Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 21. Juni 2018, 12:17:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast  (Gelesen 2907 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3757



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 04. Juni 2018, 18:54:30 »

Wünsch euch viel Spaß. btw... für ggf Bearbeitung, Schnitt etc stehe ich gerne zur Verfügung. ^^
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 10. Juni 2018, 18:06:12 »

@Starfire: kannst dich ja mal mit Reijyn kurzschließen, ob er da Unterstützung braucht. Haben heute aufgenommen und er sitzt jetzt an der Nachbearbeitung.

Nächster Aufnahmetermin (so denn die Sendung gut ankommt und wir eine zweite Sendung machen) haben wir mal locker für in zwei Wochen terminiert (also Wochenende 23./24.6.)
Gespeichert

Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 11. Juni 2018, 11:49:06 »

Sorry für den Doppelpost, aber wir sind soweit: Episode 1 unseres deutschen Transformers Podcast ist jetzt online!



Download der MP3 Datei hier:
http://www.transformers-universe.com/include.php?path=content/download.php&contentid=3422

Oder über Youtube reinhören:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=2DbYEBoQTZ8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=2DbYEBoQTZ8</a>

Sorry wegen der teils nicht so tollen Qualität, da schwören wir bis zum nächsten Mal Besserung! Viel Spaß beim Hören und wir bitten um Feedback!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 12:55:12 von Philister » Gespeichert

Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1154



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 11. Juni 2018, 12:48:12 »

Finde es super dass sich deutsche Fans an sowas ran wagen.
Hat mir ganz gut gefallen.
Das einzige was etwas gestört hat, liegt aber vielleicht an den Bildrechten (Datenschutzgesetzt  Zwinkernd ), wenn ihr über ne Figur redet wäre es super ihr zeigt ein Bild dazu.
Gespeichert

Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 11. Juni 2018, 12:55:36 »

Ne, das liegt daran dass es nur Audio ist.  Zunge
Gespeichert

Reyjin
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 416



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 11. Juni 2018, 13:03:48 »

@bulkhead ja, ich war am überlegen ob ich die Figuren einblende, aber derzeit mit der neuen Datenschutzgrundverordnung... naja ich hätte erstma alle rechte dazu einholen müssen.
Dann wäre der Podcast aber erst nächstes jahr fertig geworden XD
Gespeichert

Meine Reviews findet ihr hier Zwinkernd
https://www.youtube.com/c/Reyjin
Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1154



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 11. Juni 2018, 14:05:21 »

Das war der einzige Kritikpunkt, da ich bei zwei Sachen erst googeln musste um zu wissen was ihr meint.

Du (Reyjin) und Phil habt am besten gesprochen, man merkt ihr habt Übung.
Wir ne Dozentin zu uns sagte, "Laut und deutlich sprechen, seid mutig, geht aus euch raus!"
Gespeichert

apeface
Omnicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 539



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 11. Juni 2018, 21:02:49 »

Wirklich schade mit den Bildern, und der Sound war relativ anstregenden durch rauschen und Hintergundgeräusche!  Aber ansonsten schalte ich gern immer wieder ein!  Daumhoch super
Gespeichert
Reyjin
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 416



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 11. Juni 2018, 21:24:09 »

Ich habe es schon unter dem Video geschrieben , beim nächsten mal ist der sound besser. Das Ausgangsmaterial war leider kaum zu gebrauchen, ich habe mein bestes gegeben mehr war nicht drin da hätte nur noch ein Profi was machen können XD.
Dennoch vielen Dank.
Gespeichert

Meine Reviews findet ihr hier Zwinkernd
https://www.youtube.com/c/Reyjin
Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3898


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 11. Juni 2018, 21:37:40 »

Podcast ist gelungen....Hat Stammtischqualität...find ich gut  super

würde gerne beim nächsten podcast dabei sein.

Zitat  Reyjin
Zitat
@bulkhead ja, ich war am überlegen ob ich die Figuren einblende, aber derzeit mit der neuen Datenschutzgrundverordnung... naja ich hätte erstma alle rechte dazu einholen müssen.
Dann wäre der Podcast aber erst nächstes jahr fertig geworden XD

Hätte es auch gut gefunden zu den besagten Themen ein Bild einzublenden damit man sieht worüber gesprochen wird ...bei Repugnus musste ich schon nach googeln

Naja wie schon einer mal gesagt hat: da wo kein Kläger ist gibs auch kein Richter.......ausserdem gibs genug offizielles Material oder nicht ?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 21:43:33 von Gaja Prime » Gespeichert

Lucy
NTF-C.O.N.S. Headmaster
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3768


NTF-Archive.de - C.O.N.S. Support


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 11. Juni 2018, 21:53:30 »

Echt tolle Arbeit Leute, weite so! smiles

Mit dem Sound OK aber ich denke das wird demnächst etwas besser. augenkheif

Bilder könnt ihr originale von Hasbro verwenden mit dem Link Verweis zur Hasbros Transformers Seite und Bilder von Maketoys könnt ihr verwenden mit dem Link Verweis zu deren Webseite. Hoffe das ist eine kleine Hilfe für euch.
Gespeichert



Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 11. Juni 2018, 22:04:03 »

Schön dass es euch gefallen hat.

Wegen der Teilnehmer müssen wir mal gucken, denn ab einer bestimmten Menge wird es unhandlich. Denke mal 5, maximal 6. Aber es wird ja nicht immer jeder Zeit haben.

Nächste Sendung also in knapp 2 Wochen. Mal schauen ob Reyjin bis dahin ein neues Mikro findet. Zwinkernd
Gespeichert

Reyjin
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 416



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 11. Juni 2018, 22:46:05 »

XD ich geb mein bestes sonst muss ich mein jetztiges etwas umbaun, wäre ja nicht das erste mal
Gespeichert

Meine Reviews findet ihr hier Zwinkernd
https://www.youtube.com/c/Reyjin
Zodius
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 270



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 11. Juni 2018, 22:48:28 »

Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet!
Weiter so!
Ich freue mich schon auf die nächste Episode.
Gespeichert
Magmatron
Minibot
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 11. Juni 2018, 23:31:19 »

Auch von mir Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns natürlich über konstruktive Kritik jeder Art.

Schreibt uns gern auch welche Themen euch besonders interessieren. Sollen wir vielleicht mehr über Third Party Figuren berichten oder über aktuelle Transformers Comics? Wir können auch Zuhörerfragen einbauen oder über Tranformers Themen der Vergangenheit reden. Etwa ein Rückblick auf alte Figuren Reihen oder Serien.

Also immer her mit euren Wünschen.

Gespeichert
Big Old Screamer
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 12. Juni 2018, 07:56:18 »

Dickes Lob an alle Beteiligten, finde ich wirklich klasse wie ihr das gemacht habt! Bin zwar erst bei der Hälfte, aber das macht definitiv Laune auf mehr!

Weiter so!  Daumhoch Daumhoch Daumhoch
Gespeichert

TILL ALL ARE ONE
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 12. Juni 2018, 12:13:50 »

Danke für dad Lob und falls du mal Lust hast mitzumachen bist du uns auch herzlich willkommen, Big Old Screamer.
Gespeichert

Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1154



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 13. Juni 2018, 13:02:50 »

Das wäre super!!!
Wenn es dein Arbeitgeber erlaubt, wobei, ist ja kostenlose Werbung.  Zwinkernd


Sprecht doch über die Anfänge, Phil, ist nicht böse gemeint, ist ja ein älteres Semester.  Zwinkernd
Wie habt ihr die Serie im Fernsehen entdeckt, gab es in den Spielwarenläden früher viele Figuren oder musste man sich welche mit Glück in verschiedenen Städten zusammen suchen?
Gab es Fernsehwerbung?
Solche Sachen.

Ich kannte in den 90ern nur Beast Wars, später sind mir die TF's nie auf gefallen, auch nie in den Läden - glaube aber ich habe neben einem Star Wars Regal schon auch immer nach links und rechts geschaut - erst 2007 seit dem Film, davor habe ich total vergessen das es sowas mal gab.
Gespeichert

Jazz
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107



Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 13. Juni 2018, 21:24:23 »

Danke für das Lob, leider kann ich für die Aussprache, denn ich leide leider an einem Gendefekt von Geburt an und eins der Problematik ist dass ich länger Zeit brauch um ein Satz zu formieren also in gesprochener Form und dann mit einer Fremdsprache braucht es noch ein wenig länger als wenn ich es in Luxemburgisch das Gespräch halte...Ich versuche mich stets zu verbessern, ab und zu funktioniert es ab und zu nicht...
Gespeichert

Usul D Ruffy
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 13. Juni 2018, 22:30:58 »

Na toll noch nen Podcast an dem ich nicht drum rum komme coool
Für "mal eben so" schon nicht schlecht
Denke auch mehr wie 3-4 Teilnehmer sollten es pro Folge nicht sein.
Themenmäßig gibts doch genug:
G1 Serie, ob sich da einzelne Folgen lohnen keine Ahnung, aber man kann ja auch zuammen fassen
Die Pilot Folgen, Five Faces of Darkness und so.
Die anderen Serien
die Filme
Comics
Third Party auch gerne
Was die läng einer Folge angeht denke ich wäre es besser sich nicht festzulegen.
Denn wenn man sagt so 1 std, ihr  dann aber bei der Aufnahme aufeinmal auf über 2 kommt weils nunmal viel zu erzählen gab,
wärs vermutlich nicht so prall das auf 1std runter zu kürzen.
Höre schon länger das Das HE-MANische Quartett und die Folgenlänge schwangt teils ordentlich von knapp 2Std bis ich meine sogar das eine Folge fast 4std geht oder sogar länger.
Ist aber bestimmt auch geschmackssache, der eine hört lieber kurz, der andere hat nichts dagegen wenns mal länger dauert
Gespeichert
Bulkhead
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1154



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 14. Juni 2018, 10:32:49 »

Danke für das Lob, leider kann ich für die Aussprache, denn ich leide leider an einem Gendefekt von Geburt an und eins der Problematik ist dass ich länger Zeit brauch um ein Satz zu formieren also in gesprochener Form und dann mit einer Fremdsprache braucht es noch ein wenig länger als wenn ich es in Luxemburgisch das Gespräch halte...Ich versuche mich stets zu verbessern, ab und zu funktioniert es ab und zu nicht...

Um Gottes Willen, ich wollte auf keinen Fall irgendjemand schlecht reden, bitte sei mir nicht böse.  Traurig
Und dafür, dass du das auf Deutsch machst ist das super, habe gedacht das sei der Akzent, mein Englisch wäre auch nicht toll.  Zwinkernd
Ich tue mir bei YouTube Videos selber schwer dass es gescheit klingt (zu viel schwäbisch zu viel "äh"), wollte damit nur sagen jemand der viele Videos macht, wie Reyjin hat einfach Routine und tut sich leichter als andere, egal was die Muttersprache ist, Übung macht den Meister.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 10:35:04 von Bulkhead » Gespeichert

Reyjin
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 416



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 14. Juni 2018, 13:31:53 »

zum glück hat noch niemand was zu meinem Deutsch gesagt Smiley
Gespeichert

Meine Reviews findet ihr hier Zwinkernd
https://www.youtube.com/c/Reyjin
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5549


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 14. Juni 2018, 16:28:32 »

zum glück hat noch niemand was zu meinem Deutsch gesagt Smiley

Du klingst immer wie direkt aus dem Lehrbuch Deutsch für Fortgeschrittene. Zwinkernd
Gespeichert

Reyjin
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 416



Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 14. Juni 2018, 16:55:41 »

XD wohl eher für fortgelaufene Smiley
aber Danke.
Gespeichert

Meine Reviews findet ihr hier Zwinkernd
https://www.youtube.com/c/Reyjin
Jazz
Micromaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 14. Juni 2018, 18:15:52 »

Danke für das Lob, leider kann ich für die Aussprache, denn ich leide leider an einem Gendefekt von Geburt an und eins der Problematik ist dass ich länger Zeit brauch um ein Satz zu formieren also in gesprochener Form und dann mit einer Fremdsprache braucht es noch ein wenig länger als wenn ich es in Luxemburgisch das Gespräch halte...Ich versuche mich stets zu verbessern, ab und zu funktioniert es ab und zu nicht...

Um Gottes Willen, ich wollte auf keinen Fall irgendjemand schlecht reden, bitte sei mir nicht böse.  Traurig
Und dafür, dass du das auf Deutsch machst ist das super, habe gedacht das sei der Akzent, mein Englisch wäre auch nicht toll.  Zwinkernd
Ich tue mir bei YouTube Videos selber schwer dass es gescheit klingt (zu viel schwäbisch zu viel "äh"), wollte damit nur sagen jemand der viele Videos macht, wie Reyjin hat einfach Routine und tut sich leichter als andere, egal was die Muttersprache ist, Übung macht den Meister.


Sollte ja kein Vorwurf sein, war nur so als Info in die Allgemeinheit.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Sonstige Projekte  |  Thema: Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines