Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 21. Februar 2019, 02:17:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Diskussionen über bestimmte Fanfic-Themen  (Gelesen 89118 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18136


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 13. März 2010, 19:30:02 »

So ..... Das Thema wurde in Augenschein genommen und die Diskussion, die bis hierhin gelaufen ist, ist eine heiße, aber Themen gerechte Diskussion.

Aus diesem Grund, wurden die Posts, die nicht hier rein gepasst haben, entfernt und somit kann hier weiter debattiert werden.

ABER es gibt ein paar Regeln, die unbedingt eingehalten werden sollten, denn sonst ist das Thema ganz schnell wieder weg.

Also:
- debattieren, diskutieren und Meinung austauschen JA, persönlich angreifen und beleidigen NEIN !!!
- es werden keine externen Links online gestellt, in denen sich Streits ect. befinden
- auch Links mit Werbung, Texten, die dem Urheberrecht unterliegen, sind hier verboten !!!
- dann noch eine Anmerkung zu dem Thema, wie lang ein Thema diskutiert wird: Ein Monat ist vollkommen ausreichend, ABER wenn ein Thema schon nach einer Woche oder so "tot" ist, dann kann man mit dem nächsten weiter machen. So umgeht man einen "Leerlauf"

Das sind Regeln, an die sie sich bitte alle halten. Falls es hier wieder zu Ausschreitungen kommt, ist das Thema wieder weg.

In diesem Sinne

BACK TO TOPIC und viel Spaß dabei.  smiles Eure Skywarp
Gespeichert

Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 13. März 2010, 19:57:06 »

Nun ja, dass mit Out-Of_Charakter gibt es zu OOC noch ein andere bedeutung und zwar mit der Verbindung AU = Alternatives Universum...

Dies ist dann in dem Sinne, etwas anderes, da man dass allgemein bespricht, denn hier muss bestimmte Dinge beachten: Disclaimer Rechte etc.

Aber ich merke gerade, dass es auch auf die OoCharacters gelten.  gruebel


Ich glaube, Smilys sind immer gut angebracht, damit nichts falsches vermitteln möchte. XD
Gespeichert
Customizer_1
Gast
« Antworten #27 am: 14. März 2010, 22:59:10 »

Wäre schön wenn ihr die Abkürzungen einstellen würdet, ist ja kaum auszuhalten und noch weniger zu verstehen.... musste mal gesagt werden...

Edit: Tastendreher
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 14:27:06 von Starfire Magnus » Gespeichert
Vibrance
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 390



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 14. März 2010, 23:39:52 »

Nun ja, dass mit Out-Of_Charakter gibt es zu OOC noch ein andere bedeutung und zwar mit der Verbindung AU = Alternatives Universum...

Dies ist dann in dem Sinne, etwas anderes, da man dass allgemein bespricht, denn hier muss bestimmte Dinge beachten: Disclaimer Rechte etc.

Aber ich merke gerade, dass es auch auf die OoCharacters gelten.  gruebel


Ich glaube, Smilys sind immer gut angebracht, damit nichts falsches vermitteln möchte. XD

magst du dein Posting vielleicht noch mal ergänzen bzw. etwas näher ausführen, was du meinst? Ich komme da ehrlich gesagt nicht so ganz durch, würde die Diskussion aber gerne weiterführen.  Zwinkernd
Gespeichert
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 15. März 2010, 11:30:03 »

Nun, gerne.

Jeder der Charaktere von seine Serien besitzt und mit ihnen eine FF oder eine FA schreibt/zeichnet, besitzt leider nicht die Rechte, diese zu veröffentlich bzw. sie ins Netz zu stellen. Damit man jedoch keinen Ärger mit den erfindern bzw. Machern dieser Serien oder Charakteren bekommt, stellt man einen Disclaimer rein.

Auch die Warnungen zu AU (Alternastives Universum) sollte man lieber hinzufügen, damit man keinen Ärger bekommt. Es ist zwar nervig, aber ieber so, als sich den ganzen Stress zu besorgen. ^^'
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 15. März 2010, 14:28:19 »

Leute, kurz dazwischen: bitte wirklich nicht zuviele Abkürzungen nehmen, für einige Leute, die sich nicht auskennen, ist das wirklich etwas hinderlich. Smiley

Ich habe auch einen Link von Seite 1 entfernt, der auf ein externes Fanart ging. Sowas wie gesagt: unterlassen. Vielen Dank. Zwinkernd
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Zilly
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 790



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 15. März 2010, 19:32:50 »

Ist gut, dann hier Mal eine kleine Auflistung von benannten Kürzeln:

FF = Fanfic
FA = Fanarts
OoC = Out of Character
AU = Alternatives Universum
EC = Eigener Charakter
MS/GS = Mary Sue/Gary Sue


Oder siehe Zitat von Philister: ^^

Original Character (OC) bzw. Eigener Charakter (EC) = Ein eigener, vom Author erfundener Charakter
Out of Character (OOC) = Ein existierender Charakter, der aus der Rolle fällt (z.B. der Megatron, der plötzlich auf Friede, Freude, Eierkuchen steht)
Shattered Glass = Eine Parallelwelt im Transformers Universum, wo die Autobots die Bösen und die Decepticons die Guten sind
Mary/Gary Sue = Ein Charakter, der vom Author erfunden wurde (und meist große Ähnlichkeit mit dem Author selbst hat), der in allem besser ist als die existierenden Charaktere und diese in der Regel wie Idioten dastehen lässt.
Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 18. Oktober 2011, 00:43:45 »

Mal eine Frage an die TF-Gesellschaft:

Was haltet ihr eigentlich von Drabbles?
Gespeichert
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5697


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 18. Oktober 2011, 09:01:37 »

Kommt wie bei allem darauf an ob sie gut oder schlecht geschrieben sind. Bin persönlich mehr ein Fan von längeren Stories, aber eine gute ultra-kurze Geschichte kann auch mal gefallen.
Gespeichert

Drift
Minibot
*
Offline Offline

Beiträge: 171



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 18. Oktober 2011, 09:53:26 »

Ich kenne einige sehr gelungene Drabbles.. danach hugere ich zwar immer nach 'ner ganzen Story, zu diesen paar Zeilen, aber dies ist wohl nur ein Zeichen, dass der Autor wirklich gut war. Drabbles zu längeren FFs sind auch immer nett, so nach der Art 'Szenen die nie gezeigt wurden'.

Aber wie Philister schon sagte: Kommt auf das Können des Autors an~
Gespeichert
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 22. Oktober 2011, 17:30:09 »

Ah, okay.

Nun ja, ich habe mal zu einer anderen Serie ein Drabble geschrieben. Hier mal ein Bsp.:

Season 01: Unnötige Diskussion

„McKay!“
„Vergessen Sie es, Major! Ich werde es nicht tun!“

Sheppard seufzte und rieb sich die Stirn.

„Rodney, Sie würde doch nichts verlieren. Machen Sie es einfach. ES kann nichts dabei passieren.“
„Wie ich schon sagt, Major, ich werde es nicht tun!“
„Rodney, bitte…“

Dr. Weir schaltete sich nun ein und versuchte zu schlichten.

„Hören Sie auf Major Sheppard. Es kann nichts dabei passieren, dass versichere ich Ihnen.“
„Da haben Sie es, McKay.“

Meinte Sheppard breit grinsend und sich seines Sieges sicher.

„Ach ja, wirklich? Und wer kann mir sagen, dass ich bei Monopoly meine gesamten Millionen nicht verlieren kann?!“


Natürlich würde ich es eher Stil von TF machen. Lächelnd
Meine Frage ist halt nur... Würde sowas überhaupt gut ankommen, um jeden User ein wenig den Tag hier zu versüßen? Azn
Gespeichert
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 22. Oktober 2011, 17:57:03 »

Och...so für zwischendurch find ich das ganz witzig. Zwinkernd
Egal ob nun TF oder Fandom XY.
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Ratchet
Autobots
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1329


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 22. Oktober 2011, 18:04:28 »

Mhm, dann sollte ich das mal machen. Lächelnd
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Fan Fiction  |  Thema: Diskussionen über bestimmte Fanfic-Themen
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines