Thema: Transformers Universe Tabletop Fan Projekt

Forum: Fan Art

Autor Jazz


Jazz - 5/9/2014 um 20:34


Jazz - 5/9/2014 um 20:34

Hallo hier habe ich mein Tabletop Fan Projekt in dem ich schon seit meinem 19ten Lebensjahr schon mal überlegte sowas zu tun. Und hier mal die 8 ersten Seiten.


http://s28.postimg.cc/z5x24vqp5/regelbuch_by_jazz813_d6y6gm4.jpg
http://s30.postimg.cc/7ane48brh/regelbuch_page_2_by_jazz813_d70yh36.jpghttp://s3.postimg.cc/bogdg116n/regelbuch_page_3_by_jazz813_d70yhgs.jpg
http://s27.postimg.cc/6ayz1j9yn/regelbuch_page_4_by_jazz813_d70yhp4.jpghttp://s12.postimg.cc/nisd74r7t/regelbuch_page_5_by_jazz813_d70yhuh.jpg
http://s29.postimg.cc/c55lm7g2b/regelbuch_page_6_by_jazz813_d70yhzk.jpghttp://s21.postimg.cc/5xa6jve4j/regelbuch_page_7_by_jazz813_d713xol.jpg
http://s3.postimg.cc/gw61y875r/regelbuch_page_8_by_jazz813_d713xzj.jpg

Megatron_Zero - 5/9/2014 um 23:27

Da bin ich aber sehr gespannt. ;)

Knight3000 - 6/9/2014 um 09:15

Jazz, ich wollte es ja echt lesen, aber der schlechte Autotranslater-Satzbau tut echt weh, weshalb ich nicht weit genug gekommen bin, um zu sehen, ob es überhaupt schon irgendwelche Regeln gibt.

Jazz - 6/9/2014 um 16:25

Ja sorry ich habe es vom Englischen mit einem Langenscheid Wörterbuch so gut wie möglich übersetzt...Aber wie gesagt wenn jemand mir damit hilft wird er mit in den Credits stehen, da sobald das Regelbuch mal steht wird es als PDF kostenlos zum runterladen erhältlich sein.

Und hier die nächsten Seiten:

http://s21.postimg.cc/5u88yde9f/regelbuch_page_9_by_jazz813_d713y6m.jpg
http://s29.postimg.cc/rtyrz65sz/regelbuch_page_10_by_jazz813_d713ybn.jpghttp://s30.postimg.cc/8i951j6wd/regelbuch_page_11_by_jazz813_d713ygj.jpg
http://s7.postimg.cc/5mkxylrc7/regelbuch_page_12_by_jazz813_d713ykx.jpghttp://s17.postimg.cc/m7m4ozlbf/regelbuch_page_13_by_jazz813_d713ypc.jpg
http://s29.postimg.cc/80vuxy76r/regelbuch_14_by_jazz813_d713yt1.jpghttp://s29.postimg.cc/huhnohyoz/regelbuch_page_15_by_jazz813_d713ywl.jpg
http://s22.postimg.cc/t4j72i0ql/regelbuch_page_16_by_jazz813_d71i74g.jpghttp://s27.postimg.cc/pdbjwkscv/regelbuch_page_17_by_jazz813_d71i7aw.jpg

schorsch2489 - 6/9/2014 um 18:10

jo, ich dachte mir, dass es kein autotranslater sein kann :)

hab mich durch die ersten 8 seite gewuält, aber ob ich mir die nächsten antue, wage ich zu bezweifeln....^^

Knight3000 - 6/9/2014 um 20:30

Hab jetzt auch alles zumindest quergelesen.
Mein Tipp: Guck dir den Kauderwelsch, den du jetzt hast, an, und formulier ihn in eigenen Worten und gutem Deutsch neu. Aufgrund der vielen Partizipialsätze in der englischen Version wird der deutsche Text dabei wahrscheinlich länger ausfallen.
Statt das nächstbeste System zu wählen, solltest du dich fragen: "Welches System bietet, was ich brauche?" Infinity ist ein Skirmish-Spiel, also auf kleine Gruppen individueller Modelle ausgelegt. Für große Schlachten ist ein solches System ungeeignet. Wenn das das ist, was du willst: Super! Such eventuell nach einem frei erhältlichen System, um (ähnlich wie durch die Eigenformulierung des Textes) alle Vorwürfe von Copyright-Verletzung zu vermeiden. Man weiß nie, wie die Anwälte so drauf sind.
Dann: Figuren. Legions für Autos, Commander für Trucks etc, um einen "real scale" zu erreichen? Oder abstrahierst du den Maßstab eher? Auch darüber solltest du dir früher oder später Gedanken machen, da sehr viele Regelfaktoren davon abhängen (Deckung, Nahkampfreichweite u. a.).

Philister - 6/9/2014 um 21:35

Kleiner Tipp: wenn du das Ding öffentlich als Download zur Verfügung stellen willst, solltest du die ersten paar Seiten definitiv ersetzen, denn die stammen, wenn ich mich nicht täusche, direkt aus dem TF Ultimate Guide. Da reibt sich jeder Urheberrechts-Anwalt die Hände.

schorsch2489 - 6/9/2014 um 22:01

die sichtlinie etc finde ich auch nicht so überdacht.
hab jetzt nichts von scharfschützen oder cloakern gelesen...
wenn ich mich nicht täusche, ist da ja der sinn, dass der gegner ihn nicht sieht.
was ist mit verschanzten truppen? die kommen auch nur zum schuss minimal in sicht....
vlcht hab ich tabletop nicht ganz verstanden, aber da gibt es auch nicht sowas wie hinterhalte?^^

Jazz - 6/9/2014 um 22:49

@Knight3000, Ja habe in vielen bekannten Spielsystemen nach geforscht doch das Infinity Spielsystem kam mir als geeignetesten da eben jeder individueller Krieger sein Charakter hat und nicht wie bei Warhammer 40k zum Beispiel ein Held und hinter ihm Zahlreiche Truppen sind.

@Philister, Ja das ist ein gutes Argument, naja, wollte halt etwas Geschichte mit einbringen und so aber wenn das nicht geht, ist zwar Schade aber dann wird das im PDF Version nicht vorkommen.

@schorsch2489, Das kommt alles noch.

schorsch2489 - 6/9/2014 um 23:46

dann verweise doch einfach auf die geschichte - dass dürfte ja keine urheberrechtsverletzung sein^^

Knight3000 - 7/9/2014 um 10:57

Hast du vor, das komplette System in deinem Regelwerk von Infinity zu reproduzieren? Dann klingeln Anwälte bei dir an, sei dir dessen versichert. Gestalte es doch lieber in Form von Mini-Codizes/Armeebüchern/wieauchimmerdasbeiInfinityheißt und verweise ansonsten auf das Infinity-Regelwerk und deine Regeländerungen. Spart dir Arbeit, Stress und erlaubt dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Jazz - 7/9/2014 um 11:06

Ah ok nun ja etwas modifiziert ist es schon aber wahrscheinlich nicht genug...Nun gut da mein Projekt hier nicht so gut ankommt an sich werde ich keine Updates mehr hier posten...

Jazz - 2/11/2014 um 17:45

Sorry für den Doppelpost aber ich habe doch ein Update zu verkünden, da das Finanzieren eines Tabletops vom IDW Transformers Universums doch über meinen Budget hinausläuft könnt ihr euch aber in der nächsten Zukunft das heisst nicht von Heute und auf Morgen aber in ein paar Jahren euch auf einem neugestaltendes Universum euch freuen das ich samt mit Zusammenarbeit mit dem Künstler Frederic Pham Chuong mache. Das Spielkonzept wird jedoch so bleiben wie es jetzt ist aber die Charaktere werde komplett neu aufgelegt.

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://www.ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://www.ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=19&tid=4124