Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 19. Mai 2019, 14:16:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Jack´s Review: DotM – Evolution Legends 4 Pack „Starscream vs. Bumblebee"  (Gelesen 26182 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« am: 15. Juli 2011, 19:19:56 »

Dark of the Moon – Evolution Legends 4 Pack „Starscream vs. Bumblebee“



Vorwort:
Trotz das dieses Set in der Dark of the Moon Reihe erschienen ist, handelt es sich bei den Modellen um Figurenrepaints aus vergangenen Toylines. Zwei aus der Revenge of the Fallen Reihe mit leichten Retools an den Händen und jeweils einer Figur aus der Classics und einer Figur aus der Cybertron Reihe. Es handelt es sich bei dem Set um ein Evolution Set, sprich um ein Set indem man eine Charakterentwicklung von einer Toyline zu einer anderen sieht. In der Movie Reihe von 2007 konnten wir so was schon in zwei Bumblebee Sets sehen. Hier haben wir wieder ein Set indem Bumblebee erscheint, diesmal jedoch in einem Versus Set mit Starscream. Im Folgenden werde ich die Figuren einfach nach ihrer Ursprungsform benennen, da es keine genaue Bezeichnung für die Figuren gibt.

Classics/Universe - Legends - Bumblebee:
Den perfekteren G1 Look schaffte eindeutig der Vogänger dieser Figur. Dennoch identifiziert man den kleinen gelben Zwerg eindeutig als Bumblebee. Sein Design ähnelt jedoch mehr dem Moviedesign. Die schwarzen Streifen auf der Motorhaube und auch die Details in rot lassen die Figur weniger Trist erscheinen.

Note: 1

Revenge of the Fallen - Legends - Bumblebee:
Es sind schon einige Figuren aus diesem Mold entstanden, jedoch haben wir hier etwas Besonderes. Die Figur ist zur Hälfte durchsichtig und geht über von einem normalen Bumblebee Design in ein türkises fast schon „Tron“-artiges Design. Da die neuen DotM Legends Figuren alle Hände zum Greifen erhalten, hat auch diese Figur eine Hand in die die mitgelieferte Waffe passt. Diese wirkt leider etwas überdiminsioniert und durch die mäßige Beweglichkeit der Figur unpassend.

Note: 2

Cybertron - Legends - Starscream:
Hierbei handelt es sich um ein dunkles Repaint von Cybertron Starscream. Schon viele Figuren sind von diesem Mold erschienen, aber irgendwie lässt das dunkelgrau dieser Figur Starscream erneut aufsteigen in einem neuen Design. Warum jedoch der Cybertron Starscream hier genutzt wurde entzieht sich meinem Verständnis, hat die Serie doch nichts mit den Anfängen der Transformers und nichts mit dem Movieverse zu tun. Für alle die diese Figur noch nicht kennen: Dies ist eine der beweglichsten und flexibelsten Legends Figuren. Sie hat zwei ausklappbare Waffen. Ein Schwert und eine Kanone. Beide können im Bot- und auch im Altmode Ausgeklappt werden.

Note: 1

Revenge of the Fallen - Legends - Starscream:
Farblich sieht die Figur recht interessant aus. Aber auch das ist Geschmackssache, da viele Ähnliche Farbtöne (hellgrau, dunkelgrau, durchsichtig) aufeinandertreffen. Im Botmode ist die Figur leider so gut wie kaum posierbar. Die Beine lassen sich nicht an den Knien Knicken oder an sonst einer Position. Mit viel Geduld kann man diese so schon unbewegliche Figur hinstellen. Der Handremold und die neue Waffe sind leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn auch der Altmode trumpft mit erheblichen Schwächen auf.  Die Arme und Beine werden kaum fixiert. Ein paar Pegs zum festklippen sucht man vergeblich. Die Figur ist nur aufgrund ihrer Farbe interessant und auch hier tragen die durchsichtigen Beine nicht unbedingt zu einem positiven Erscheinungsbild bei.

Note: 5

Fazit:
Preislich liegt dieses Set mit 20 Euro im normalen Bereich für Legendsfiguren. Ich hätte mir eine Ersparnis erhofft nur anscheinend kosten die normalen Legends jetzt überall 6 Euro das Stück und so hätte man ja eine Ersparnis. Ist der Preis gerechtfertigt? Vielleicht ja für jemanden der keine der o.g. Figuren hat. Starscream und Bumblebee Fans werden sich natürlich auch so angesprochen fühlen. Ich hab mir das Set gekauft wegen dem Cybertron Starscream. Dies ist mit Abstand meine Lieblingslegends Figur. So klein und doch so Beweglich und optisch perfekt. Einfach ein Augenschmaus! Ähnlich beim Classics Bumblebee. Die Figur ist nicht so trist wie zuvor und ich hatte bis dato noch keine Figur dieses Molds. Der RotF Bumblebee hat mich extrem erstaunt. Das durchsichtige Design und die vielen Details machen diese Figur zu etwas ganz besonderem. Schlusslicht ist ganz klar der RotF Starscream. Wie man die Figur nun auch betrachtet. Er hat erhebliche Schwächen. Urteilt selbst ob dieses Set einen Kauf wert ist.

Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2904



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Juli 2011, 19:59:08 »

kann dich verstehen, hätte mir das set auch nur wegen cybertron starscream gekauft (und vielleicht noch wegen universe bb) aber movie bb hängt mir schon zum hals raus und das movie starscream eine frechheit ist hast du ja schon gut beschrieben Zwinkernd
Gespeichert

Excelsior!
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5408


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Juli 2011, 23:58:37 »

Die hätten besser den neuen DOTM Legends Starscream reinpacken sollen anstatt dieser Statuette. Daumrunter
Aber ansonsten nett anzusehendes Set.
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Juli 2011, 01:49:50 »

Ist der DotM Starscream ein anderer? Smiley
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5408


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. Juli 2011, 02:48:56 »

Jepp, eine ganz neue Mold:
http://pic.actoys.net/attachment/thumb/Mon_1105/41_114406_20939d76ebb3751.jpg
http://pic.actoys.net/attachment/thumb/Mon_1105/41_114406_7a9f83a055a57c3.jpg
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16. Juli 2011, 13:28:25 »

Warum zur Hölle hat der neue Starscream eine Art Umhang hinterm Rücken? Sieht sehr bekloppt aus.

Und Jack, Cybertron Starscream gefällt nir sehr gut, gibts den auch als Deluxe? Kann leider nicht gucken,
weil im Moment irgendwie nur NTF geht, nichts anderes Traurig
Gespeichert
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 16. Juli 2011, 17:10:20 »

Den gabs als Supreme und als Voyager. Also Voyager sogar in mehreren Versionen als Repaints ich meine Dirge gabs da auch. Einfach mal suchen Legends, Voyager und Supreme gibts Smiley Vom Legends gibts meines Wissens sogar die meisten Repaints. Dürften minimum 6 sein ^^

Suche noch den Supreme. Der ist dann so groß wie Unicron Smiley Aber auch der Voyager ist nice.

Oh net gut mitm Internet Traurig
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Fujiwara
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3380


長五百秋之 水穗 穂之地


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 16. Juli 2011, 17:21:02 »

Hmmm schade, Voyager ist dann doch zu groß. Der sollte eigentlich meine WFC-Smmlung erweitern, da muss aber alles Deluxe sein.
Gespeichert
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 16. Juli 2011, 19:09:59 »

Von der Figur hätt ich auch noch gern nen Deluxe ist einfach nen saugeiles Design, aber naja wird wohl nichts mehr da es die Serie ja so auch nimmer gibt. Schade ^^ Aber der Supreme kommt noch ins Haus. Muhahaha ^^
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3447


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 18. Juli 2011, 18:35:16 »

Cooles Review Daumhoch

Grad über Legendsfiguren, is mal was anderes und ich muss mit entsetzen feststellen das mir die beiden BBs sogar gefallen, nicht genug um denen etz nachzujagen aber schon gefallen.

Der Universe sieht cool aus und der Movie halt Scan-Series like, schönes Ding, auch wenns Bee´s sind lol

@Fuji:

Zwecks WFC, gugg mal nach der Titanium Version von Cybertron Screamer, der kommt da von der Größe und Optik noch am nächsten.
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Pyps
Deluxe
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1949


F*ck you Megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Juli 2011, 19:07:06 »

Hmmm schade, Voyager ist dann doch zu groß. Der sollte eigentlich meine WFC-Smmlung erweitern, da muss aber alles Deluxe sein.
Probiers mit nem wfc starscream doch bei hftd terradive
und Jack absolut klasse Review  super
Gespeichert

Megatron kommt angerannt und schiesst alles nieder:
"Okay Sentinel jetzt machen wir aber Waffenstillstand!"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Teutonicons - Fan Reviews  |  Der_Jack  |  Thema: Jack´s Review: DotM – Evolution Legends 4 Pack „Starscream vs. Bumblebee"
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines