Google+

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 16. Februar 2019, 13:59:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Jack´s Review: Takara - United - Jazz (Special Ops) (Takara vs. Hasbro)  (Gelesen 17274 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« am: 02. April 2011, 01:05:18 »

Jack´s Review: Takara - United - Jazz (Special Ops)

Altmode:
Diesmal kein klassisches Porschedesign? Takara greift mit diesem Jazz wieder die Idee der Classics Reihe auf. Alte G1 Figuren neu augelegt, aber dennoch klar zu identifizieren. Das Martini Design wurde beibehalten, er hat sein Autobotsymbol auf der Motorhaube und auch der große Frühstückstisch auf dem Kofferraumdeckel ist geblieben. Seine Handfeuerwaffe lässt sich zusammenklappen und auf der Unterseite in Motornähe unterbringen.

Botmode:
Im Alt- als auch im Botmode lassen sich Lautsprecher an den Türen herausklappen. Es gibt an den Beinen sehr viele eingearbeitete Details, aber hier sprechen Bilder mehr als 1000 Worte. Der Kopf hat ebenfalls einen sehr G1 artigen Touch. Die Waffe lässt sich entweder eingeklappt oder auch ausgeklappt in der Hand halten.

Takara vs. Hasbro / Fazit:
Hauptsächlich möchte ich mit dem Review auf die enormen Unterschiede zwischen dem Hasbro RtS Jazz und dem Takara United Jazz hinweisen:

Unterschiede:
Takara:
- Strahlendes weiß
- Autobot Logo auf der Motorhaube
- intensiveres rot und blau
- Heckscheibe angedeutet und blau lackiert (passend zu den durchsichtig blauen Scheiben)
- Frontgrill silber lackiert
- Felgen silber lackiert

Hasbro:
- leicht vergilbtes weiß (Anders kann man es nicht wirklich Beschreiben)
- keine lackierten Rückleuchten
- Heckscheibe angedeutet aber nicht lackiert
- Frontgrill unlackiert
- Felgen unlackiert (schwarz) wie der Rest des Reifens

Ich muss der Figur so wie sie ist eine 1- geben. Dies auch nur, weil mir etwas mehr Porschedesign zusagen würde Zwinkernd Der Hasbro Version würde ich glatt eine Note abziehen. Sie wirkt irgendwie unfertig an dieser Stelle:

Fotos:



Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Tobimus Prime
CONVOY
V.I.P.
Ultra
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4859


Vinson Dynamics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2011, 01:17:13 »

cooles review  smiles
mir persöhnlich gefällt die Takara version besser. falls ich mir mal einen Jasss hohlen sollte, wird es dieser rein  smiles
Gespeichert

Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. April 2011, 09:13:25 »

Wie schon oben erwähnt, kann ich das nur empfehlen. Smiley Verstehe selber nicht ganz warum das weiß bei der Hasbro Version so bescheiden aussieht. Gleiche Problematik gibts bei Drift, nur finde ich es da nicht so schlimm wie bei Jazz. Deswegen habe ich auch von der Drift Variante die Hasbro Version, welche mir vorerst reicht. Allein ein besseres weiß würde schon viel bei der Figur rausreißen....
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
Laserwave13
V.I.P.
Combiner
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3447


ミスタースパーコル Mr. Sparkle


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. April 2011, 09:21:17 »

Das mit dem "off-white" macht Hasbro angeblich um gegen "vergilben" vorzubeugen, lackiert ist ja beides nicht und ich denke wenn Hasbro wollte könnten die schon auch so Weiß machen wie bei Takara üblich.

Ansonsten sehr gutes Review, war auch bitter nötig nachdem Phil´s zur RTS Version von der Wertung her doch schlechter war als Jazz es verdient hat.
Finde er ist in beiden Versionen eine Hammer Figur an sich, auch wenn Hasbro´s Version weniger painting hat, aber das is ja überall so.

(Übrigens, hast noch vergessen das die United im Bot-Mode am Torso und den Beinen/Füßen Silber painting hat wo die RTS nur graues Plastik hat Zwinkernd)
Gespeichert



Nein, meine Sammlung ist nichts für kleine Kinder!
Bexter
Gast
« Antworten #4 am: 02. April 2011, 09:27:15 »

Meiner Meinung ist takara besser  milch
Danke für diesen Unterschied ausgleich!  guterpost
Gespeichert
Der_Jack
C.O.N.S. Händler & Moderator
V.I.P.
Mega
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2108



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02. April 2011, 09:29:32 »


(Übrigens, hast noch vergessen das die United im Bot-Mode am Torso und den Beinen/Füßen Silber painting hat wo die RTS nur graues Plastik hat Zwinkernd)

Ahhhh danke Smiley Konnte die Figuren leider nicht 1:1 vor Ort vergleichen. Mein Hasbro Jazz ging weg als ich meine Tracking Nr für den Takara Jazz hatte Zwinkernd
Gespeichert

Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
BornToulouse
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 204



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 02. April 2011, 09:44:47 »

Danke für den kurzen Überblick, auch wenn sich das natürlich so ziemlich mit den Meinungen deckt, die ich bislang von anderen Jazz-United-Besitzern zu hören bekommen habe! Smiley

Wirklich jammerschade, dass ich damals gepennt habe und mir kein Exemplar sichern konnte, denn Jazz und Tracks sind definitiv zwei Figuren, bei denen ich mich nicht mit der
RTS-Fassung zufrieden geben kann.
Gespeichert
Prowl78
Gast
« Antworten #7 am: 02. April 2011, 13:27:55 »

He, He die RTS/United Diskussionen. Mir persönlich gefallen beide bis auf mein erwähnten Mangel in Philisters Review der bei einigen Besitzern nicht gerade toll ankamm aber dennoch hingenommen wurde weil es sich hier um eine super Jazz Reinkarnation handelt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Fan Zone  |  Teutonicons - Fan Reviews  |  Der_Jack  |  Thema: Jack´s Review: Takara - United - Jazz (Special Ops) (Takara vs. Hasbro)
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines