Thema: Bonus-Dialoge in der deutschen Synchro

Forum: Real Movie Allgemein

Autor Scourge


Scourge - 8/4/2012 um 23:06


Scourge - 8/4/2012 um 23:06

Gucke gerade ROTF auf Pro7 parallel (primär Avatar --> BTW: Was für ein TRANSFORMER!) und da fallen mir ein paar Sätze auf, die ich nicht aus der englischen Synchro kenne:

*Megatron landet bei den Ruinen und sieht Sam und Mikaela wie sie weg rennen* "Dich mache ich persönlich fertig!"
*Fallen schmeißt mit Panzern und Steinen um sich* "Seht eurem Tod ins Auge!"
*Optimus im Endkampf mit Fallen, kurz nachdem der ihm ein Triebwerk abgerissen hat* "Dachtest du, du könntest mich besiegen?"

Kennt ihr weitere Szenen, wo so etwas passiert?

Aus dem ersten Film kennen wir ja schon das bekloppte Mega-Baba-Uba-Baba von Hans-Jürgen Wolf.

Customizer_1 - 9/4/2012 um 00:14

Im ersten Teil gibt es von pro sieben auch eine Version wo Blackout im Untertitel "Heil Megatron" sagt

Philister - 9/4/2012 um 10:25

Im Original wird hier aber auch "Hail Megatron! eingeblendet.

Customizer_1 - 9/4/2012 um 10:50

Im englischen klar, aber im deutschen nicht! Im deutschen wird normal gezeigt (wie auch auf den discs und im Kino) "gegrüßt sei megatron"

Philister - 9/4/2012 um 11:22

Ach so, okay. Hatte ich dann falsch verstanden. In der deutschen Version kenne ich auch nur "Gegrüßt seist du, Megatron".

Scourge - 9/4/2012 um 11:28

Das ist alles aber kein Bonus zum englischen Originalton, Leute. Einfach nur übersetzt, einmal näher am Original und einmal entnazifiziert (von wegen Heil und so).

Customizer_1 - 9/4/2012 um 13:27

im italieneischen gibts auch noch bonusgebrabbel von starscream

Scourge - 9/4/2012 um 13:50


Zitat von LimeWire, am 9/4/2012 um 13:27

im italieneischen gibts auch noch bonusgebrabbel von starscream



Weißt du den auch was er so brabbelt? Und vor allem: Welcher Film?

Customizer_1 - 9/4/2012 um 14:43


Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://www.ntf-archive.de

URL dieser Webseite:
https://www.ntf-archive.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=150&tid=2546