auch TS3.
Themen sollten stehen bevor die Teilnehmer festgelegt werden (zb. bei mir wenns um Comics geht kommt höchst wahrscheinlich nur, keine ahnung XD) damit die Teilnehmer auch was zu sagen haben.

Zum Namen, hmm da bin ich mir nicht sooo sicher. Transformers Universe DE der Podcast ?

Magmatron - 31/5/2018 um 00:46

Also ich habe jetzt vier Leute gezählt die Interesse hätten mitzumachen. Philister, Reyjin, Jazz und ich. Ich würde die Höchstgrenze erst mal bei 6 Leuten setzen. SO viele werden sich jetzt spontan sicher auch nicht melden um noch mitmachen zu dürfen.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht wie gut ihr euch schon kennt. Ich hatte leider noch nicht die Ehre jemanden von euch persönlich kennen zu lernen. Kann ja sein das ihr schon die besten Freunde seit und ich der einzige "Neue" in der Runde wäre.

Technisch bin ich ehrlich gesagt nicht ganz auf dem neusten Stand was Skype, TS und Ähnliches angeht. Alles schon seit Jahren nicht mehr genutzt. Vielleicht kennt sich von euch da jemand besser aus. Grundsätzliche Frage zum Podcast: Nur Ton oder auch mit Video?

Bei den Plattformen schließe ich mich einfach mal ganz Reyjin an.

Themen würden mir eine ganze Menge einfallen. Da müsste man sich natürlich immer absprechen, ob es die anderen überhaupt interessiert und ob sie was dazu zu sagen hätten.

Ich hätte nichts dagegen eine Art Ablaufplan zu erstellen und vielleicht die wichtigsten News der letzten Zeit zu sammeln.

Den Ablauf stell ich mir im Groben etwa so vor:

- Begrüßung

- News

- "Persönliche" News – also was haben wir in letzter Zeit gekauft, gelesen, gesehen und was halten wir davon

- Hauptthema (idealerweise passend zu den News, muss aber nicht sein)

- Zuschauerfragen (Falls es Fragen gibt oder Zuschauer)

- Verabschiedung und wer will etwas Eigenwerbung.

Ist natürlich noch ausbaufähig.

Wer natürlich gut wen einer den Moderator spielen würde.

Ein wirklich guter Name ist mir bis jetzt leider auch noch nicht eingefallen. Vielleicht Teletraan Germany ?

Philister - 31/5/2018 um 10:13

Grundsätzlich würde ich mich als Moderator / Ansager anbieten, mache das ja eh schon auf der CONS, bin also geübt. ;)

Frage wäre auch noch nach dem Turnus, denn ich denke keiner von uns kann garantieren, dass er immer alle zwei Wochen Sonntag Nachmittag daheim ist und nichts vorhat (oder wann auch immer wir aufnehmen). Deswegen würde ich vorschlagen, dass mehr ad hoc zu machen als zwangsmäßig nach einem bestimmten Terminplan. Klappt eh nicht.

@Magmatron, mach dir keine Sorgen, du dringst hier nicht in eine feste Klicke oder sowas ein. Reyjin und ich haben schon mal auf der CONS das Live Review zusammen gemacht, viel mehr gemeinsame Erfahrungen in sowas bringen wir denke ich nicht mit.

Und ich wäre auf jeden Fall für nur Ton, da ich ja (wie einige wissen dürften) absolut kein Fan von Video Reviews und ähnlichem bin. Natürlich soll das niemanden davon abhalten, der an sowas Spaß hat, ggf. die Tonspur hinterher mit ein paar Bildchen oder irgendwas zu unterlegen.

Denke wir müssen uns erstmal darauf einigen, welche Technik wir nehmen. Skype hat den Vorteil dass man keinen Server anmieten muss (den NTF Teamspeak Server gibt es glaube ich nicht mehr, oder?). Insofern würde ich jetzt einfach mal vorschlagen, dass wir es mit Skype probieren. Wenn wir merken dass es nix ist, können wir ja immer noch umsteigen.

Wegen der Agenda: Ja, auf jeden Fall sollte man die vorher festlegen, ebenso wer über was redet. Sonst gibt das nur peinliche Pausen und viele Ääääääähs. Zum Thema News, da müsste auf jeden Fall auch jemand vorher was zusammenstellen, ggf. können die News auch separat von einem allein aufgenommen und dann reingeschnitten werden. Und es sollte ein "Hauptthema" geben für die eigentliche Diskussionsrunde, die das Gros der "Sendezeit" einnehmen sollte.

Apropos Sendezeit, habe gesehen dass z.B. der TFW2005 Podcast teils fast 2 Stunden geht. Da habe ich schon vor dem Öffnen keinen Bock mehr gehabt, viel zu lang. Würde das ganze auf maximal 30min begrenzen, eher weniger. Was denkt ihr?

Ansonstein einfach mal der Vorschlag, dass wir uns mal in Skype treffen und einen Testlauf wagen. Nur noch die Frage wann.

Termine wann ich Zeit hätte:
- unter der Woche grundsätzlich eher nicht, wenn dann nur in der Mittagspause mal.
- Wochenende am ehesten Sonntag Nachmittags

Reyjin - 31/5/2018 um 11:46

Ok, Phil als Mod ist schon mal sehr gut. bei ca. 30 Mins (+,-) bin ich auch dafür (Wenn es gut läuft und Spass macht gerne mehr, wenn es nicht viel zusagen gibt dann halt weniger).

@Magmatron Ich habe Jazz wie auch Philister schon persönlich kennen gelernt, allerdings auch nur kurz, anders gesagt ich kann die gesichter und Stimmen zuordnen. Zusätzlich wie Philister schon geschrieben hat das Livereview letzte C.O.N.S. mit ihm plus ein interview was ich mit ihm geführt habe, daher sind wir uns alle noch recht unbekannt würde ich sagen.

Ein Testlauf, sehr gerne ich gebe meinen Skypeacc daten dann via Discord (NTF) raus und da als pm.

Das Video (Unterlegte bilder etc) und Tonmaterial kann ich schneiden und auch hochladen. Wenn keiner dem anderem dazwischen redet dann ich die lautstärke auch auf die gleiche Höhe bringen.

Jazz - 31/5/2018 um 21:04

Also man könnte auch den Podcast wenn er schon nur Ton basierend ist auf Soundcloud hochladen ?

@Magmatron

- Begrüßung
- News
- "Persönliche" News – also was haben wir in letzter Zeit gekauft, gelesen, gesehen und was halten wir davon
- Hauptthema (idealerweise passend zu den News, muss aber nicht sein)
- Zuschauerfragen (Falls es Fragen gibt oder Zuschauer)
- Verabschiedung und wer will etwas Eigenwerbung.

Ist ein gutes Prinzip was viele US TF Podcaster es machen.

Und @Philister ich finde es super wenn du den Moderator bist denn du hast da schon mehr Übung.

Und was mit dem Podcast Namen angeht was haltet ihr über Cybercloud, Cybertron Tunes, New Tunes Archive, Tunes For you, Transformers for you, Transformers Tunes ?

Philister - 31/5/2018 um 21:13

Wenn es schon ein deutscher TF Podcast ist, sollte der Name auch irgendwie deutsch sein, finde ich.

Jazz - 31/5/2018 um 21:49

Hm...das macht es schon wesentlich komplizierter...

Lucy - 31/5/2018 um 22:01

Da ich so nicht hierzu viel beitragen vermag und es zu Podcast keine wirkliche DE Übersetzung gibt, fällt mir nur ein halbwegs deutscher Name ein:

Transformers Deutschland Internet Cast

Nur mal so in den Raum geworfen. ;-)

Magmatron - 31/5/2018 um 23:08

Ja, ich finde auch der Name sollte irgendwie was Deutsches haben. Und er sollte klar rüber bringen, dass es um Transformers geht. Ich find er sollte aber auch nicht zu langweilig und generisch klingen. Vielleicht irgendwas mit einem Wortspiel? Ich überlege die ganze Zeit, ob es in der G1 Serie oder den G1 Comics eine "trashige" Übersetzung gab, die man verwenden könnte. Sowas wie "Transformers - Gelaber um Cybertron"

Reyjin - 31/5/2018 um 23:16

Sooo mal ein aktueller Stand, Phillister, Jazz und ich haben schon mal einen Techniktest gemacht.
Als Programm nehmen wir Skype.
@Magmatron schau mal das du dir skype drauf machst und uns 3 Addest die Daten bekommst du von uns via Discord pm denke ich mal...
Naja zumindest von mir schon mal.

Die Techniktestversion ist bereits auf Youtube. Kann allerdings nur von Jazz, Phillister und mir angeschaut/gehöhrt werden.

Unterm Strich die Sache kommt ins Rollen :)

Magmatron - 1/6/2018 um 00:11

Ok, ich hab mir Skype instaliert. Mein Discord Tag ist Magmatron #7599

Philister - 1/6/2018 um 11:49

So, wie gestern besprochen habe ich jetzt auf meinem FTP Server einen Ordner zum Speichern der Audio-/Video-Files eingerichtet. Reyjin, du kannst deinen bestehenden Zugang nutzen. Jazz, dir habe ich auf Discord die Zugangsdaten geschickt.

Was den Namen angeht, wie wäre es mit...
Transformers - Mit Deutschem Senf!

Oder auch...
Transformers - Man Spricht Deutsch!

Jazz - 1/6/2018 um 19:15

Ok hört sich schon gut an aber ich muss dir Philister bei längerem Überlegen an einem Punkt nicht zustimmen und zwar wie wir die News handhaben wollen denn wenn man die Chance hat mit mehreren Leute einen Podcast führen sollen wäre es doch wesentlich interessanter für uns und ebenso für die Zuhörer wenn wir uns in Gänse Füßen die Köpfe einschlagen und unsere Meinungen zu den News geben würden anstatt dass zum Beispiel ich nur die News ablese, was hältst du von dem Vorschlag ?

Was dem Namen des Podcast angeht finde ich etwas zu aggressiv, zum Beispiel habe ich mein Luxemburgischen Podcast den Titel Council of Worlds genannt so wie in den IDW Comics vor allem aus der Serie Till All Ar One Reihe bekannt ist und habe dann die Logos von Transformers Galaxy Force/Cybertron genommen um damit den Zuhörerem sofort das Gefühl zu geben dass in dem Podcast nicht nur über G1 gesprochen wird sondern alles rundherum Transformers.

Magmatron - 1/6/2018 um 21:04

Ich bräuchte glaub ich noch eure Skype Daten um mich eurer illustren Runde anschließen zu können.

Ich weis jetzt natürlich nicht was ihr schon besprochen habt, aber zum Thema News fände ich es gut, wenn jeder die Möglichkeit hätte seinen Kommentar dazu abzugeben. Es sollte halt nur nicht ausarten, wenn es nicht zum Hauptthema gehört. Man müsste einfach mal ausprobieren, wie das klappt.

Zum Thema Namen hab ich noch überlegt, das es ganz gut wäre, wenn wir uns einen Eigennamen ausdenken den es so noch nicht gibt. Also quasi ein Wort, das so noch von niemanden verwendet wird. Dadurch wäre der Cast leichter bei Google und Youtube zu finden.

Vielleicht sowas in die Richtung wie "Germanbots – Der Transformers Podcast"

Philister - 1/6/2018 um 22:02

Dann bestehe ich auf „Teutonicons“

:P

Hast eine PM wegen Skype

Starfire Magnus - 2/6/2018 um 18:49

Habt ihr noch Lust auf ab und zu weibliche Unterstützung? ^^
Werde nicht regelmäßig können, aber als Webradio-Mod könnte ich auf meinem Sender in Sachen VÖ auch etwas drehen... ;) Und mein Interesse am Franchise ist dank eines Freundes auch wieder etwas angestiegen.

Und man soll ja nicht annehmen dass nur Männer auf TF stehen. ;)

Reyjin - 2/6/2018 um 19:28

Die Idee finde ich sehr gut :)
vor allem der part das Toys in dem Fall Transformers auch was für Frauen und Mädchen sein können.
Meine Kurze findet die auch cool.

Philister - 2/6/2018 um 21:10

Okay, dann mal Tacheles und mein Vorschlag:

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast
Aufnahme der ersten Sendung: Wochenende 9./10.6.2018 (für mich am liebsten Nachmittags)
Hauptthema: Bumblebee Movie - Erwartungen und Reaktionen auf den Trailer! Reboot oder Ende der bisherigen Reihe? 11 Jahre Real-Movies, was bleibt uns positiv im Gedächtnis!
Weitere Themen je nachdem was sonst noch an News die nächste Woche reinkommt.

Programm:
- Begrüßung durch den Moderator und Vorstellung der Teilnehmer
- News der letzten Woche, was interessiert uns davon?
- Hauptthema: Reaktionen auf den Bumblebee Trailer, Erwartungen an den Film
- Zukunft der Real Movie Reihe nach Hasbros Aussage bei der Bernstein Conference am 31.5.
- 11 Jahre Real Movies, was bleibt positiv im Gedächtnis?
- Was uns sonst noch so einfällt
- Aufforderungen uns zu sagen, ob wir weitermachen oder es lieber lassen sollen.

Teilnehmer: Philister und ...???

Reyjin - 2/6/2018 um 22:11

Klingt gut ich bin und bleibe dabei.

Magmatron - 3/6/2018 um 00:50

Ich wär auch dabei. Das Wochenende passt bei mir.

Mit dem Programm bin ich auch so zufrieden.

Können wir uns noch auf eine einheitliche Methode zum News einreichen verständigen? Als Forums Post wär etwas blöd. Dann wär ja gleich die "Überraschung" weg. Also für die Hörer. Untereinander sollten schon alle wissen, was dran kommt.

Mit dem Namen bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich weiß nicht ob "Teutonicons" eingängig genug ist und die Anspielung auch verstanden wird. Als Untertitel vieleicht" Der erste Deutsche Transormers Podcast" ? Klingt etwas eleganter finde ich. Hab jetzt aber auch nicht gegoogelt ob das wirklich stimmt.

Bin auf jeden Fall noch dabei nach einem Namen zu grübeln.

@Starfire Magnus gegen weibliche Unterstützung hätte ich auch nichts einzuwenden. Vermutlich hätte eh nicht jeder zu jeder Sendung Zeit. Daher wären ein paar Gelegenheits-Gäste sicher nicht verkehrt.

Ach ja, darf ich mal bei eurer Techniktestversion reinhören? Wär auch cool, wenn einer mit mir testen könnte, ob mein Skype funktioniert. Ich hoffe mein Headset ist noch gut genug. Sonst würde ich mir noch schnell ein neues kaufen.

Philister - 3/6/2018 um 07:25

@Magmatron, Starfire: wir bräuchten noch eure Skype Kontakte

Terminvorschlag: Sonntag 17:00

Jazz - 3/6/2018 um 22:47

Jo bin auch immer noch dabei und der 10.06.2018 geht mir sehr gut vor allem an dieser Uhrzeit.

Starfire Magnus - 4/6/2018 um 17:53

Mist, an dem WE bin ich nicht da. :-( Dann muss Part 1 leider ohne mich stattfinden.

Philister - 4/6/2018 um 18:09

Also eine reine Männerrunde für den ersten Versuch. Gucken wir mal, wie es wird.

Starfire Magnus - 4/6/2018 um 18:54

Wünsch euch viel Spaß. btw... für ggf Bearbeitung, Schnitt etc stehe ich gerne zur Verfügung. ^^

Philister - 10/6/2018 um 18:06

@Starfire: kannst dich ja mal mit Reijyn kurzschließen, ob er da Unterstützung braucht. Haben heute aufgenommen und er sitzt jetzt an der Nachbearbeitung.

Nächster Aufnahmetermin (so denn die Sendung gut ankommt und wir eine zweite Sendung machen) haben wir mal locker für in zwei Wochen terminiert (also Wochenende 23./24.6.)

Philister - 11/6/2018 um 11:49


Bulkhead - 11/6/2018 um 12:48

Finde es super dass sich deutsche Fans an sowas ran wagen.
Hat mir ganz gut gefallen.
Das einzige was etwas gestört hat, liegt aber vielleicht an den Bildrechten (Datenschutzgesetzt  ;) ), wenn ihr über ne Figur redet wäre es super ihr zeigt ein Bild dazu.

Philister - 11/6/2018 um 12:55

Ne, das liegt daran dass es nur Audio ist.  :P

Reyjin - 11/6/2018 um 13:03

@bulkhead ja, ich war am überlegen ob ich die Figuren einblende, aber derzeit mit der neuen Datenschutzgrundverordnung... naja ich hätte erstma alle rechte dazu einholen müssen.
Dann wäre der Podcast aber erst nächstes jahr fertig geworden XD

Bulkhead - 11/6/2018 um 14:05

Das war der einzige Kritikpunkt, da ich bei zwei Sachen erst googeln musste um zu wissen was ihr meint.

Du (Reyjin) und Phil habt am besten gesprochen, man merkt ihr habt Übung.
Wir ne Dozentin zu uns sagte, "Laut und deutlich sprechen, seid mutig, geht aus euch raus!"

apeface - 11/6/2018 um 21:02

Wirklich schade mit den Bildern, und der Sound war relativ anstregenden durch rauschen und Hintergundgeräusche!  Aber ansonsten schalte ich gern immer wieder ein!  :thumbup: :superb:

Reyjin - 11/6/2018 um 21:24

Ich habe es schon unter dem Video geschrieben , beim nächsten mal ist der sound besser. Das Ausgangsmaterial war leider kaum zu gebrauchen, ich habe mein bestes gegeben mehr war nicht drin da hätte nur noch ein Profi was machen können XD.
Dennoch vielen Dank.

Gaja Prime - 11/6/2018 um 21:37

Podcast ist gelungen....Hat Stammtischqualität...find ich gut  :superb:

würde gerne beim nächsten podcast dabei sein.

Zitat  Reyjin

Zitat:
@bulkhead ja, ich war am überlegen ob ich die Figuren einblende, aber derzeit mit der neuen Datenschutzgrundverordnung... naja ich hätte erstma alle rechte dazu einholen müssen.
Dann wäre der Podcast aber erst nächstes jahr fertig geworden XD



Hätte es auch gut gefunden zu den besagten Themen ein Bild einzublenden damit man sieht worüber gesprochen wird ...bei Repugnus musste ich schon nach googeln

Naja wie schon einer mal gesagt hat: da wo kein Kläger ist gibs auch kein Richter.......ausserdem gibs genug offizielles Material oder nicht ?

Lucy - 11/6/2018 um 21:53

Echt tolle Arbeit Leute, weite so! :-)

Mit dem Sound OK aber ich denke das wird demnächst etwas besser. ;-)

Bilder könnt ihr originale von Hasbro verwenden mit dem Link Verweis zur Hasbros Transformers Seite und Bilder von Maketoys könnt ihr verwenden mit dem Link Verweis zu deren Webseite. Hoffe das ist eine kleine Hilfe für euch.

Philister - 11/6/2018 um 22:04

Schön dass es euch gefallen hat.

Wegen der Teilnehmer müssen wir mal gucken, denn ab einer bestimmten Menge wird es unhandlich. Denke mal 5, maximal 6. Aber es wird ja nicht immer jeder Zeit haben.

Nächste Sendung also in knapp 2 Wochen. Mal schauen ob Reyjin bis dahin ein neues Mikro findet. ;)

Reyjin - 11/6/2018 um 22:46

XD ich geb mein bestes sonst muss ich mein jetztiges etwas umbaun, wäre ja nicht das erste mal

Zodius - 11/6/2018 um 22:48

Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet!
Weiter so!
Ich freue mich schon auf die nächste Episode.

Magmatron - 11/6/2018 um 23:31

Auch von mir Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns natürlich über konstruktive Kritik jeder Art.

Schreibt uns gern auch welche Themen euch besonders interessieren. Sollen wir vielleicht mehr über Third Party Figuren berichten oder über aktuelle Transformers Comics? Wir können auch Zuhörerfragen einbauen oder über Tranformers Themen der Vergangenheit reden. Etwa ein Rückblick auf alte Figuren Reihen oder Serien.

Also immer her mit euren Wünschen.


Big Old Screamer - 12/6/2018 um 07:56

Dickes Lob an alle Beteiligten, finde ich wirklich klasse wie ihr das gemacht habt! Bin zwar erst bei der Hälfte, aber das macht definitiv Laune auf mehr!

Weiter so!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Philister - 12/6/2018 um 12:13

Danke für dad Lob und falls du mal Lust hast mitzumachen bist du uns auch herzlich willkommen, Big Old Screamer.

Bulkhead - 13/6/2018 um 13:02

Das wäre super!!!
Wenn es dein Arbeitgeber erlaubt, wobei, ist ja kostenlose Werbung.  ;)


Sprecht doch über die Anfänge, Phil, ist nicht böse gemeint, ist ja ein älteres Semester.  ;)
Wie habt ihr die Serie im Fernsehen entdeckt, gab es in den Spielwarenläden früher viele Figuren oder musste man sich welche mit Glück in verschiedenen Städten zusammen suchen?
Gab es Fernsehwerbung?
Solche Sachen.

Ich kannte in den 90ern nur Beast Wars, später sind mir die TF's nie auf gefallen, auch nie in den Läden - glaube aber ich habe neben einem Star Wars Regal schon auch immer nach links und rechts geschaut - erst 2007 seit dem Film, davor habe ich total vergessen das es sowas mal gab.

Jazz - 13/6/2018 um 21:24

Danke für das Lob, leider kann ich für die Aussprache, denn ich leide leider an einem Gendefekt von Geburt an und eins der Problematik ist dass ich länger Zeit brauch um ein Satz zu formieren also in gesprochener Form und dann mit einer Fremdsprache braucht es noch ein wenig länger als wenn ich es in Luxemburgisch das Gespräch halte...Ich versuche mich stets zu verbessern, ab und zu funktioniert es ab und zu nicht...

Usul D Ruffy - 13/6/2018 um 22:30

Na toll noch nen Podcast an dem ich nicht drum rum komme :k020:
Für "mal eben so" schon nicht schlecht
Denke auch mehr wie 3-4 Teilnehmer sollten es pro Folge nicht sein.
Themenmäßig gibts doch genug:
G1 Serie, ob sich da einzelne Folgen lohnen keine Ahnung, aber man kann ja auch zuammen fassen
Die Pilot Folgen, Five Faces of Darkness und so.
Die anderen Serien
die Filme
Comics
Third Party auch gerne
Was die läng einer Folge angeht denke ich wäre es besser sich nicht festzulegen.
Denn wenn man sagt so 1 std, ihr  dann aber bei der Aufnahme aufeinmal auf über 2 kommt weils nunmal viel zu erzählen gab,
wärs vermutlich nicht so prall das auf 1std runter zu kürzen.
Höre schon länger das Das HE-MANische Quartett und die Folgenlänge schwangt teils ordentlich von knapp 2Std bis ich meine sogar das eine Folge fast 4std geht oder sogar länger.
Ist aber bestimmt auch geschmackssache, der eine hört lieber kurz, der andere hat nichts dagegen wenns mal länger dauert

Bulkhead - 14/6/2018 um 10:32


Zitat von Jazz, am 13/6/2018 um 21:24

Danke für das Lob, leider kann ich für die Aussprache, denn ich leide leider an einem Gendefekt von Geburt an und eins der Problematik ist dass ich länger Zeit brauch um ein Satz zu formieren also in gesprochener Form und dann mit einer Fremdsprache braucht es noch ein wenig länger als wenn ich es in Luxemburgisch das Gespräch halte...Ich versuche mich stets zu verbessern, ab und zu funktioniert es ab und zu nicht...



Um Gottes Willen, ich wollte auf keinen Fall irgendjemand schlecht reden, bitte sei mir nicht böse.  :(
Und dafür, dass du das auf Deutsch machst ist das super, habe gedacht das sei der Akzent, mein Englisch wäre auch nicht toll.  ;)
Ich tue mir bei YouTube Videos selber schwer dass es gescheit klingt (zu viel schwäbisch zu viel "äh";), wollte damit nur sagen jemand der viele Videos macht, wie Reyjin hat einfach Routine und tut sich leichter als andere, egal was die Muttersprache ist, Übung macht den Meister.

Reyjin - 14/6/2018 um 13:31

zum glück hat noch niemand was zu meinem Deutsch gesagt :)

Philister - 14/6/2018 um 16:28


Zitat von Reyjin, am 14/6/2018 um 13:31

zum glück hat noch niemand was zu meinem Deutsch gesagt :)



Du klingst immer wie direkt aus dem Lehrbuch Deutsch für Fortgeschrittene. ;)

Reyjin - 14/6/2018 um 16:55

XD wohl eher für fortgelaufene :)
aber Danke.

Jazz - 14/6/2018 um 18:15


Zitat von Bulkhead, am 14/6/2018 um 10:32


Zitat von Jazz, am 13/6/2018 um 21:24

Danke für das Lob, leider kann ich für die Aussprache, denn ich leide leider an einem Gendefekt von Geburt an und eins der Problematik ist dass ich länger Zeit brauch um ein Satz zu formieren also in gesprochener Form und dann mit einer Fremdsprache braucht es noch ein wenig länger als wenn ich es in Luxemburgisch das Gespräch halte...Ich versuche mich stets zu verbessern, ab und zu funktioniert es ab und zu nicht...



Um Gottes Willen, ich wollte auf keinen Fall irgendjemand schlecht reden, bitte sei mir nicht böse.  :(
Und dafür, dass du das auf Deutsch machst ist das super, habe gedacht das sei der Akzent, mein Englisch wäre auch nicht toll.  ;)
Ich tue mir bei YouTube Videos selber schwer dass es gescheit klingt (zu viel schwäbisch zu viel "äh";), wollte damit nur sagen jemand der viele Videos macht, wie Reyjin hat einfach Routine und tut sich leichter als andere, egal was die Muttersprache ist, Übung macht den Meister.




Sollte ja kein Vorwurf sein, war nur so als Info in die Allgemeinheit.

Philister - 18/6/2018 um 10:24


Bulkhead - 18/6/2018 um 12:21

Hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Retro Trip.
Danke dafür.

Irgendwie hänge ich gerade den alten Zeiten nach.
Als ich ein Foto Album durchgeblättert habe, sah ich auf einem alten Foto von mir, muss so 93/94 gewesen sein meinen Batman Eispanzer im Hintergrund.
Beast Wars kam dann später, die Fotos sind aber noch nicht eingeklebt, vielleicht finde ich noch eines mit Beast Wars Figuren.

Metro - 19/6/2018 um 19:54

Von Milton Bradley gab es damals übrigens ein Comicheft als Werbung, das war ein quasi ein Gratisprospekt.
Damals war Jetfire noch der Anführer der Autobots... :D

Philister - 25/6/2018 um 09:32

Hallo zusammen,

und schon ist Episode 3 fertig und online, diesmal mit Starfire mit im Team. Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rZmMPDVHol0[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Soundorion Prime - 25/6/2018 um 13:49

Ich muss sagen ich freue mich schon auf Episode 4

Starfire Magnus - 26/6/2018 um 00:28

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! :D Danke für diese tolle Gelegenheit.Hoff es gefällt euch! ^^

Philister - 8/7/2018 um 09:57

Hallo zusammen,

Episode 4 ist fertig und online, diesmal mit Gaja Prime als Gastsprecher. Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EVR5G2SyBEw[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

apeface - 9/7/2018 um 21:06

Hi hat wieder Spaß gemacht euch zu zuhören :thumbup:

Für die Männer die sich nen richtigen Blackout gewünscht haben mit Handgelenken und anderen Verbesserungen  8)

[youtube]https://youtu.be/9xpGOsd3ySo[/youtube]

https://youtu.be/9xpGOsd3ySo />

Gaja Prime - 9/7/2018 um 22:15


Zitat von apeface, am 9/7/2018 um 21:06

Hi hat wieder Spaß gemacht euch zu zuhören :thumbup:

Für die Männer die sich nen richtigen Blackout gewünscht haben mit Handgelenken und anderen Verbesserungen  8)

[youtube]https://youtu.be/9xpGOsd3ySo[/youtube]

https://youtu.be/9xpGOsd3ySo />

Nehm ich !!!

Philister - 16/7/2018 um 08:14


Philister - 21/7/2018 um 20:42

Hallo zusammen,

Episode 6 ist fertig und online, diesmal verdammt kurz (dank Abwesenheit von Magmatron). Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-VQX3n3YdwU[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 29/7/2018 um 21:15

Hallo zusammen,

Episode 7 ist fertig und online, diesmal wieder mit der gesamten Stammbesetzung und mit Combiner Wars als Hauptthema. Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4Pt89f3mhms[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 6/8/2018 um 20:58

Hallo zusammen,

Episode 8 ist fertig und online, diesmal mit Titans Return als Hauptthema. Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k-KMKhNvMJ8[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 20/8/2018 um 07:59

Hallo zusammen,

Episode 9 ist fertig und online, diesmal mit Power of the Primes als Hauptthema und natürlich unserer seelischen Vorbereitung auf die CONS X. Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fo6BJzl41NA[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 4/9/2018 um 22:09

Hallo zusammen,

Episode 10 ist fertig und online, diesmal live von der CONS Römisch 10 aus Viersen. Viel Spaß beim Zuhören!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ovhy83M4eQg[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Bulkhead - 5/9/2018 um 12:09

Freue mich auf jede neue Episode.
Super!

Nur die Nebengeräusche stören etwas.  ;)

Was für ein Programm bräuchte man um bei euch mit zumachen?
Geht sicher nicht per Telefon.

Philister - 5/9/2018 um 13:21


Zitat von Bulkhead, am 5/9/2018 um 12:09

Nur die Nebengeräusche stören etwas.  ;)

Was für ein Programm bräuchte man um bei euch mit zumachen?
Geht sicher nicht per Telefon.



Sagen nächstes mal den CONS Besuchern sie sollen leiser sein! ;)

Und du bräuchtest Discord und Skype.

Philister - 10/9/2018 um 07:53

Hallo zusammen,

Episode 11 ist fertig und online, unser Rückblick auf und die Beute von der CONS

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G1QT7QxXoBM[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 24/9/2018 um 08:25

Hallo zusammen,

Episode 12 ist fertig und online, wo wir unsere dunkelsten Geheimnisse offenbaren.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WtpU1qM-CVk[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Reyjin - 7/10/2018 um 15:38

Hallo zusammen,

Episode 13 ist fertig und online und Philister verbraucht das GESAMTE Buget für die Übertragung von San Diego :)

[youtube]g5HnRS61qyY&t[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/download.php&contentid=3488

Oder auch bei https://itunes.apple.com/de/podcast/teutonicons-der-deutsche-transformers-podcast/id1399150949?l=en oder via http://de.rex-machina.de/feed/podcast/

Philister - 22/10/2018 um 20:09

Hallo zusammen,

Episode 14 ist fertig und online und wir diskutieren darüber, ob Größe wichtig ist. Also, bei Transformers natürlich. Was dachtet ihr denn?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aqIcl8WDJLY[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 5/11/2018 um 09:17

Hallo zusammen,

Episode 15 ist fertig und online und wir sprechen darüber, welche älteren Figuren wir gerne mal als Neuauflage wieder in den Regalen sehen würden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9vk8lHPZThw[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

White_Shadow - 7/11/2018 um 16:16

Sehr unterhaltsame Folge  :thumbup:

Bei mir würden die Predator ganz weit oben auf der Remake-Liste stehen. Ich fand das Gimmick mit dem Durchgucken immer sehr witzig und die Figuren könnte man heutzutage sicherlich beweglicher hinbekommen. Auch Skyquake und Stalker würden da sicherlich eine gute Figur machen. Gerade bei Stalker würde eine Neuauflage Sinn machen, weil das durchsichtige Plastik der Rakete fast immer vergilbt ist und irgendwie die Spitze gummiartig wurde.

Philister - 7/11/2018 um 17:25

Predators und Turbomasters würde ich sofort kaufen.

Philister - 19/11/2018 um 10:16

Hallo zusammen,

Episode 16 ist fertig und online und wir sprechen über das Seltsamste, Bizzarste und einfach nur Abgefahrenste, auf dem je ein Transformers Logo geklebt hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=74zvjUFPvzY[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Bulkhead - 20/11/2018 um 17:45

Toller Podcast!
Fand es sehr Interessant was alles im Bereich TF erscheinen ist.

Vielleicht wäre es Interessant wenn ihr über Exclusiv Figuren sprechen könnten.
Auch über welche die dann gar nicht so exklusiv sind, z.B. der "Exklusiv" Studio Seires Ironhide liegt ja auch hierzulande beim TRU rum. Und dachte es gab noch mehr "Exclusiv-Figuren" die dann plötzlich überall erhältlich waren.
Auch seltene Figuren könntet ihr behandeln, bei Toy Hunter wurde mal ein G1 Bee oder Cliffjumper Repaint/Exklusiv Japan oder so für 5000$ verkauft.


Über die Movies lässt sich sicher viel sagen, vor allem was alles unlogisch war.   :P

Philister - 20/11/2018 um 22:45

Hab' die Toy Hunter Sendung auch mal gesehen, wobei ich sagen muss dass diese Sendung den Sekundärmarkt ganz schön kaputt gemacht hat. Seitdem denkt jeder, dass das halb-kaputte Ding vom Dachboden noch hunderte Euro wert ist.

Aber Exklusivfiguren sowie Figuren die mal Exklusiv waren und dann nicht mehr wäre auch mal ein Thema, stimmt.

Big Old Screamer - 21/11/2018 um 13:48

Ist eure Challenge ernst gemeint, Phil und Reyjin? Das lässt sich bewerkstelligen  :a010:

Reyjin - 21/11/2018 um 18:37

Todernst ;)

Bulkhead - 21/11/2018 um 18:41

Hatte noch nie ne Masterpiece Figur, aber als ich damals zum ersten Mal den ROTF Leader Prime transformiert habe musste ich auf der Anleitung nachsehen, obwohl ich mir alle Review die es damals gab reingezogen habe.

Bin mal gespannt wer von euch mit Megatron schneller ist.

Reyjin - 21/11/2018 um 19:12

Es geht darum das ich den MP5 Megatron ohne Anleitung Transformiere bzw ob ich es schaffe :)
wenn ich es schaffe muss Phil eine Professionelle Review zu DJ Bumblebee machen, wenn ich es nicht schaffe bin ich damit wohl dran :)

Big Old Screamer - 21/11/2018 um 21:59

Bis zur nächsten CONS ist es aber schon noch etwas hin...  :redhead: wollt ihr euer Battle nicht etwas vorziehen?  :biggersmile:

MP5 ist schon echt harter Tobak...

Reyjin - 21/11/2018 um 23:08

Was mich angeht gern. Allerdings fehlen derzeit noch ein alternativer Ort (Auf der C.O.N.S. wären wir ja alle vor Ort) und ein MP5 Megatron, sowie einen DJ Bumblebee (da der noch im Handel ist, ist der allerdings das kleinere Problem).
Es würde auch via Video gehn, dann würde ich meine Frau bitten, mich beim auspacken Filmen und dann sofort die 2 Transformationen ranhängen, sodass man sieht das ich nicht geübt habe.
Ich denke aber Live käm das wohl besser an glaube ich^^

Big Old Screamer - 22/11/2018 um 08:54

Das wäre dann aber ein ziemlich laaanges Filmchen  :a010:
Ich glaub wir würden dir das auch ohne die Eingangsszene abnehmen, oder Jungs und Mädels?

DJ Bumblebee geht klar und ich habe einen MP5 hier, den stelle ich dir gerne zur Verfügung (den hätte ich aber gerne wieder zurück  ;) )

Philister - 22/11/2018 um 11:49

Das ist doch ein Wort. Aber schick' nur die Figur, keine Anleitung. Nur damit alles mit rechten Dingen zugeht. ;)

Hatte mir eigentlich vorgestellt dass wir das Ganze dann auf der CONS parallel machen. Ich mache live die Video Review von DJ Bee und nebendran versucht Reyjin sich an Megatron. Er hat Zeit bis ich mit der Review durch bin. ;)

Wir können das Ganze natürlich auch vorziehen, aber live wäre es schon irgendwie cooler.

bioDROID - 22/11/2018 um 15:43


Zitat von Philister, am 22/11/2018 um 11:49

Hatte mir eigentlich vorgestellt dass wir das Ganze dann auf der CONS parallel machen. Ich mache live die Video Review von DJ Bee und nebendran versucht Reyjin sich an Megatron. Er hat Zeit bis ich mit der Review durch bin. ;)



Geile Idee! Bitte mit tickender Uhr im Hintergrund, um den Druck noch etwas rauszunehmen :D

Philister - 3/12/2018 um 21:37

Hallo zusammen,

Episode 17 ist fertig und wir bereiten uns seelisch auf den Bumblebee Movie vor, indem wir auf die ersten drei Live-Action Transformers Filme zurückblicken.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EH3TrxISqOY[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 24/12/2018 um 11:33

Hallo zusammen,

Episode 18 ist fertig und wir bringen wir uns in Weihnachtsstimmung indem wir versuchen die Story von "The Last Knight" und "Age of Extinction" zu finden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ny2kCHX2euI[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 7/1/2019 um 19:39

Hallo zusammen,

Wir starten in 2019 mit Episode 19 und reden mit Big Old Screamer über den Bumblebee Movie.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hH5fUM1uHck[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 4/2/2019 um 22:27

Irgendwie haben wir wohl Episode 20 vergessen (unser Rückblick auf 2018) und heute gibt's dann auch gleich Episode 21 (der 1986er Transformers Movie):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DnJkpEitYA4[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uwcbg8bU4yg[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will:
Episode 20 bei TFU
Episode 21 bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 18/2/2019 um 18:38

Hallo zusammen,

in Episode 22 der Teutonicons geht es um die New York Toyfair.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VQ0SoT88kXk[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 10/3/2019 um 22:09

Hallo zusammen,

in Episode 23 der Teutonicons geht es um das Thema Combiners

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xWE895BMiaE[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 1/4/2019 um 17:37

Hallo zusammen,

in Episode 24 der Teutonicons diskutieren wir über unsere Lieblings-Stories aus 35 Jahren Transformers.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NAbHWTxL_mo[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 15/4/2019 um 19:24

Hallo zusammen,

in Episode 25 der Teutonicons diskutieren wir über unsere Lieblings-Gimmicks aus 35 Jahren Transformers.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZaDRS_D44i4[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 29/4/2019 um 13:42

Hallo zusammen,

in Episode 26 der Teutonicons geht es um Robots in Disguise 2001, den vergessenen Lückenbüßer.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cY4CsibcX4A[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 13/5/2019 um 18:11

Hallo zusammen,

in Episode 27 der Teutonicons schwelgen wir in der Beast Wars Nostalgie. Teutonicons 27: Jetzt wird's Biestig!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vt8Bkr9FOHM[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 27/5/2019 um 18:21

Hallo zusammen,

in Episode 28 der Teutonicons kümmern wir uns um Classics, Henkei, Universe und Generations. Teutonicons 28: Was ist eigentlich C.H.U.G.?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rWaveg4mw4w[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 10/6/2019 um 18:26

Hallo zusammen, mit Episode 29 der Teutonicons starten wir in die zweite Staffel unseres deutschen Transformers Podcasts und blicken zurück auf 1 Jahr Teutonicons.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jHwkiI2gDco[/youtube]

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed


[Editiert am 1/7/2019 um 14:55 von Philister]

Philister - 30/6/2019 um 19:06

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist die neuste Episode der Teutonicons online, wo wir uns mit der Transformers: Prime Serie beschäftigen. Prime oder nicht Prime?

https://youtu.be/v6ga3tMqPXg

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 8/7/2019 um 18:49

Hallo zusammen,

die neuste Episode der Teutoniconsist online und wir beschäftigen uns mit den High Moon Studios Spielen War for Cybertron und Fall of Cybertron.



Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed


[Editiert am 22/7/2019 um 20:13 von Lucy]

Philister - 22/7/2019 um 20:06

Hallo zusammen,

die neuste Episode der Teutoniconsist online und natürlich geht es um die San Diego Comic Con, den HasLab Unicron, und die Invasion der Repaints.



Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed


[Editiert am 22/7/2019 um 20:12 von Lucy]

Philister - 6/8/2019 um 08:34

Hallo zusammen,

die neuste Episode der Teutoniconsist online und natürlich geht es um den letzten Teil der Aligned Continuity, Robots in Disguise 2015..



Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Philister - 19/8/2019 um 18:42

Hallo zusammen,

die neuste Episode der Teutoniconsist online und heute lassen wir mal Dampf ab und reden über alles, was uns an Transformers so richtig, richtig nervt. .



Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Skywarp - 2/9/2019 um 18:15

Episode 35 - 01.09.2019: C.O.N.S. Countdown!


!!ES GIBT WAS ZU GEWINNEN!!


In der heutigen Episode der Teutonicons dreht sich natürlich alles um die in einer Woche anstehende Transformers Fan Convention C.O.N.S. in Viersen. Das ganze Team ist voller Vorfreude und fleißig am Sparen und Wunschlisten erstellen. Jazz, heute mal ohne technische Probleme aber dafür mit Erkältung, hofft auf gebrauchte Figuren für seine Transformers Ausstellung. Magmatron und Phil werden sich einen Wettlauf wegen Beast Wars und MMC Figuren liefern, während Reyjin sich extra als Helfer hat anheuern lassen, um seine Chancen auf drei Refractors zu erhöhen. Außerdem haben wir natürlich Tipps und Tricks für den C.O.N.S.-Erstbesucher in petto und als Schmankerl verlosen wir auch noch 10 Freitickets für alle, die Lust haben mitzumachen. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß beim Zuhören!





Skywarp - 2/9/2019 um 18:27

Kleiner Insider:

Mr. Bove kann nächstes Jahr so wie so kommen, denn er hat auch einen Pass von Irland und somit hat er , was das reisen angeht, nichts mit dem Brexit zu tun. ;-)

Bei allen anderen ist das alles so eine Sache, die müssen noch hoffen und bangen

Philister - 3/9/2019 um 10:40

Danke fürs Posten, Alex. Hatte das Gestern irgendwie verschwitzt. Aber schön, dass John-Paul nicht hinter dem eisernen Brexit-Vorhang gefangen sein wird.

Bulkhead - 3/9/2019 um 11:18

Also meine ganzen Studio Series Figuren haben eine "Made in Vietnam" Prägung.
Wäre von Hasbro echt ne Frechheit wegen China noch teurer zu werden obwohl in Vietnam produziert wird. :notwithme:

Philister - 3/9/2019 um 14:50


Zitat von Bulkhead, am 3/9/2019 um 11:18
Wäre von Hasbro echt ne Frechheit wegen China noch teurer zu werden obwohl in Vietnam produziert wird. :notwithme:


Die Transformers werden inzwischen in Vietnam produziert, aber das gilt nicht für alle Hasbro Produkte. Hatte irgendwo gelesen dass noch ca. 60% ihrer Produktion in China ist, meine ich. Und die werden die Kosten dann allgemein verteilen, nicht nur auf bestimmte Segmente, gehe ich von aus.

Bulkhead - 3/9/2019 um 16:49

Stimmt, habe gerade gesehen dass auf den neuen SW Figuren China steht.
Ist ja gemein wenn die das auf alles verteilen.

PS: Ganz vergessen, super Podcast, wie immer.

Könnt ihr vielleicht mal über die Syncronisationen reden?
Da gibt es doch sicher unterschiede zwischen deutsch und englisch, oder auch - kann Jazz sicher berichten - über holländisch und französisch.
Haben außer Peter und Frank noch mehr G1 Sprecher so viele Serien gesprochen wie die beiden?
Oder gibt es was von "hinter den Kulissen" über das ihr Infos habt, zu den Serien?


[Editiert am 3/9/2019 um 16:53 von Bulkhead]

Skywarp - 9/9/2019 um 18:58

Episode 36: Live @ C.O.N.S. XI - 08.09.2019


Zum zweiten Mal sind die Teutonicons live auf der C.O.N.S. und zum 35jährigen Jubiläum machen wir einen Schnelldurchlauf durch 35 Jahre Transformers in Europa. Jazz versucht sich daran, Transform and Roll Out auf Französisch zu übersetzen. Magmatron sinniert über den G2 Cybernet Space Cube, während Phil wehmütig an die Zeiten von Super- und Sky-Channel zurückdenkt. Reyjin hingegen outet sich als Animated-Fan im Angesicht massivem Zuspruchs für Transformers Prime. Außerdem erfahren wir, wer Deutschlands beliebtester Transformers Charakter ist (Hinweis: es ist nicht Scourge!) und dass die meisten CONS Besucher tatsächlich G1-Veteranen sind. Transformers News dieses Mal keine, dafür war keine Zeit, aber wir hoffen ihr habt trotzdem Spaß an unserer neusten Episode!





Philister - 23/9/2019 um 19:03

Hallo zusammen,

die neuste Episode der Teutoniconsist online und heute lassen wir die C.O.N.S. XI Revue passieren.



Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed

Bulkhead - 24/9/2019 um 11:46

Gibt es eigentlich eine TF-Fan Umfrage ob japanischen Fans die US-Amerikanischen Cartoons ohne diese "Bling-Ding"-Effekte, "Super-Mega-Blaster-Ankündigungsschreie-die-die-Gegner-vorwarnen-und-trotzdem-keiner-in-Deckung-rennt"-Schrei besser gefällt oder wirklich ihre Serien mit dem Schnulzgesang.

Oder kennt ihr vielleicht japanische TF-Fans die mal etwas über das TF-Fan-Sein in Japan berichten können?
Wie ist dort die Erhältlichkeit der Figuren, Preissteigerungen, ...

Philister - 7/10/2019 um 18:48

Hallo zusammen,

die neuste Episode der Teutoniconsist online und heute gehen wir auf die New York Comic Con

https://youtu.be/Xp0uHdjQ53w

Wer lieber die ganze Datei downloaden will: Download bei TFU

Oder auch bei iTunes oder via RSS Feed


[Editiert am 7/10/2019 um 18:52 von Philister]

Skywarp - 21/10/2019 um 18:33

Episode 39 - 20.10.2019: Automata Obscuram


In der neusten Episode der Teutonicons geht es um die obskuren Roboter, die wir gerne mal wieder sehen würden. Passend dazu schmeißen Magmatron und Philister die Sendung mal wieder alleine, da Reyjin noch an seinem Waschmaschinen-Transformer arbeitet und Jazz von den ganzen Third Party News abgeschreckt wurde. Und nachdem im Raiden Projekt ja vermutlich einer der obskureren japanischen Combiner zurückkehrt, lassen wir unserer Phantasie voll freien Lauf und freuen uns auf Generation Selects Versionen der Turbomasters, Predators, Mini-Spies, Micromaster Combiners und Multiforce. Zu obskur? Keine Sorge, wir erklären euch alles, was ihr dazu wissen müsst in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß dabei!





Bulkhead - 22/10/2019 um 16:48

Danke für den podcast.
Tolle Folge, einige erwähnten Bots haben mir gar nichts gesagt.

Wenn schon erwähnt wurde ein Bumblebee Repaint als Cheetor, als Kind fand ich den Beast Wars Jetstorm super, da könnte man ja ein Starscrem repainten, noch nen neuen Kopf und fertig.

Philister - 23/10/2019 um 14:34

Für mich war Beast Wars Starscream eigentlich immer Waspinator, halt mit dem nicht-Mutanten-Kopf. Passend zu der Epsiode, wo Starscream seinen Körper übernimmt.

Schön dass dir die Sendung gefallen hat.

Magmatron - 23/10/2019 um 21:02

Oder ganz abwegig G1 Starscream zu dem oft vergessenem Beast Wars II Starscream

https://tfwiki.net/wiki/Starscream_(BWII)

Skywarp - 4/11/2019 um 19:08

Episode 40: Wunderbare Jahre - G1 Staffel 1&2


In der neusten Episode der Teutonicons gehen wir ganz an den Anfang zurück und reden über die originale Transformers Zeichentrickserie, Staffeln 1 und 2. Reist mit uns in die Zeit von Chris Latta, Me Grimlock, und Soundwaves cooler Stimme zurück, wo Jetfire noch Skyfire genannt werden durfte. Wir diskutieren unsere liebsten Episoden, Phil fragt sich welche Drogen die Schreiber bei Sea Change intus hatten, Jazz erklärt warum Child's Play eigentlich eine Spitzenepisode ist und wir gehen Reyjins lebenslanger Dinobot Obsession auf die Spur. Natürlich geht's aber auch wieder um die neusten Transformers News, extra für Magmatron ein Cyberverse Repugnus, und der von FansToys angekündigte Fortress Maximus darf natürlich auch nicht fehlen. Das alles und noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß dabei!





Skywarp - 25/11/2019 um 19:36

Episode 41: Wunderbare Jahre - G1 Staffel 3&4


Nach einer kurzen Pause steigen wir bei den Teutonicons wieder voll ein und kümmern uns um Staffel 3 und 4 der originalen Transformers Reihe. Reyjin erinnert sich mit Freuden an Grimlocks New Brain, während Jazz immer noch findet, dass Galvatron richtig schön Banane war. Natürlich sind wir alle Fan von Call of the Primitives, aber Phil outet sich ganz heftig als jemand, der Rodimus Prime für den besseren Anführer hält. Magmatron hingegen plant nach den Golden Lagoon Transformers schon die nächste Special Reihe, die braun-roten Hate Plague Repaints. Gemeinsam erarbeiten wir außerdem den Teutonicons Tech Spec, mit den wichtigen Ratings für Daseinsberechtigung und Jazz Approval (speziell für Third Party Figuren), und fragen uns, ob sich eine eigene Episode für Kupfer-basierte Transformers schon lohnt. Das alles und noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß dabei!





Skywarp - 16/12/2019 um 19:35

Episode 42: Weihnachtswünsche


Ho, ho, ho, liebe Buben und Mädels. In der Weihnachtsepisode der Teutonicons formulieren Weihnachtsmann Phil, Oberwichtel Magmatron und Knecht Ruprecht Jazz ihre Wünsche für das neue Transformers Jahr 2020. Neben dem gemeinsamen Hass auf Funko Pops vereint uns vor allem der Wunsch nach mehr Auswahl in den deutschen Regalen, sowie nach mehr Mut für Neues (oder zumindest nicht schon zwanzig mal neu aufgelegtes) in den Transformers Reihen. Magmatron vermutet dass im Anhänger von MP-44 Optimus Prime ein Goldbarren verbaut sein muss, während Jazz auf einen Masterpiece Jazz in 2020 hofft. Phil hingegen schließt sich Reyjins Theorie an, dass dunkle Magie die einzig mögliche Erklärung für die Unique Toys Movie Figuren sein kann. Außerdem starten wir den Aufruf an Third Party Firmen, endlich mal wieder mehr Figuren im CHUG-Maßstab rauszubringen. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer finalen Episode 2019. Viel Spaß dabei und schon mal frohe Feiertage!





Skywarp - 6/1/2020 um 19:27

Episode 43: Der Große Jahrzehnt-Rückblick - 05.01.2020


In der ersten Teutonicons Episode der (hoffentlich) Goldenen Zwanziger Jahre blicken wir zurück auf das Transformers Jahr 2019 und auf das Transformers Jahrzehnt der 2010er. Wir reden über 10 Jahre Generations, die wachsende Kluft zwischen Sammler- und Kinder-Toylines, und natürlich das Aufkommen der Third Party Firmen. Jazz' persönliches Highlight des Jahrzehnts war (Überraschung!) Jazz, also die United Version, während Reyjin nicht mehr daran glaubt, dass die Generations Figuren noch großartig verbessert werden können. Phil bedauert vor allem, dass die 2010er bewiesen haben, dass Revenge of the Fallen kein Ausrutscher war. Und Magmatron startet das neue Jahrzehnt erkältet, was ihn aber nicht am Reden hindert. Erfahrt also alles über das vergangene Transformers Jahrzehnt und natürlich über die neusten Transformers News. Viel Spaß!





Skywarp - 28/1/2020 um 21:57

Episode 44: Das TF Sammler 1x1


In der neusten Episode der Teutonicons basteln wir am Einmaleins für den deutschen Transformers Sammler. Was hat es mit Akronymen wie MOC, MISB oder MOSC auf sich? Worauf sollte man bei Versand und Zoll achten? Welche Bezugsquellen sind die besten? Warum ist auf ebay eigentlich nur noch überteuerter Schrott zu finden? Magmatron, Jazz und Phil plaudern aus dem Nähkästchen über ihre tollsten Erfahrungen mit unverschämten Verkäufern, verschwundenen Päkchen und lückenhaften Artikelbeschreibungen. Außerdem suchen wir einen Siege Skywarp für Magmatron (bitte nur MISB im 1A+ Zustand der Box), rätseln ob es tatsächlich möglich ist ein MOC wieder zu einem MOSC zu machen, und gruseln uns im Angesicht des Third Party Masterpiece Transmutate. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News. Viel Spaß!





Bulkhead - 4/2/2020 um 13:37

Tolle Folge!
Die MISB, Dings und Dungs, kann ich mir nie merken.
Für mich ist das immer MIT OVP (ist alles mit dabei, nur eben wars mal ausgepackt) oder OHNE OVP (nur Figur/Inhalt) oder IN OVP (Original eingeschweißt). ;)


Mich würde auch mal eine Folge über Repaints interessieren.
Wie findet ihr das, wann ist es Sinnvoll und wann nicht.
Welche Figur hat am meisten Repaints (wahrscheinlich Classics Seeker).
Welche Repeints haben ein echtes Vorbild in einer Serie oder Film (außer die bekannten Seeker, Coneheads).
Ist z.B. das Armada TM Megatron Repaint auch vom GPS betroffen wir der original TM Megatron - also wann lohnt sich ein Reprint kauf und wann nicht.

Solche Sachen...

Macht weiter so! :D

Big Spring - 4/2/2020 um 21:47

....oder ein Vorschlag von mir. Ihr könnt mal ne Folge über den Headmaster Cartoon machen.

Magmatron - 7/2/2020 um 21:39

Danke für das Feedback Bulkhead und Big Spring! Über die Headmasters Serie machen wir garantiert auch noch eine Folge. Wird wohl wieder ein Dreiteiler mit Masterforce und Victory.

Repaints als Thema ist auch eine coole Idee. Da fallen mir spontan auch einige Sachen zu ein. Ich glaube das nehmen wir doch glatt für die nächste Folge.

Nochmal Danke für die Vorschläge!

Skywarp - 10/2/2020 um 19:23

Episode 45: Wieviel Repaints hättens denn gern?


In der 45. Episode der Teutonicons diskutiert das Team mit Gast Scourge über das Thema Repaints. Von Fans gerne verteufelt, aber wehe es gibt nicht alle sechs Seeker in jeder neuen Toyline. Natürlich darf bei der Diskussion Reyjins Lieblings-TF Alpha Bravo nicht fehlen, während Magmatron über die fehlenden Knie von Cyberverse 1-Step Changer Repugnus verzweifelt. Phil schwelgt da lieber in Erinnerungen an die Animated Stunticons, während Scourge seine Liebe zu den Universe 2008 Repaints gesteht. Jazz hingegen geht auf Nummer Sicher und ordert schon mal den nächsten Nemesis Prime. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!





Big Spring - 10/2/2020 um 23:19

Super Podcast mal wieder.

Philister - 11/2/2020 um 11:17

Hier mal die neuste Episode, mit Dank an Bulkhead für das Thema:

Episode 45: Wieviel Repaints hättens denn gern?

In der 45. Episode der Teutonicons diskutiert das Team mit Gast Scourge über das Thema Repaints. Von Fans gerne verteufelt, aber wehe es gibt nicht alle sechs Seeker in jeder neuen Toyline. Natürlich darf bei der Diskussion Reyjins Lieblings-TF Alpha Bravo nicht fehlen, während Magmatron über die fehlenden Knie von Cyberverse 1-Step Changer Repugnus verzweifelt. Phil schwelgt da lieber in Erinnerungen an die Animated Stunticons, während Scourge seine Liebe zu den Universe 2008 Repaints gesteht. Jazz hingegen geht auf Nummer Sicher und ordert schon mal den nächsten Nemesis Prime. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!



Auch zum Download:
http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/download.php&contentid=3747

Skywarp - 11/2/2020 um 15:45

Hee Phil Das hatte ich doch schon gepostet. ;) ;) ;)

Bulkhead - 11/2/2020 um 17:26

Tolle Folge hat mir gut gefallen.

Nur eines kam zu kurz, oder ich habe es überhört.

Gerade mein Grundgedanke dass z.B. BW TM Megaron das GPS hat und die Armada Version nicht, gibt es da noch mehr, denn dann würde sich ja wirklich eher das Repaint lohnen zu kaufen, auch wenn es dann nicht die original Farben sind aber zerbröseln sollte der Bot ja nicht.

Oder was mir auch noch einfiel über das nicht gesprochen wurde:
Movie Deluxe Brawl hat eine ziemlich lottrige Schulter-Verbindung, das "Desert" Repaint hat bessere Schultern, die in den Körper einschnappen.

Also auch hier ist das Repaint besser als das Original.


[Editiert am 11/2/2020 um 17:30 von Bulkhead]

Philister - 11/2/2020 um 17:54


Zitat von Skywarp, am 11/2/2020 um 15:45
Hee Phil Das hatte ich doch schon gepostet. ;) ;) ;)


Mist, wenn man halt nicht bis auf die letzte Seite blättert.. :hallucine:

Und stimmt, das Thema "Repaints die besser sind als das Original" haben wir irgendwie ausgelassen, sorry. Aber Reyjin hat uns so angetrieben, dass wir mal unter 2h bleiben... er ist Schuld! :D

Skywarp - 24/2/2020 um 19:35

Episode 46 - 23.02.2020: Das Ding in New York


Die 46. Episode der Teutonicons steht ganz im Zeichen der New York Toy Fair 2020 und auch wenn wir nur mit der Notbesetzung Magmatron und Phil antreten, ziehen wir uns den kompletten News Flash rein. Mit Freude lassen wir Flame Toys und Super 7 links liegen, zeigen ein wenig Interesse an den neuen Cyberverse Charakteren, aber stürzen uns dann mit voller Wonne auf die neuen Earthrise Figuren. Auch wenn wir die Achillesferse von Scorponok fürchten und das Hoverboard von Arcee eher skeptisch betrachten, sind wir doch insgesamt sehr angetan und hören unseren Geldbeutel klagen. Magmatron ist in düsterer Stimmung und somit voll auf einer Linie mit der neuen Netflix Serie, während Phil bereits überlegt wo Earthrise Sky Lynx neben MMC Sky Lynx noch Platz haben könnte. Außerdem fragen wir uns ob Jazz eine Switch besitzt und ob Reyjin uns nochmal hätte erklären können, was ein Model Kit eigentlich ist. Vielleicht beim nächsten Mal. Viel Spaß mit unserer neusten Episode und den neusten News aus Neu York!





Skywarp - 9/3/2020 um 19:04

Episode 47 - 08.03.2020: Reyjins Roboterwerkstatt


Willkommen in Reyjins Roboterwerkstatt (100%ige Tochter der Teutonicons AG), hier werden Sie geholfen. Die wackeren Mitglieder unseres Teams, heute wieder in voller Stärke versammelt, stehen Ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite, um alle Ihre Transformers Reparaturprobleme zu lösen. Model Kit Veteran Reyjin muss sich schwer zurückhalten, damit die Sendung keine Überlänge bekommt, während Magmatron vergeblich nach einer Heilung für blätternde Transmetals sucht. Phil trauert immer noch wegen abgebrochener Griffe in den Fäusten von G1 Figuren, während Jazz sich sicherlich bald trauen wird, seinen Masterpiece Hound auszupacken. Unser heutiger Gast Soundorion kämpft vor allem mit dem eigenen WLAN, kann aber ein paar Horrorstories zu brechenden Schultergelenken beisteuern. Für die richtige Stimmung kurz vor Frühlingsbeginn sorgt im Hintergrund Wellensittich Jacky. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News (auch wenn's heute nicht viele waren) in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Bulkhead - 11/3/2020 um 12:59

Sorry wenn ich so direkt frage - Soundorion.
Ist das dein Dialekt oder hast du vielleicht etwas getrunken? ;) :D
Du warst, ich sag's mal vorsichtig, sehr "auffalend".


[Editiert am 11/3/2020 um 18:29 von Bulkhead]

Soundorion Prime - 11/3/2020 um 18:19

Getrunken habe ich nichts Bulkhead war mehr nervös
und wenn ich nervös bin, fang ich auch an komisch zu sprechen oder spreche den Satz den ich sagen will nicht richtig aus

Bulkhead - 11/3/2020 um 18:29

Dann wars der Dialekt, wo her kommst du? :)

Soundorion Prime - 11/3/2020 um 19:03

Aus Osterburken Baden-Württemberg (das erwähne ich auch im Podcast)

Skywarp - 23/3/2020 um 19:24

Episode 48 - 23.03.2020: Anno Armada


In der neusten Episode der Teutonicons gehen wir in das Jahr 2002 zurück und nehmen uns Armada vor, die erste Serie der Unicron Trilogie. Reyjin fragt sich wieso wir die Warnung von Corona Sparkplug nicht ernst genommen haben, während Phil in Erinnerungen schwelgt, wie er während Armada seine Frau kennenlernte. Magmatron verflucht immer noch den Fahrer seines Schulbusses, wegen dem er die meisten Armada Episoden damals verpasst hat. Jazz hingegen sorgt für Verwirrung, indem er vorgaukelt es hätte eine IDW Armada Comicreihe gegeben. Zusammen erinnern wir uns an die Jagd nach dem Minicon der Woche, einen einzigartigen Starscream, sowie einer Spielzeugreihe, mit der Reyjin so garnichts anfangen kann. Nebenbei handeln wir nochmal kurz die Studio Series ab und beklagen uns über den Mangel an Transformers News in Corona-Zeiten. Das alles in der Quarantäne-Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Skywarp - 13/4/2020 um 18:19

Episode 49 - 12.04.2020: Energon Light


In der neusten Episode der Teutonicons widmen wir uns dem zweiten und oft vergessenen Teil der Unicron Trilogie, nämlich Energon alias Superlink. Da Jazz sich krank gemeldet hat (oder vielleicht auch gerade den Haslab Unicron (Instant Version) auspackt, wer weiß?) müssen Reyjin, Magmatron und Phil sich in kleinerer Runde zurechtfinden. Reyjin jammert über die Qual, sich durch die Energon Episoden zu arbeiten, ist aber nach wie vor großer Fan der Energon Combiner (wenn auch nur mit Upgrade Set). Magmatron redet weniger als sonst, ist er doch damit beschäftigt mit seinem Energon Omega Supreme zu spielen. Phil hingegen hofft darauf endlich mal jemanden zu treffen, der den Energon Cartoon gut fand, weil er sich auf die entstehende Diskussion freuen würde. Natürlich gucken wir uns neben der Serie noch die Dreamwave Comics an (und werden bald eine eigene Dreamwave Episode machen) und natürlich die Toys, an die zumindest Phil und Magmatron sehr positive Erinnerungen haben. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News aus der zweiten Quarantäne-Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Bulkhead - 15/4/2020 um 13:32

Muss grad nochmal dumm fragen. :puzz:

Wenn man mal dabei sein möchte, braucht man Skype UND Discord oder Skype ODER Discord?
Wenn UND, wie geht das, Skype ist ja schon ein VideoChat Programm, was macht dan Discord?

Schonmal danke an die Experten für die Antwort. ;)


[Editiert am 15/4/2020 um 13:33 von Bulkhead]

Magmatron - 17/4/2020 um 21:49


Zitat:
Muss grad nochmal dumm fragen. :puzz:

Wenn man mal dabei sein möchte, braucht man Skype UND Discord oder Skype ODER Discord?
Wenn UND, wie geht das, Skype ist ja schon ein VideoChat Programm, was macht dan Discord?

Schonmal danke an die Experten für die Antwort. ;)


Wir benutzen Skype für die Sprachaufnahme und Discord halt zum schreiben und organisieren.

Bulkhead - 18/4/2020 um 13:08

Aber zum einmal mitmachen würde skype riechen oder?
Oder was muss genau organisisert werden?

Magmatron - 18/4/2020 um 23:37

Also Discord sollte man schon haben. Da sammeln wir auch die News und besprechen wann wir aufnehmen.

Philister - 22/4/2020 um 10:01

Discord ist jetzt nicht wirklich kompliziert. Einfach anmelden und dann schicken wir dir den Link zum entsprechenden Server.

Skywarp - 27/4/2020 um 18:32

Episode 50 - 26.04.2020: Galaktisch Geil!


Wir feiern Jubiläum bei den Teutonicons, denn wir haben 50 Sendungen voll gemacht. Zur Feier des Tages widmen wir uns dem letzten Teil der Unicron Trilogie Cybertron / Galaxy Force. Unser Gast Flo ist gerade schwer damit beschäftigt sich die Toys des gesamten Seriencasts, die er einst für die Liebe aufgab, wieder zusammenzustellen. Nur mit dem weißen Noisemaze könnte es schwer werden, wie auch Phil weiß, der aber immerhin schon mal den blauen Scrapmetal einkassieren konnte. Jazz fehlt leider unentschuldigt, aber dafür ist Magmatron entzückt, dass es bei Cybertron auch einen Repugnus gab (sogar mit Knien). Für Reyjin hingegen war der Kauf von Cybertron Optimus Prime der glücklichste Tag seines Lebens... und außerdem sein Hochzeitstag. Außerdem führen wir die Daseinsberechtigungs-Skala wieder ein und suchen nach dem 3rd Party Masterpiece-Scale Metallic Version Sammler, so er denn tatsächlich existiert. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News in der dritten Quarantäne-Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Skywarp - 11/5/2020 um 19:13

Episode 51 - 10.05.2020: Der Transformer Sammler als Solcher


Wir starten in die zweite Jahrhunderthälfte der Teutonicons mit der 51. Episode und dem Thema, wer er denn eigentlich ist, dieser typische Transformers Sammler. In unserem sammlerischen Quartett diskutieren wir über die Erscheinungsformen der Gattung. So repräsentiert Magmatron den CHUG und Comic Sammler, Jazz wildert im Masterpiece Revier (aber nur bei den klassischen G1 Charakteren), Phil pflückt von allem ein bißchen (außer Animated und Beast Wars, da will er alles), und unser heutiger Gast Bulkhead ist eigentlich Star Wars Fan, aber steht heute auch für die noch recht junge Gattung des Legends-Scale Sammlers. Außerdem machen wir uns auf die Suche nach dem 3rd Party Legends-Scale Translucent Sammler (könnte auch ein Mythos sein) und gucken auch mal rechts und links, was wir denn sonst noch so sammeln. Von M.A.S.K. über He-Man, von Batman bis Turtles ist heute von allem ein wenig dabei. Das alles und natürlich auch wieder die (in Corona-Zeiten weiterhin spärlichen) neusten News aus der Welt der Transformers. Viel Spaß!





Bulkhead - 12/5/2020 um 11:26

Hat rießen Spaß gemacht mit zumachen, vielen Dank an euch 3, Phillister, Jazz, Magmatron.
Und danke an Reyjin für's hochladen.

Philister - 12/5/2020 um 12:55

Danke fürs Mitmachen, hat uns auch Spaß gemacht.

Skywarp - 26/5/2020 um 18:58

Episode 52 - 24.05.2020: Was gab's vor der Erde?


Da nächsten Monat die Netflix War for Cybertron Serie startet, nutzen wir die Gelegenheit und machen einen Schnelldurchlauf durch alle bisherigen Serien und Comics, die uns die Transformer zeigten, bevor sie auf die Erde kamen. Von den vereinzelten Flashbacks in G1 über Dreamwaves War Within Serie bis hin zu den IDW Comics und Cyberverse schneiden wir alles an. Unser heutiger Gast und Themengeber Solid-Sherm hinterfragt außerdem die Daseinsberechtigung der Legends-Scale Transformer, freut sich aber mit Phil zusammen auf die Matrix Buster Cannon von DNA Design. Jazz verblüfft uns, weil seit der letzten Episode keine neuen Transformers bei ihm eingetrudelt sind, aber das Thema mit Masterpiece Arcees Brustdesign beschäftigt ihn weiterhin. Magmatron hingegen wird auf einen Lehrgang geschickt, wie man Bilder richtig in Forenposts einbindet. Außerdem suchen wir weiterhin den Third Party MP Scale Metallic Finish Sammler und gratulieren und selbst zur Wiederbelebung des NTF-Forums. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in der 52. Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Bulkhead - 27/5/2020 um 17:10

Interesant, wusste gar nicht, dass es in G2 eine Story gab.
Dachte eben das wäre der G1 Cartoon mit andenr Effekten und eben neue Toys.

Philister - 28/5/2020 um 10:57


Zitat von Bulkhead, am 27/5/2020 um 17:10
Interesant, wusste gar nicht, dass es in G2 eine Story gab.
Dachte eben das wäre der G1 Cartoon mit andenr Effekten und eben neue Toys.


Der G2 Cartoon war nur G1 mit neuen Effekten, das stimmt. Aber es gab eine 12-teilige G2 Comicreihe von Marvel, die als Fortsetzung der G1 Comicreihe von Marvel angesetzt war.

Bulkhead - 28/5/2020 um 11:27

Gibt es davon Scans oder wo kann man die herbekommen?

Haben die gezeichneten Comic-Figuren dann alle G2-Farben wie die Toys?

Philister - 28/5/2020 um 15:45


Zitat von Bulkhead, am 28/5/2020 um 11:27
Gibt es davon Scans oder wo kann man die herbekommen?

Haben die gezeichneten Comic-Figuren dann alle G2-Farben wie die Toys?


Wegen Scans reden wir abseits des öffentlichen Forums nochmal. ;)

Und ja, in dem Comic hatten zumindest viele Figuren die anderen Farben (z.B. Sideswipe), einige aber auch nicht (z.B. Dinobots)

Megatron - 28/5/2020 um 16:52

Weiß denn einer schon wann War for Cybertron denn genau startet?

Philister - 29/5/2020 um 12:49


Zitat von Megatron, am 28/5/2020 um 16:52
Weiß denn einer schon wann War for Cybertron denn genau startet?


Es hieß Juni, genaues Datum habe ich noch keines gelesen.

Skywarp - 8/6/2020 um 18:23

Episode 53 - 07.06.2020: G2 - Was hätte anders gemacht werden sollen?In der 53. Episode der Teutonicons stellen wir einen neuen Rekord auf, da wir erstmals zu sechst am Start sind. Zusammen mit unseren Gästen Bulkhead und Scourge diskutiert das Team über die Generation 2, warum sie kommerziell gescheitert ist, und was wir mit unserem unvergleichlichen Fachwissen anders gemacht hätten. Magmatron präsentiert sein komplettes Konzept einer Ninja-Robot-Dinobot-Combiner Serie, während Bulkhead eine Neuauflage von Terradive fordert. Reyjin stört sich an den grellen 90er Jahre Farben, wobei Scourge sehnsüchtig an seine Mutating Turtles zurückdenkt. Jazz und Phil, die Stammesältesten, schwärmen dann doch lieber von den G1 Euro-Classics und den Turbomasters und erfreuen sich an ausbleibendem Gold-Plastik-Syndrom. Außerdem haben wir die ersten Eindrücke vom Earthrise Commander Sky Lynx, diskutieren ob der 1986er Film in die Studio Series gehört, und ob Straßenlaternen-Soundwave es mit Tapedeck-Soundwave aufnehmen könnte. Das alles und natürlich auch die neusten Transformers News in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Skywarp - 29/6/2020 um 21:40

Episode 54 - 28.06.2020: Universe, die Erste


In der 54. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer der verrücktesten Transformers Reihen aller Zeiten, der originalen Universe Reihe von 2003. Passend zur verrückten Serie kommt eine verrückte Besetzung zusammen. Nachdem Reyjin wegen Überarbeitung und Jazz wegen zu viel Familienbesuch absagen mussten, haben sich Philister und Magmatron noch Soundorion als Verstärkung geholt, um den Laden zu schmeißen. Zusammen erarbeiten wir den kompletten Plot für das Transformers / Back to the Future Crossover (inklusive Heinlad), erschaffen neue Worte (nieschig, nieschiger, am nieschigsten), bauen den Todesstern zum Schrumpfstrahler um, damit Darth Vader gegen Megatron kämpfen kann, und stürzen uns in die Tiefen des Transformers Multiversums. Außerdem hat Magmatron endlich seinen Siege Skywarp (fragt nicht nach dem Preis) und wir fügen unserem Suchprogramm einen neuen Exoten hinzu: den Machine Wars Masterpiece-Scale Sammler. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Philister - 30/6/2020 um 22:01

Gleich mal eine kleine Vorschau: in den nächsten drei Episoden wollen wir uns mit der Takara G1 Trilogie befassen, also Headmasters, Masterforce und Victory. Vielleicht will ja der eine oder andere als Gast dabei sein. Einfach melden!

Skywarp - 13/7/2020 um 19:27

Episode 55: Headmassetaaaa!

In der 55. Episode der Teutonicons starten wir in die Takara G1 Trilogie mit der Headmasters Serie. Magmatron hat sich dafür extra nochmal die ganze Serie mit grottenschlechter Fansynchro angesehen, hauptsächlich um die Episode mit Repugnus nochmal genießen zu können. Jazz hingegen findet Galvatron immer noch Banane, schöpft aber neue Hoffnung für einen Masterpiece Jazz. Phil freut sich, dass endlich der deutsche Transformers Statuensammler gefunden wurde, setzt aber gleich den Golden Lagoon Special Edition Sammler als Ersatz auf die Liste. Reyjin schließlich kommt zu spät, darf sich aber trotzdem über das anstehende Crowdfunding für die Teutonicon Reyjin Sammlerfigur freuen. Außerdem planen wir das Transformers / Goldfinger Crossover und lauschen Jazz' umfassender Bewertung des Famicom Transformers Headmasters Spiels ("Nein!"). Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News. Viel Spaß!




Quelle: Reyjin


Skywarp - 27/7/2020 um 18:13

Episode 56 - 26.07.2020: Mastaaaaa-Fooooos!


In Episode 56 der Teutonicons setzen wir die Takara G1 Trilogie fort und landen bei Masterforce, auch bekannt als Transformers: Power Rangers. Leider sind Reyjin und Jazz heute nicht dabei, um mit uns zusammen GOD ON! zu brüllen, aber dafür ist Soundorion als Verstärkung eingesprungen und darf zur Endmusik von Masterforce tanzen. Zusammen steigen wir ein in die Welt von Godmasters und Pretenders und betrachten eine sehr ungewöhnliche, aber doch gelungene Transformers Serie. Phil, der schon Overlord Fan war bevor es cool wurde, begeistert sich vor allem an den coolen Kampfszenen, während Soundorion keinen Sailor Moon Vergleich auslässt. Allerdings machen wir uns Sorgen um Magmatron, dessen mangelnde Begeisterung für das anstehende Cyberverse Revenge of Repugnus Set sicherlich kein gutes Zeichen ist. Außerdem natürlich die neusten Transformers News, darunter u.a. unsere mangelnde Begeisterung für den Top Gun Transformer Maverick und jeder Menge neuer, nicht-transformierbarer Transformers. Viel Spaß!





Skywarp - 10/8/2020 um 18:08

Episode 57: Wir belagern Netflix!


In der Hochsommerepisode der Teutonicons schwitzen wir uns bei gefühlten 40 Grad durch die vor einer Woche erschienene Netflix Serie War for Cybertron Siege. Von Animation bis Charakter-Design über Handlung gehen wir alles durch, was uns gefallen hat und was wir nicht so mochten. Reyjin konnte leider nicht dabei sein, aber dafür haben wir uns Verstärkung geholt in Form von Den, der gerne mal im Garten mit Scorponoks um sich wirft, sowie Solid-Sherm, der gleich seine komplette Rezension von Masterpiece Lio Convoy mit einflechtet. Auch mal wieder dabei ist Jazz, der ungewollt in die Instagram Szene reingerutscht ist, aber uns dafür nochmal erklärt, was eigentlich ein Model Kit ist. Magmatron hingegen verscherzt es sich mit Fans Hobby und Phil liefert die Idee für die Dacia Triplets (für den sparsamen Masterpiece-Sammler). Nebenbei entwerfen wir noch ein Transformers Autorennspiel, liefern den kompletten Plot für Earthrise, und erfreuen uns am Kartoffelbatterie-Shockwave. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News in der 57. Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Skywarp - 31/8/2020 um 21:20

Episode 58 - 30.08.2020: Let's say Go!


In der neusten Episode widmen wir uns jetzt endlich der dritten Serie der Takara G1 Trilogie, nämlich Victory. Magmatron hat vorher noch sämtliche Episoden in doppelter Geschwindigkeit geguckt, ist also voll auskunftsfähig. Jazz hat es leider nicht ganz durchgeschafft, war aber vor allem von der Breastforce schwer begeistert. Reyjin dagegen stört sich am grün-lila Farbschema des neuen Selects Megatrons und tut so, als würde Mastermind Creations nicht existieren. Phil hingegen verzweifelt ob der schieren Zahl an Exclusives, die momentan rauskommen, und das meistens noch vor den normalen Retail Figuren. Wir denken schon an Hasbros zukünftiges Geschäftsmodell (nur noch Exclusives), suchen nach der Anhängerkupplung von Nemesis Prime, und wundern uns, dass Jazz in letzter Zeit so wenig vorbestellt (ist das Lagerhaus etwa voll?). Außerdem staunen wir darüber, dass wir schon fast mehr Kingdom als Earthrise Figuren gesehen haben, fragen uns wie Roboter in eine Wild West Stadt kommen, und stemmen die gewaltige Menge an News, die sich in drei Wochen angesammelt hat. Das alles in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!





Skywarp - 14/9/2020 um 18:55

Episode 59: Das ist nicht mein Ironhide!

In der neusten Episode der Teutonicons betrachten wir die Unterschiede zwischen den Charakteren aus TV und Comics und ihren Spielzeugversionen. Welche Figur weicht am meisten ab und welche sieht aus, als wäre sie direkt aus dem Fernseher getreten? Zusammen fragen wir uns, ob es Kinder in den 80ern gab, die verwirrt waren dass Ironhide plötzlich ein Gesicht anstatt eines Fahrersessels hatte. Mit dabei sind natürlich Magmatron, der sich endlich mal wieder einen Repugnus gegönnt hat (Review zu den Knien folgt), sowie Reyjin, der sich nicht an die neuen Diaclones rantraut aus Angst, daran Pleite zu gehen. Gast Bulkhead findet die korrekte Bezeichnung für die Farbwahl von Shattered Glass Ratchet (Wasser-Himmel-Baby-Türkis-Blau), während Phil auf einen Voyager Dinobot in der Kingdom Reihe hofft, der seine Füße als Battlemask tragen kann. Außerdem erörtern wir das Headpack als Alternative zum klassischen Kibble-Backpack, hoffen auf einen Jazz für Jazz, und definieren, was ein softes Thema für einen Podcast ist. Hausaufgabe für alle Zuhörer: Generations Selects Rotorstorm kaufen. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!



Skywarp - 28/9/2020 um 14:18

Episode 60: Teutonicons vs. Voice of Kaon


Anlässlich der 60. Episode der Teutonicons wagen wir uns endlich an das Crossover mit Voice of Kaon, die ebenfalls ihre 60. Episode begehen. Somit kommen wir heute zu siebt zusammen, quasi das halbe Dutzend für mathematisch Unbegabte, und reden live, in Farbe, und bunt über die deutsche Transformers Fan Community. Co-Moderatoren Philister und Den streiten zwar noch darüber, wer jetzt Phil aus dem Livestream geworfen hat, aber sonst geht alles ganz friedlich und nur leicht chaotisch zu. Magmatron kürt Hoddy Rod zum neuen Autobot Anführer, Tim ist bereit für die Studio Series 86 sogar den Third Party Produkten zu entsagen, und Reyjin wird vermutlich seinen geliebten Air Vehicon durch ein jüngeres Modell ersetzen. Außerdem dabei Andy, der gerne mal aus dem Bild fällt, und Marc, oberster Transformers Fan der Pfalz. Nicht entmutigen lassen, dass es in den ersten 8 Minuten fast nur im Bier geht, wir kommen auch noch auf das Thema Transformers zu sprechen. Ganz nebenbei natürlich auch noch die neusten News zu War for Cybertron: Kingdom und R.E.D. (alias Actionmasters 2.0). Viel Spaß in unserer Crossover Episode!




Skywarp - 12/10/2020 um 22:51

Episode 61: Von der Güte des Reviews


In der 61. Episode der Teutonicons ist die Stammbesetzung mal wieder vereint und zusammen diskutieren wir darüber, was ein gutes Transformers Figuren-Review ausmacht. Von Inhaltlichem, Technischem, und dem alten Thema Subjektiv vs. Objektiv ist alles dabei, und natürlich auch was uns an manchen Reviews so richtig abnervt. Außerdem rätseln wir gemeinsam über den komischen Kaugummi, der bei MP Starscream 2.0 dabei ist, Jazz lockt Magmatron ins Model Kit Revier, und Reyjin freut sich schon auf das Alpha Bravo Upgrade Kit für seinen Dream Star Toys Superion. Phil hingegen rätselt darüber, warum 3rd Party Beast Wars Figuren im Movie 2007 Stil erscheinen. Außerdem fordern wir, dass Hasbro die TF Produktion nach Deutschland verlegt, damit wir auch mal vorab Figuren aus der Fabrik klauen können, hoffen auf einen Transformers Klobrillen-Wärmer für Magmatron, und promoten den Hashtag #transformersgermany. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in unserer aktuellen Episode. Viel Spaß!





Skywarp - 26/10/2020 um 19:34

Episode 62: Ein bißchen Gruseln gefällig?


In der 62. Episode der Teutonicons steuern wir auf Halloween zu und suchen uns dazu die gruseligsten Szenen aus 36 Jahren Transformers Medien heraus. Von Dark Awakening im G1 Cartoon über City of Fear in the Comics bis hin zu den gruseligeren Episoden von Transformers Prime ist alles dabei, was in einer eigentlich für Kinder gedachten Franchise so an Gruseligem zu finden ist (Spoiler: so viel ist es garnicht). Zusammen fragen wir uns, was damals durch die Köpfe der Leute ging, die Optimus Prime erst haben sterben lassen, nur um ihn dann als Zombie zurückzubringen um die Kinder gleich nochmal zu traumatisieren. Außerdem warten wir auf die erste 3rd Party Masterpiece Windblade, versuchen Reyjin zu beruhigen, dass er bestimmt noch irgendwo einen Earthrise Thrust kriegt, und haben den nächsten Exoten für unsere Suchliste: den Figuren-im-Altmode-verkehrt-herum Aufsteller. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News gibt es in unserer neusten Episode. Viel Spaß!





Skywarp - 16/11/2020 um 19:58


Episode 63 - 15.11.2020: Die Biestigen Maschinen



In der 63. Episode der Teutonicons stürzen wir uns auf die Fortsetzung der Beast Wars, nämlich Beast Machines. Bei der Besprechung dieser doch recht eigenen Serie haben wir Vehicon Generälen, Pflanzentransformern, Riesenköpfen bis hin zu Bot Bots (?) alles dabei. Und mal eben den Spark aus dem Körper holen ist ja auch nichts anderes als Nacktbaden, oder? Außerdem versuchen wir herauszufinden, ob der 3rd Party Masterpiece Raiden auf die H0 Spur passt, erklären "Exclusive" zum Unwort des Jahres, und hoffen auf weitere Lebron Schuhe, damit der MP-10 doch nochmal verwendet werden kann. Magmatron bekennt seinen Hass auf Clip-Räder, während Reyjin versucht seinen PC am Abhehen zu hindern. Inspiriert von Gast Bulkhead testen wir, wieviele Quintesson Judge Gesichter man mit einmal Hebelziehen rotieren lassen kann und Phil kämpft mal wieder mit der Daseinsberechtigung verschiedener Figuren. Also alles wie immer. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News gibt es in unserer neusten Episode. Viel Spaß!





Skywarp - 3/12/2020 um 22:48


Episode 64: Gut Gealtert, Schlecht Gealtert



In der Adventsepisode der Teutonicons widmen wir uns dem Thema des Alterns. Nicht bei den Fans, auch wenn Magmatron das sofort als weitere Themenidee notiert, sondern bei den Figuren. Welche unserer schon etwas älteren Transformers sind gut gealtert und begeistern uns heute noch, welche hingegen entlocken uns heute nur noch ein Kopfschütteln? Für dieses Thema hat sich das Kernteam versammelt und in bester Magmatron-Manier diesmal alle mit Listen im Gepäck. Außerdem planen wir ein neues Format für Reyjin: Reyjin's Rage, die größten Verriss-Reviews, und zeigen uns überrascht das Jazz' Lagerhalle tatsächlich voll zu sein scheint. Magmatron plant solange schon mal den Ausflug nach Dubai zum Transformers VR-Erlebnis, während Phil ob weiterer nicht-transformierender Transformers verzweifelt. Und dann gibt's zur Weihnachtszeit von Reyjin noch ein Gewinnspiel, sowie natürlich auch wie immer die neusten Transformers News. Viel Spaß und eine frohe Adventszeit!






Skywarp - 14/12/2020 um 19:21


Episode 65: Der Jahresrückblick 2020



In der neusten Episode der Teutonicons blicken wir zurück auf das Transformers Jahr 2020. Natürlich können wir das nicht komplett vom Thema Corona trennen, aber wir geben unser bestes. Zusammen sprechen wir über die Earthrise Reihe, bewundern die Packungen der Retro Headmasters, ergründen die Daseinsberechtigung der R.E.D. Figuren, und dass Toyworld endlich die Uhr rausbringt, die Hitler getötet hat. Jazz droht im Angesicht der Fans Hobby Verlockungen doch mal in den 3rd Party Sektor abzuschweifen, während Magmatron von einem Krokodil vs. Alligator Set mit Megatron und Optimus Prime träumt. Reyjin hingegen plant seinen ersten nicht-transformierbaren Transformer zu kaufen, den Flame Toys IDW Rodimus, und Phil bestimmt „Exclusive“ zum Unwort des Jahres 2020. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer letzten Prä-Lockdown Episode des Jahres. Viel Spaß!





Scourge - 14/12/2020 um 22:34

Da stimmt aber was mit dem Download Link für Folge 65 nicht...Wenn ich ihn anklicke wird Folge 56 heruntergeladen

Und wenn ich versuche mir Folge 65 als Direktlink zu öffnen, höre ich ebenfalls Folge 56.

Skywarp - 28/12/2020 um 21:16


Episode 66 - Wunschkonzert 2021



In der finalen Folge des Jahres 2020 lassen wir alle Schrecken hinter uns und blicken nach vorne in die goldene Zukunft von 2021. In intimer Dreierrunde spekulieren, wünschen und hoffen Magmatron, Jazz und Phil in das neue Jahr hinein. Jazz wünscht sich neue FlameToys Model Kits (gerne auch transformierbar), sowie einen Studio Series 86 Devastator. Magmatron hat neuerdings Schwierigkeiten, Robotervögel auseinander zu halten (da muss ein Ornithologe her), freut sich aber schon auf weitere Beast Wars Charaktere. Phil hingegen wünscht sich neue Junkions und spekuliert, ob Toyworld mit dem Schlachtschiff Jetfire schon das Transformers / Starblazers Crossover vorbereitet. Für Reijin wünschen wir uns ein Airwolf Crossover mit Alpha Bravo in der Hauptrolle, oder alternativ einen Masterpiece Alpha Bravo. Außerdem beginnen wir die Don Figueroa Kozept-Wunschliste und hoffen auf schwierigere Computerspiele, denn Jazz hat das Cyberverse Spiel schon lange durch. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in unserer letzten 2020er Folge. Viel Spaß.





Skywarp - 1/2/2021 um 20:40

Folge 68: Die Teutonicons übernehmen die Transformers Marke


In der 68. Folge der Transformers starten wir die Übernahme der Marke Transformers und betätigen uns als neue Creative Directors für die Zukunft der verwandelbaren Roboter. Reyjin fällt leider aus, aber mit Gast Scourge als Verstärkung plant das Team die ultimative Brand Unification mit Synergie Effekten, Zielgruppen-Marketing und Crossover-Appeal. Außerdem betrachten wir die neuste Reihe nicht-transformierbarer Figuren von Super 7, warten auf den Generations Selects Thundercracker in Actionmaster-Farben, und planen das Transformers / Samurai Pizza Kats Crossover (exklusiv von Flame Toys). Das alles und die Frage ob Jazz es endlich gewagt hat seinen Masterpiece Hound auszupacken in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!


Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.


Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.



Skywarp - 15/2/2021 um 21:45


Episode 69: TF Comics - Die Marvel Ära



In der Valentinstags-Episode der Teutonicons (wir lieben euch alle!) tauchen wir ein in die Welt der Transformers Comics von Marvel. Reyjin und Jazz fehlen heute leider, was unser Comic Know-How natürlich beträchtlich schmälert, aber Magmatron und Phil kriegen Verstärkung von Comic-Versteher Scourge und Hugo Sanchez, somit führen wir geballtes Comic Wissen ins Feld. Zusammen erinnern wir uns an Klassiker wie Carwash of Doom, Master Blaster, oder Space Carnival, aber auch an fast vergessene Stories wie Target: 2006 und Legacy of Unicron. Magmatron verpulvert die halbe Sendezeit, um uns über seine neuste Beute zu informieren, aber immerhin lernen wir auch, in wieviele Hierarchie-Ebenen Scourge seine Suchlisten unterteilt. Außerdem machen wir Schleichwerbung für einige Transformers Shops, erinnern uns dank Hugo an die alten Transformers Taschenbücher von Condor, und planen das Beast Wars Crossover mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!






Skywarp - 1/3/2021 um 20:08


Episode 70: Wir fürchten Veränderungen



In der 70. Episode der Teutonicons ist das Kernteam mal wieder vereint und zusammen sprechen wir über das Thema Veränderungen und wie der gemeine Transformers Fan darauf reagiert. Von Rodimus Prime, der Optimus als Anführer ablöst, bis hin zur angekündigten neuen Nickelodeon Transformers Serie durchstreifen wir die Momente der Veränderungen, ermiteln den Marktwert der Nostalgie, und fragen uns, wieviele Leute denn wirklich was Neues wollen, egal was sie vielleicht behaupten. Außerdem kämpft Reyhin mit der Technik, Jazz überlegt vielleicht tatsächlich irgendwann mal Masterpiece Hound auszupacken, Magmatron freut sich auf Transmutti und Phil verzweifelt ob viel zu vieler nicht-transformierbarer Figuren. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!






Skywarp - 16/3/2021 um 08:47


Episode 71: Träume sind Schäume



In der 71. Episode der Teutonicons setzen wir unseren Ausflug in die Welt der Transformers Comics fort und nehmen uns die Dreamwave Ära zur Brust. Aber keine Sorge, es geht nicht nur um Pat Lee und seine Machenschaften. Gemeinsam gedenken wir einer sehr durchwachsenen Zeit mit Höhepunkten wie War Within und Tiefpunkten wie den Ballon-Armen und -Beinen. Unser Comic-Experte Reyjin hat es leider nicht geschafft, aber dafür haben wir uns wieder Scourge als Verstärkung geholt, der immer noch sauer ist, dass er den Hatrick mit drei Folgen am Stück nicht geschafft hat. Außerdem werkelt Magmatron fleißig weiter an seiner Quintesson Armee, Jazz denkt wirklich und ehrlich darüber nach, sich eine 3rd Party Figur anzuschaffen, und Phil steht kurz davor seine Animated Sammlung zu vervollständigen. Außerdem komponieren wir zusammen den neusten Stan Bush Song für die dritte Staffel der Netflix War for Cybertron Serie. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!






Skywarp - 1/4/2021 um 18:58

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Episode - 1000 vom 01.04.2056


Episode 1000: Die Jubiläumsepisode


Kaum zu glauben, aber wahr: nach 38 Jahren auf Sendung gibt es heute die 1.000. Episode der Teutonicons. Anlässlich dieses Jubiläums wagen wir einen Blick in die Vergangenheit und schauen 35 Jahre zurück auf das turbulente Transformers Jahr 2021. Dafür ist zum ersten Mal seit Jahren die originale Stammbesetzung der Teutonicons wieder vereint und es ist fast so, als wären wir nie getrennt gewesen. Reyjin nimmt sich endlich mal eine Auszeit von den IDW Comics, Jazz unterbricht den Bau seiner vierten Lagerhalle, Magmatron macht extra eine Frischzellenkur und sogar Phil unterbricht die Produktion neuer Video Reviews, alles nur für dieses Jubiläum. Zusammen erörtern wir den Bau des neuen 1:1 Scale Unicrons, planen bei der Botcon in Utopia Planitia dabei zu sein, und lüften endlich das größte Geheimnis der Teutonicons: hat Jazz seinen MP Hound jemals ausgepackt? Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer Jubiläumsepisode. Viel Spaß!


Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.


Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.



Skywarp - 12/4/2021 um 20:37


Episode 72: Die Großen Jungs



In der 72. Episode der Teutonicons geht es um die Großen Jungs. Also die richtigen großen Jungs, die Titans! Wir machen einen Spaziergang durch die Transformers Geschichte und betrachten die Citybots, die Supreme-Klasse Figuren, und die Titans, also alles, was so richtig schön groß ist. Angefangen bei der Mutter aller Citybots, G1 Omega Supreme, bis zum neusten Titan, The Ark, ist alles dabei. Außerdem erörtern wir die Wahrscheinlichkeit einer Mrs. Scorponok, ob es ein Kaffeekränzchen weiblicher Titans gibt, und wie der Nährwert eines durchschnittlichen Titan Masters ist. Desweiteren bemängeln wir das Fehlen von News zur Studio Series 86 und den nicht vorhandenen Vorbau der neusten Mastermind Creations Figur. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!






Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://www.ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://www.ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=26&tid=5139