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Die neuen Boardregeln !

Teletraan Board Ab sofort sind die neuen Teletraan Board Regeln online und gelten für alle!

Es hat etwas gedauert aber auch zum Guten damit Unstimmigkeiten und Unklarheiten beseitigt wurden in den Regeln. Aber ich denke mal die Mühe und Zeit war es wert und hoffe alle kommen damit klar.

Liebe NTF-Userinnen und NTF-User,

wie ihr sicher alle wisst, speziell wenn ihr hier schon länger unterwegs seid, sind wir bei NTF hier stolz, dass unser Forum eines der Offensten und Liberalsten überhaupt ist. Wir sind keine Freunde von Verboten, strengen Regeln oder Ähnlichem. Die meiste Zeit funktioniert das auch ganz gut, leider aber nicht immer.
Insofern haben wir Administratoren und Moderatoren uns jetzt mal hingesetzt und ein paar Grundregeln aufgestellt, die in diesem Forum befolgt werden müssen!


1) Umgangston: Wir sind alle hier, um uns gut zu unterhalten und Spaß zu haben. Deshalb sollte bitte jeder auf seine schriftliche Aussprache achten. Das beinhaltet u.a. nicht ganze Sätze in Großbuchstaben zu „schreien“, fünfzig Ausrufezeichen anzusetzen, oder irgendwelche Kraftausdrücke zu gebrauchen. Diese werden zwar zum großen Teil zensiert, dennoch sollte es klar sein dass Beleidigungen und Vulgär-Posts nicht zum guten Umgangston gehören. Kritik sollte immer konstruktiv sein und höflich verfasst werden. Toleranz und Akzeptanz sind bei einem freundlichen Miteinander unabdingbar und sollten auch bitte immer wieder vor Augen geführt werden. Wenn ihr was ironisch meint, dann bitte einen entsprechenden Smiley oder Anmerkung dazu setzen. Lest einfach noch mal über das drüber was ihr posten wollt und fragt euch, ob das Ganze auch so formuliert ist, dass es nicht aggressiv oder verletzend rüberkommt. Desweiteren bitten wir euch auf eine gute Ausdrucksweise, sprich: Interpunktion, gesundes Hochdeutsch und keine übertriebene Chat-Sprache bzw. Pausenhof-Slang, zu achten.

2) Bilder im Forum:
2.1) Signaturbilder: Signaturen dürfen insgesamt die Größe von 500 mal 200 Pixel nicht überschreiten. Besteht die Signatur aus mehreren Bildern, dann sollten alle zusammen diese Größe nicht überschreiten. Das ist ein Richtwert. Wenn euer Sig-Bild jetzt 10 Pixel breiter ist wird euch deswegen keiner die Hölle heiß machen, aber haltet euch bitte grob da dran. Von der Dateigröße her sollte eine Obergrenze von ca. 300 KB eingehalten werden. Auch hier gilt: auf 1 KB mehr oder weniger kommt’s nicht an, aber bitte in etwa dran halten.
2.2) Bilder in Beiträgen: Euch Usern steht es frei, eure Bilder in den Beiträgen direkt per IMG Befehl zu posten. Dabei bitten wir euch allerdings, eine Breite von 600 Pixeln nicht zu überschreiten. Außerdem achtet bitte darauf, dass ihr nicht Bilder von anderen Seiten per IMG-Tag hier reinstellt, es sei denn ihr habt die Erlaubnis des Seitenbetreibers bzw. es ist eure Eigene. Ansonsten bitte auf unsere interne Upload- Funktion zurückgreifen oder einfach einen Link auf das Bild setzen. Externe Uploader wie Imageshack & Co bitten wir euch bei Möglichkeit zu umgehen.

3) Inhalte: Es sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, dass wir keine Links zu Seiten mit illegalen Inhalten, Downloads etc. hier im Forum haben wollen. Der Vollständigkeit halber soll es aber trotzdem noch mal erwähnt werden. Also bitte so was nicht bei uns posten. Desweiteren bitten wir euch Bilder, Texte oder sonstige Dokumente und Fundstücke mit jugendschutzbedenklichem Inhalten nicht ins Forum zu stellen. Das beinhaltet unter anderem offensichtlich sexuelle und übertrieben brutale Inhalte und sonstige FSK 18- Dinge. Wir haben hier viele minderjährige User an Board und müssen uns dazu als öffendliche Seite im Netz den Jugenschutz- und FSK- Bestimmungen beugen. Bei eventuellen „Grauzonen“ und Unsicherheiten sprecht lieber vorher einen Moderator an, der sich das anschauen kann. Niveauloser Sinnlos-Spam sowie reines Beitrags-Pushen durch Ein- bis Zwei-Wort/Smiley-Posts sind so gut wie es geht zu vermeiden. Wir sehen viele vorallendingen spaßige Posts sehr gerne, aber es sollte im Rahmen des Vernünftigen bleiben. Achtet auch auf begrenzte Off-Topic- und Chat- Spielchen in den Threads. Dafür haben wir genug OT- Unterforen, wo ihr euch gegebenenfalls austoben dürft.

4) Moderation:
4.1) Board und Topics: Es kommt immer wieder vor, dass im Forum, wenn auch ausversehen, gegen die Board- Regeln bzw. das gute Benehmen verstossen wird. Hierbei nehmen sich die Moderatoren das Recht, Posts zu editieren, Beiträge zu entfernen und gegenbenfalls zu ermahnen. Kraftausdrücke werden, wie schon in Absatz 1 angedeutet, zum großen Teil vom Board selber zensiert, jedoch werden sonstige verbale Entgleisungen gelöscht und mit einem Moderatoren-Kommentar versehen. Wir bitten euch den Anweisungen der Moderatoren Folge zu leisten. Bei Unstimmigkeiten verweisen wir auf die PN- Funktion, wo man sich noch einmal persönlich bei dem entsprechenden Moderator bzw. den Super-Moderatoren melden kann. Dieses wird im Internen besprochen und gegebenenfalls geregelt bzw. auch geahndet. Bedenkliche Themen werden von uns ebenfalls vorerst kommentarlos ins Interna verschoben und nach Absprache gelöscht bzw. wieder in das öffendliche Board gestellt. Werbethreads, die nichts mit unserem Board-Inhalten zu tun haben sowie sinnfreie und niveaulose Topics werden sofort gelöscht und der entsprechende User via PN darauf hingewiesen.
4.2.) Verwarnungen: Sollte ein User trotz Hinweisen des Teams mehrmals unangenehm im Forum auffallen beziehungsweise einen schweren Regelverstoss begehen wird via PN eine Verwarnung ausgesprochen. Bei der dritten Verwarnung folgt eine Sperre des Accounts für 2 Wochen. Einzelne Verwarnungen verfallen nach einem Vierteljahr. Sollte also zum Beispiel ein User nach seiner 2. Verwarnung für 3 Monate nicht weiter auffallen wird diese Verwarnung zurückgenommen, die Erste verfällt dann nach dem nächsten Vierteljahr. Ein Foren-Ban, sprich, die komplette Löschung des Accounts erfolgt nach drei Sperren. Soweit unsere Regeln.

Wir hoffen dass wir es auch zukünftig bei diesem kurzen und knappen Regelwerk belassen können und unser Forum weiterhin so offen und ungezwungen bleiben wird, wie es immer war. Also haltet euch bitte dran. Bei Rückfragen oder Ähnlichem steht euch das Moderatoren-Team (Megatron_Zero, Swoop, OptimusPrime, VectorSigma, R-Bumblebee und Starfire) natürlich via PN (Private Nachricht) zur Verfügung.
Und damit weiterhin auf ein gutes und angenehmes Miteinander!

Euer: NTF-Archive Team By Philister, edit by Starfire.

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