Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

25 Jahre Transformers: 1999

Die Bundesrepublik Deutschland feiert ihr 50jähriges Bestehen. In den USA beginnt der Prozess gegen Präsident Bill Clinton wegen der Lewinsky Affäre, welcher jedoch nur wenige Monate später ohne Schuldspruch beendet wird. Oskar Lafontaine tritt aus Protest gegen die Richtung der SPD-geführten Regierung vom Amt des Wirtschaftsministers zurück. Die USA übergeben den Panamakanal offiziell an Panama. Wladimir Putin wird Präsident der Russischen Föderation. Der Euro wird in elf Staaten der EU als Buchgeld eingeführt. Auf RTL startet die Erfolgssendung „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch. Steffi Graf gibt ihren Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt.

Im April 1999 endet die dritte und letzte Staffel der Beast Wars Serie mit dem Zweiteiler „Nemesis“, wo auch Transformers Comics Altmeister Simon Furman am Drehbuch mit Hand anlegt. Obwohl viele Fans die dritte Staffel für die schlechteste der Serie halten, so ist das Finale doch trotzdem furios und endet damit, dass Lieblingsbösewicht Waspinator endlich glücklich ist. In Japan läuft in diesem Jahr die zweite exklusiv nur für den dortigen Markt produzierte Ablegerserie Beast Wars Neo, in der u.a. der Transformers Oberbösewicht Unicron zurückkehrt. Für die begleitende Spielzeugserie wird ein Prototyp für eine Unicron Figur entwickelt, die jedoch leider niemals produziert werden sollte, obwohl zahlreiche Fans das gerne gesehen hätten. Den ersten Unicron als Spielzeug sollte es dann aber doch erst ein paar Jahre später geben. Einige der exklusiv in Japan produzierten Spielzeuge von Beast Wars Neo würden später im Rahmen der Beast Machines Serie auch in der westlichen Welt rauskommen.

Auf der Botcon 1999 wird die erste Folge von „Beast Machines“ als exklusive Vorpremiere gezeigt. Der Soundtrack der Folge war erst einen Tag vorher fertig gemischt worden. Die Resonanz ist durch die Bank positiv. Im September läuft die Serie dann im Fernsehen an, allerdings mit deutlich weniger positivem Feedback. Die zugehörige Toyline startet allerdings erst im Folgejahr.


Publiziert am: Freitag, 14. August 2009 (13319 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]