Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 25. März 2019, 04:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Jack´s Review: DotM - Cyberverse Commander - Blackout  (Gelesen 21626 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« am: 05. Juli 2011, 17:33:39 »

Dark of the Moon - Cyberverse Commander - Blackout mit Scorponok



Vorwort:
Die Cyberverse Commander Figuren sind eine neue von Hasbro eingeführte Figurenklasse. Sie bewegen sich größentechnisch im Bereich der Scout – Class Figuren. Prinzipiell sind sie dafür konzepiert mit den Legends Class Figuren zusammenzuarbeiten, da sie von der Beweglichkeit auch stark an diese erinnern.

Eine der größten Transformers Movie Szenen hatte wohl der Decepticon Blackout im ersten Film. Er landet auf einem Militärstützpunkt und verwandelt sich als erster Transformer überhaupt im Movieverse. Diese Landung, die Spannung die aufgebaut wurde, die Transformation und die darauffolgende Zerstörung, all dies macht die Szene zu einer der besten Michael Bay Transformers Movie Szenen.

Altmode:
Im Altmode ist bei Blackout alles gleich geblieben. Weiterhin stellt er den schweren Sikorsky MH-53 Pave Low Helikopter da. Er ist zirka halb so groß wie sein Voyager Class Vorbild aus dem Jahre 2007. Aufgewertet wurde die Figur durch gelbe, schwarze und silberne Akzente. Dieses Modell ist eine wirklich gute Umsetzung vom Vorbild. Trotz der Größe gibt es am Fenster kleine gelbe Umrandungen und einzeln schwarz lackierte Fenster. Der Farbton fast derselbe wie beim 2007er Voyager Premium Blackout, welcher bekanntlich etwas dunkler als die reguläre Version war.
Auch wieder mit an Board ist eine kleine Scorponok Figur aus Gummi und Plastik. Diese lässt sich bei Bedarf an der Rückseite des Helikopters befestigen.

Botmode:
Der kleine Scorponok lässt sich ebenfalls transformieren und zwar in eine kleine Waffe für Blackout. Diesen Mode finde ich nicht so gelungen, aber wenigstens ist Scorponok dabei. Scorponoks Proportionen sind zwar nicht ganz stimmig, aber bei einer so kleinen Figur darf man sich wirklich nicht beschweren (Er ist noch mal viel kleiner als der Legends Scorponok und der beim 07er Blackout mitgelieferte.).
Der Botmode von Blackout hingegen trumpft wieder mit großen Stärken auf. Die Qualität des Paintjobs ist einfach hervorragend. Zudem ist er nicht so Hecklastig wie der Voyager Blackout. Das fehlende 3. Standbein hinten wurde cleverer gelöst, sodass wie auch im Film zu sehen, Blackout in einer Hand den Heckrotor als Nahkampfwaffe hat.

Fazit:
Bei den horrenden Preisen für einen gebrauchten Movie Voyager Blackout lohnt es sich durchaus über eine alternative nachzudenken. Bis jetzt gab es keine wirklichen guten transformierbaren Lösungen. Der FAB Blackout sah unrealistisch aus und der Legends Blackout hat nichts mit Blackout zu tun, sowohl Bot- als auch Altmode sahen dem Filmvorbild nicht ähnlich. Jetzt haben wir hier ein Modell für die hälfte des Preises und ich muss hier eine ganz klare Kaufempfehlung abgeben. Warum die Figur noch mal in der Dark of the Moon Reihe erscheint ist mir allerdings unklar und ja ich weiß wir warten alle noch auf eine Leader Class Figur.

Fotos:

Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Megatron_Zero
V.I.P.
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5398


One shall fall !!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2011, 18:09:03 »

WOW, gibts den schon bei uns? Schockiert
Ich bin ja schon ganz heiß auf den kleinen Kerl.
Gespeichert



If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!!
If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Starfire Magnus
NTF Hammertante
Administrator
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3779



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Juli 2011, 18:10:36 »

Tolles Review Jack! Smiley
Ist ne Überlegung wert; ich hab selbst noch keinen einzigen Blackout in meiner Sammlung. *schäm*
Gespeichert


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. Juli 2011, 18:44:13 »

WOW, gibts den schon bei uns? Schockiert
Ich bin ja schon ganz heiß auf den kleinen Kerl.

Jau fürn 10er bei TRU hab ich den mitgehen lassen. (gekauft) Die Tage kommt auch noch nen lässiges Review soviel sei schonmal gesagt. ^^

Tolles Review Jack! Smiley
Ist ne Überlegung wert; ich hab selbst noch keinen einzigen Blackout in meiner Sammlung. *schäm*

Ist wirklich ne Überlegung wert. Für 10 Euro erst recht Zwinkernd
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Pyps
Deluxe
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1949


F*ck you Megatron!


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05. Juli 2011, 21:14:42 »

klasse Review D  super
aber diese Figur sieht in meinen Augen sogar besser aus als die voyager version  Schockiert
... aber wie du es sagtest... wir warten alle auf den leader^^
Gespeichert

Megatron kommt angerannt und schiesst alles nieder:
"Okay Sentinel jetzt machen wir aber Waffenstillstand!"
Axxis
Voyager
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2903



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06. Juli 2011, 07:23:07 »

find ihn auch toll, leider ist er im bot mode wieder fast genauso groß wie eine normale legends figur Traurig
Gespeichert

Excelsior!
Bexter
Gast
« Antworten #6 am: 06. Juli 2011, 07:39:39 »

Wow geiles Review die Bilder stimmen ihn fast besser zu als der Voyager.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Teutonicons - Fan Reviews  |  Der_Jack  |  Thema: Jack´s Review: DotM - Cyberverse Commander - Blackout
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines