Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 26. April 2019, 16:09:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Planet X  (Gelesen 347818 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5721


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #150 am: 06. November 2015, 16:23:11 »

Dürfte ein Feral Rex sein, glaube ich.
Gespeichert

Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3984


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #151 am: 06. November 2015, 16:55:38 »

Auf wen oder was steht denn da Vulcan drauf?
Dürfte ein Feral Rex sein, glaube ich.

Nicht wirklich... es ist Unique Toys Warlord  ..erkennt man am rechten Bildrand die Klauenhand.
Gespeichert

Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18264


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #152 am: 09. November 2015, 10:17:18 »

Heute können wir euch Zeichnungen vom 7. Dinobot von Planet X zeigen. Es ist PX-07 Triton.

11221931 913754512044292 892014571489548894 o 12186290 913754515377625 6131054274264213043 o 12186737 913754508710959 8764856773481366588 o

Gespeichert

Gaja Prime
NTF-News / Mod
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3984


"shit happens" oder wie war das nochmal ?!?


Profil anzeigen
« Antworten #153 am: 09. November 2015, 10:54:08 »

7te? Ich dachte es wären 6
Gespeichert

aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #154 am: 09. November 2015, 13:31:20 »

PX-01 war Omega Supreme - PX-06 Vulcan und nun ist der 7. von Planet X Triton, wobei er der 6. Dinobot ist was du bestimmt meinst.

Ich finde übrigens diesen Triton nach wie vor total überflüssig. Gemein gesagt, nen Neptune ohne Beine mit 2 anderen Waffen. Finde ich jetzt für Planet X ne platte Nummer, wo sie doch bisher sehr gute Figuren abgeliefert hatten, mal abgesehen von den kleinen Macken beim Summanus (ich weis, ich wiederhol mich da^^)
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18264


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #155 am: 27. November 2015, 11:25:26 »

Die 3rd Party Firma Planet X stellt jetzt ihr neues Projekt vor. Es handelt sich dabei um den Planet X PX-08 Asclepius.

Hello All!
While Vulcan is coming soon, here we bring you update of our upcoming product, PX-08 Asclepius!
He is armed with heavy weaponry including a shoulder cannon, sniper rifle and 2 2-barrel Gatling!
More info will be updated here!
Stay tuned!
Planet X

12265835 938811722852644 830071379493197456 o 12291036 938811752852641 3910361355480235379 o 12307385 938811746185975 1070001724351086047 o 12307520 938811716185978 3439517914067066668 o 12314380 938811749519308 9135399430695066929 o 12316312 938811796185970 4918617178041981639 n

Gespeichert

aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #156 am: 27. November 2015, 18:47:57 »

Hmmm, das ist dann wohl die FoC variante von Perceptor. Der Mold sieht schonmal gut aus - wieder sehr am Original, entscheident wird aber hier auf jeden Fall der Paint Job sein. Ist der auch detailgetreu ist die Figur gekauft^^ Dann können se als nächstes Ultra Magnus in Angriff nehmen Lächelnd
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Skywarp
Sexy Hexi
Administrator
Primus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18264


NTF & C.O.N.S. Co-Star ®


Profil anzeigen WWW
« Antworten #157 am: 18. Dezember 2015, 21:27:07 »

Hier haben wir eine Review zum Planet X PX-06 Vulcun.

Quelle: Vangelus

Gespeichert

Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #158 am: 19. Dezember 2015, 21:29:59 »

Mann, ich wünschte, Grimlock wäre nicht 2012, sondern etwas später (oder früher!) erschienen, so dass er nicht so sehr unter Hasbro's Budget-Cuts leiden hätte müssen.

Vulcun ist ein fantastisches Update, besonders im Saurier-Modus. Schade dass 3rd Party-Figuren so teuer sein müssen.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5404


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #159 am: 19. Dezember 2015, 22:41:15 »

Der wird meine erste Beute für 2016. Zwinkernd
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 21. Dezember 2015, 02:44:17 »

Ich habe meinen Vulcun jetzt das erste mal transformiert und bin, außer mit zwei Punkten, sehr zufrieden.
Was bei meinem unschön "gewesen ist", ist, dass die Schwanzhälften nicht zusammen gesteckt werden konnten, da die Pins zu breit waren. (eine Pfeile hat hier nachgeholfen) - also im Endeffekt nicht so schlimm.
Was aber ein nicht zu unterschätzender Kritikpunkt ist -> der Moment in dem man die Schwanzhälften an der Hüfte vorbei führen muss. In dem oben zu sehenden Review-Video sieht das noch viel leicht aus als es eig ist. Man muss doch schon etwas diese längliche graue Strebe biegen um an der Hüfte vorbeizukommen. Aber ich glaube für einen Sammler, der so eine Figur eh nicht oft transformieren wollen wird, geht das gerade noch so in Ordnung bzw hält.
Ansonsten bin ich von Vulcun sowas von begeistert. Die stabilen aber nicht zu schwergängigen Gelenke. Der sichere Stand in beiden Modis. Die wirklich sehr großen, aber noch im Verhältnis passenden Waffen und und und,...
Einfach großartig!
Planet X hätte wie Hasbro noch eine LED im Kopf unterbringen können, aber ehrlich gesagt - Wozu? Er steht ja sicher inner Vitrine und soll nicht ständig angefasst werden  BigSmile
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 02:46:42 von aerisch » Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5404


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #161 am: 21. Dezember 2015, 23:52:07 »

Ich denke so hätte der offizielle Grimlock aussehen können, wäre diese Budget-Kürzungen nicht gewesen. So oder sehr ähnlich. Zwinkernd
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #162 am: 23. Dezember 2015, 23:43:30 »

Ich denke so hätte der offizielle Grimlock aussehen können, wäre diese Budget-Kürzungen nicht gewesen. So oder sehr ähnlich. Zwinkernd
Seh ich genauso. Ich denke mal, Hasbro's Grimlock hätte trotzdem noch auf den beweglichen Schwanz verzichtet, und seine Waffen wären wahrscheinlich immer noch nicht so groß ausgefallen (zumindest der Schild nicht), aber generell hätte er wohl mehr Masse gehabt und hätte von den Proportionen in beiden Modi besser funktioniert als der aktuelle Mold.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 24. Dezember 2015, 01:26:20 »

Das sehe ich ein wenig anders. Optisch hätte er natürlich so ähnlich ausgesehen, vllt hätte er auch eine ähnliche Größe wie der Vulcun gehabt, aber die Waffen wären auf jeden Fall kleiner gewesen und viele Details wären weggelassen worden, allein schon aus dem Grund, weil es ja "Kindertauglich" hätte sein müssen und somit einige spitze und kantige Details wegfallen.
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #164 am: 27. Dezember 2015, 18:44:28 »

Grimlock's Machete hat immer noch eine vergleichsweise markante Schwertspitze, und im Bezug auf die Details wüßte ich jetzt außer den T-Rex-Zähnen auch sonst nichts, was zugunsten der Sicherheit gekippt werden müsste.
Ich denke mal sein Schild wäre nach wie vor nicht so groß ausgefallen wie beim Vulcun, aber das Schwert hätte möglicherweise ein Segment länger sein können, und die Verwandlung der Beine und Arme hätte beim HasTak-Mold mit größerem Budget besser funktionieren können.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 28. Dezember 2015, 00:44:05 »

Die Verwandlung von den Armen und Beinen kann man garnicht vergleichen, da sie völlig verschieden sind. Was das betrifft ist Vulcun eine ganz andere Figur wie der Hasbro Grimlock.

Übrigens sind z.B. auch die Arme, die Schwanzspitze und vorallem die kantige und scharfe Spitze vom Schwert nicht kindgerecht.
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #166 am: 30. Dezember 2015, 23:01:24 »

Ich meine ja auch, dass HasTak bei einem größerem Budget beim offiziellen Mold eine komplexere Transformation hätte erreichen können, die irgendwo zwischen der jetzigen und Vulcun's Transformation liegt - und nicht dass ein besser budgetierter Grimlock Vulcun gleichkäme. Die Kluft zwischen den beiden Molds wäre einfach nicht so groß gewesen.

Die Verwandlung der Saurierbeine zu den Roboterarmen ist gar nicht mal sooo unterschiedlich. Vulcun hat lediglich mehr Gelenke in den Schultern/Hüften, und am Unterarm/Unterschenkel ist halt noch ein Gelenksegment mehr dran, was das Saurierbein besser proportioniert - zumindest eines der beiden Konzepte wäre bei einer offiziellen Figur nicht unwahrscheinlich gewesen.

Die Roboterbeine/Saurierschwanz-Verwandlung ist natürlich ein anderes Kaliber, und ich glaube auch nicht, dass Hasbro auch bei einer Voyager-Figur eine solche Transformation unterbringen hätte können. Ich meinte das eher so, dass bei besserem Budget der offizielle Mold die Masse der Roboterbeine besser verteilt hätte, in dem z.B. ein Teil im Saurierrumpf verschwindet, sodass der resultierende Schwanz besser proportioniert wäre.

Und klar, mag sein dass Vulcun's Spitzen markanter sind als Hasbro es zulassen würde, aber wenn ich mir die direkten Bildvergleiche zwischen den beiden ansehe, wären die Spitzen bei einer Hasbro-Version nur marginal stumpfer. Aber mir ging's auch nicht darum wie spitz das Schwert ist, sondern wie lang.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 04. Januar 2016, 01:56:50 »

Hier mal nen kleiner Größenvergleich:




Und hier mal das ganze Team:


Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #168 am: 04. Januar 2016, 22:23:39 »

Es ist wirklich erstaunlich, wie klein FoC-Grimlock's Sauriermodus ist. Im Robotermodus ist er ja nur ein wenig kleiner als Vulcun, aber im Sauriermodus liegen da ja echt Welten dazwischen.

Waren der Triceratops und der Stegosaurus in FoC auch so groß? Ich bildete mir ein, dass zumindest ersterer weitaus kleiner sein sollte, aber vielleicht bring ich das auch nur mit den Größen der Multiplayer-Klassen durcheinander.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 05. Januar 2016, 01:00:35 »

Also im Robotermodus könnten Quirinus und Summanus im Vergleich zu Vulcun ganz ein wenig kleiner sein, aber im Sauriermodus passt das, finde ich, prima. Hier könnte aber widerum Neptune etw größer sein. Aber insgesamt passt das schon ganz gut. Planet X hat das wirklich toll gemacht mit den FoC Dinobots. Und das sagt jmd der sonst keine 3rd Party TFs besitzt. Als nächstes soll ja ein Retool von Neptune rauskommen. Aber diesen Wasser-Dinobot werde ich mir sparen. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom fertigen Planet X FoC Perceptor, der könnte wieder was für mich sein.
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #170 am: 06. Januar 2016, 21:54:25 »

Je mehr ich mir die Größenvergleiche anschaue, umso mehr habe ich den Verdacht, dass Planet X die geheime Kunst entdeckt hat, derer sich die Transformer in der Serie zunutze machen: Das Ändern ihrer Größe bar jeder logischen Erklärung. XD

Im Falle der Dinobots hilft es aber natürlich auch, dass diese in der Story generell einiges größer sind als andere Charaktere. Daher ist Vulcun immer noch wunderbar inscale mit den offiziellen Figuren.

Jo, Percy sieht auch interessant aus. Ich bin aber auch gespannt, wie groß der ausfallen soll. Auf den ersten Blick sieht der nämlich auch etwas massiv aus.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #171 am: 06. Januar 2016, 23:01:42 »

Jip, Vulcun und auch die anderen passen sehr gut in die Hasbro FoC/WfC Serie von der Größe her (wenn man mal von Metroplex absieht^^)
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Mikao
Activator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



Profil anzeigen WWW
« Antworten #172 am: 07. Januar 2016, 21:31:20 »

Naja, Metroplex basierte ja auch (trotz offensichtlicher Inspirationen) nicht direkt auf seinem FoC-Design, zumal die Figur ja auch inscale zu den Generations Legends Class-Figuren sein soll. Zwinkernd

(wobei ich aber auch den Thrilling 30 Legends Bumblebee bie meinen WfC/FoC-Figuren stehen habe)
Gespeichert

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
aerisch
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



Profil anzeigen
« Antworten #173 am: 12. Januar 2016, 01:41:05 »

Ich habe übrigens neulich gelesen bzw gesehen, dass Planet X dieses Jahr auch noch einen FoC Starscream und Optimus rausbringen wollen. Wenn die Inscale sind mit den Dinobots müssten die auch noch bezahlbar sein. Den Hasbro Starscream-Mold finde ich jetzt eig garnicht so schlecht, aber Optimus hat eine Verbesserung nötig. Vllt werden sie ja dann auch nochmal einen Ultra Magnus in Angriff nehmen.
Gespeichert

“Silence isn’t just a canvas upon a composer paints”
Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2903



Profil anzeigen
« Antworten #174 am: 12. Januar 2016, 07:11:28 »

Sinnvoller wäre es sie stürzen sich auf WFC/FOC Charaktere die noch keine Figuren haben, wie die restlichen Insecticons, Ironhide, Zeta Prime usw.
Gespeichert

Excelsior!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Upgrades und 3rd Party  |  Thema: Planet X
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines