Thema: Movie Toylines Rangliste

Forum: Real Movie Allgemein

Autor Philister


Philister - 14/10/2017 um 13:35


Philister - 14/10/2017 um 13:35

Hi,

nach 10 Jahren Movie Toys mal der Versuch einer Rangliste von meiner Einer.

6) Age of Extinction
Die bisher lustloseste und langweiligste Toyline überhaupt. Wäre da nicht Evasion Mode Optimus Prime, es wäre ein 100% Reinfall gewesen. Triple Changer Drift als Toy kein Triple Changer, die Dinobots in absolut filmfremden Farben, usw. Dann noch der vermutlich von Anfang an zum Scheitern verurteilte Versuch die komische Pixel-Transformation der Bösen irgendwie als Toy umzusetzen, ergibt in Summe die für mich bisher schlechteste TF Toyline

5) Dark of the Moon
Nach der brillianten ROTF Reihe änderte sich vieles. Steigende Ölpreise sorgten für kleinere, weniger bemalte Figuren. Coole Waffen wurden durch klobige Mech-Tech Gimmicks ersetzt. Gefühlte 80% der Figuren waren unbemaltes graues Plastik und viele Charaktere aus dem Film bekamen keine Figur oder wenn dann nur von Takara (Wheeljack/Que, Deluxe Soundwave, Dino, etc.). Ein paar coole Figuren waren dabei (Leader Sentinel Prime, Shockwave, Voyager Megatron), aber insgesamt war DotM speziell im Vergleich mit dem direkten Vorgänger ein Reinfall.

4) Last Knight
Setzt sich bei mir um ein winziges Haar vor Dark of the Moon, einfach weil schon ein paar sehr coole Figuren dabei sind. Allerdings auch hier das schon aus vorherigen Toylines bekannte Problem, dass viele Charaktere es nicht von der Leinwand in die Regale geschafft haben (z.B. Onslaught) und auch die Wave-Verteilung recht komisch anmutet (in der ersten Wave gleich ein Charakter dabei, der im Film garnicht vorkommt). Somit für mich einen Hauch besser als DotM, aber auch wirklich nur ein Hauch.

3) Hunt for the Decepticons
Eigentlich nur so halb eine eigenständige Serie, eher eine Fortsetzung von Revenge of the Fallen, aber immerhin. Hier wurde gleich nochmal ein Haufen sehr guter Toys rausgebracht, u.a. der bisher beste Voyager Optimus Prime und der bisher beste Deluxe Bumblebee, sowie diverse coole Repaints (Banzaitron, Axor) und weitere tolle Figuren (Human Alliance Jazz, Highbrow, Hailstorm, Flak, Hubcap, etc. pp.)

2) Movie 2007
Die Herausforderung war groß: zum ersten mal mussten die extrem detaillierten CGI Charaktere von der Leinwand als Spielzeuge umgesetzt werden. Aber die Ingenieure haben es gemeistert. Der Leinwand-Cast wurde noch um gefühlte 300 weitere Figuren erweitert (okay, ein paar weniger) und es gab Movie Toys in Hülle und Fülle, angefüllt mit Designs die wir so noch nie gesehen hatten. Außerdem die Microman-artigen Real Gear Robots. Ein voller Erfolg.

1) Revenge of the Fallen
Die unangefochtene Nummer 1. Ungewöhnliche Designs, super-detaillierte Transformationen, so ziemlich alle Charaktere von der Leinwand bekamen min. eine Figur. Der immer noch beste Leader Optimus Prime, Superfiguren wie Banzaitron, die Human Alliance Figure und und und. Okay, dass Devastator kein echter Combiner war hat ein wenig enttäuscht und die Transformationen waren teilweise schon übertrieben schwer, aber insgesamt für mich immer noch die beste der Movie Toylines.

Andere Meinungen?

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://www.ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://www.ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=150&tid=4951