Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

25 Jahre Transformers: 2009

Barack Obama wird als neuer Präsident der USA vereidigt. Die Bundesrepublik feiert ihr 60jähriges Bestehen, genau wie die NATO. In Köln stürzt durch die U-Bahn-Arbeiten das Stadtarchiv ein. Der Amoklauf von Winnenden erschüttert die Nation. Der Iran bringt seinen ersten Satelliten in den Orbit. Der Planet CoRoT-Exo-7b wird entdeckt, der erste Himmelskörper außerhalb unseres Sonnensystems, auf dem es Leben geben könnte. Der Fall der Berliner Mauer jährt sich zum 20. Mal.

In 2009 endet Transformers Animated nach der dritten Staffel, was immer noch von vielen Fans bedauert wird, die auf eine Fortsetzung nach dem Kinofilm gehofft haben. In einem furiosen Finale besiegen Optimus Prime und seine Leute Megatron und bringen ihn nach Cybertron zurück, wo er seiner gerechten Strafe zugeführt werden soll. Für deutsche Fans ist die Trauer noch größer, denn bis heute warten wir noch darauf, dass nach Staffel 1 und 2 auch die dritte ins Deutsche übersetzt wird.

Die Trauer um das Ende von Animated ist natürlich nur von kurzer Dauer, denn die Fortsetzung des Transformers Kinofilms von 2007 kommt in die Kinos: Transformers - Die Rache (Original: Revenge of the Fallen). Erneut treffen Autobots und Decepticons auf der Erde aufeinander und The Fallen, ein uralter Transformer, will die Sonne vernichten. Und auch wenn der Film von den meisten Kritikern und auch einigen Fans ob seiner Gewalt und dem Mangel an Story arg zerrissen wird, so ist er doch kommerziell und bei den meisten Fans ein großer Erfolg.

Gegen Ende des Jahres erscheinen die ersten Screenshots zu dem neuen Computerspiel „War for Cybertron“, zu dem es auch eine eigene Reihe von Figuren geben wird.

Wie werden Hasbro und Takara-Tomy in die nächsten 25 Jahre starten? Werden wir in 2034 das 50. Jubiläum feiern? Wir werden es sehen. Auf jeden Fall Danke für 25 Jahre tolle Unterhaltung und tolle Spielzeuge. Auf ins nächste Vierteljahrundert!

Publiziert am: Mittwoch, 27. Januar 2010 (9191 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]