Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Transformers Animated - Pilotfilm

Der Pilotfilm zur Animated Serie hier für euch zusammengefasst.

Transform & Roll Out / Transformieren und Abfahrt

Erstausstrahlung (US): 26.12.2007
Erstausstrahlung (Dt.): ???

-----

Eine Autobot Reparatureinheit unter Kommando von Optimus Prime, einem ehemaligen Armee-Soldaten, repariert eine Weltraumbrücke, als sie den lange verschollen geglaubten Allspark finden, der allen Transformern Leben gegeben hat. Gleichzeitig tauchen die Decepticons auf, die seit dem Ende des Großen Krieges als vernichtet galten, angeführt von Megatron. Megatron will den Allspark und greift die Autobots im Alleingang an. Dank einer von Starscream plazierten Bombe wird er jedoch außer Gefecht gesetzt und das Autobot-Schiff taumelt zusammen mit Megatron an Bord durch die Weltraumbrücke. Im Orbit um die Erde schmeißt Optimus Megatron von Bord, bevor er und seine Leute selber abstürzen. Megatrons Überreste werden von einem Jungen gefunden, das Autobot Schiff versinkt im Lake Erie.

 
Fünfzig Jahre später ist Detroit nicht mehr die Motor-City, sondern die Roboter-City. Dank der Erfindungen des inzwischen zum Mann gereiften Jungen, der Megatron gefunden hat, übernehmen Roboter inzwischen zahlreiche Funktionen des täglichen Lebens in der Stadt. Ein Experiment mit Nano-Roboter geht jedoch schief und eine Bestie wird entfesselt. Dadurch erwachen die Autobots auf dem Grund von Lake Erie und greifen helfend ein. Die Autobots sind als Team noch nicht sonderlich eingespielt, schaffen es aber trotzdem, die Bestie zu stoppen. Dabei sehen sie die Menschen jedoch und ein kleines Mädchen, Sari, die Tochter des Mannes, der Megatron fand, schleicht sich an Bord von Bumblebee auf das Autobot Schiff. Dort findet sie den Allspark, der sich mit ihr verbindet und ihr einen Schlüssel anvertraut, mit dem sie u.a. den schwer beschädigten Prowl wieder zum Leben erwecken kann.
 
Nach anfänglichem Mistrauen werden die Autobots schnell zu den Helden von Detroit. Starscream, der von den anderen Decepticons verlassen nun alleine das Weltall bereist, fängt jedoch eine Fernsehübertragung auf und macht sich ebenfalls auf den Weg zur Erde. Dort angekommen greift er die Autobots an und nimmt mehrere Menschen und Bumblebee als Geisel. Er will den Allspark haben. Die Autobots fühlen sich überfordert, schließlich ist keiner von ihnen Krieger, aber sie raufen sich zusammen und schaffen es am Ende Starscream die Geisel zu entreissen. Als Starscream und Optimus dann um den Allspark ringen entfesselt der jedoch gewaltige Energien. Starscream ist fort, sein Schicksal ungewiss, und Optimus dem Tode nahe. Nur dank Saris Schlüssel und dem Allspark selbst kann er wieder zum Leben erweckt werden.
 
Saris Vater ist den Autobots mehr als dankbar, fürchtet jedoch ihre Reaktion, sollten sie erfahren, dass all seine Robotertechnologie auf Megatron basiert, dessen Kopf er in seinem Labor aufbewahrt.

ENDE

Publiziert am: Mittwoch, 12. November 2008 (14462 mal gelesen)
Copyright © by New Transformers Archive

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]