Instagram

TFSource Lilly & Friends Unrealbooks Actionfiguren24

Gerrut Camaro Reprolabels-Toyhax TF Robots Kapow Toys

Teletraan Board 21. Mai 2019, 07:02:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Willkommen im Teletraan Board!

Anzeigen der neuesten Beiträge

Alles zu unserer deutschen Transformers Fan Convention C.O.N.S. findet ihr hier!
Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest das Regelwerk hier!

Viel Spaß!

 
 
Übersicht Hilfe Suche Kalender
Seiten: 1 ... 63 64 65 66 67 [68]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fragt, was ihr schon immer über Transformers wissen wolltet!!!  (Gelesen 2854723 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Metro
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 244



Profil anzeigen
« Antworten #1675 am: 09. März 2019, 12:45:17 »

Nein, die goldenen Classic-Figuren haben teiliweise einige Änderungen. Einigen Figuren fehlt das Rubsign. Bei den Dinobots sind auch die transparenten Teile deutlich dunkeler, sieht man gut bei Snarls Kopf. Außerdem ist bei dem Copyright-Stempel das Takara und der Herstellungsort ausgeblockt,da steht bei den ersten Figuren noch Japan.
Gespeichert
G1Robot
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #1676 am: 09. März 2019, 19:56:07 »

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut. Habe 3 G1 Grimlocks mit tatsächlichen 3 verschiedenen Kennungen.

1.takara co ltd Japan 1980 1984

2.takara co ltd ——  1980 1984 ( ohne Japan) (Variante mit weggedremelter Augenfarbe)

3. nur hasbro 1984

Also müsste Nr1 zu den frühen gehören und Nr2 zu den Classics? Aber wohin kann man den 3 zuordnen?
Gespeichert
Nevermore
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 865



Profil anzeigen
« Antworten #1677 am: 09. März 2019, 20:43:38 »

Interessanterweise gab es in den 90ern tatsächlich offizielle Veröffentlichungen der Originalfiguren in China. Das waren keine "Neuauflagen", sondern vielmehr war das die erste offizielle Veröffentlichung der Figuren in China überhaupt.

Die Produktion überschnitt sich möglicherweise teilweise mit den europäischen "Classics"-Neuauflagen.

Gespeichert

Metro
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 244



Profil anzeigen
« Antworten #1678 am: 10. März 2019, 14:53:07 »

Meine Vermutung:


1.takara co ltd Japan 1980 1984   -> Hasbro/Takara von 1984

2.takara co ltd ——  1980 1984 ( ohne Japan) (Variante mit weggedremelter Augenfarbe)  -> IGA aus Mexiko

3. nur hasbro 1984  -> Goldene Classicversion
Gespeichert
G1Robot
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #1679 am: 10. März 2019, 17:44:50 »

Ok Danke. Die Classicversion gibts nicht als Takara ohne Japan? Also mein Tripplechanger Sandstorm in Classicbox ist gekennzeichnet mit takara ohne Japan.Damit nicht langweilig  wird hätte ich noch eine Frage. Gibts noch weitere Unterschiede zwischen G1 und G2 Inferno als die Augenfarbe und die Wasserspritze auf der Leiter?
« Letzte Änderung: 10. März 2019, 18:03:21 von G1Robot » Gespeichert
Metro
Legend
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 244



Profil anzeigen
« Antworten #1680 am: 10. März 2019, 21:40:07 »

Der G2 Inferno müsste folgende Unterschiede haben, neben dieser Spritze:

- Ein leicht helleres Rot
- Im Führerhaus ist das G2 Autobotsymbol und das Wort "Autobot" aufgedruckt
- Die Unterarme wurden geändert und der Abschussmechnismus samt Schalter und Raketen fehlt
- Die Hände wurden leicht geändert 
- Kein Rubsingn
- Die Prägung müsste (c) Hasbro 1992 sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe nun alternativ bei Sideswipe und Jazz nachgeschaut, wo es so ist...

Die Farbe der Augen wurde übrigens erst für die Commemorative-Serie geändert.

Um nochmal auf die Classics zurückzukommen, bei vielen Figuren fehlt da der Hinweis auf Takara und Japan komplett. Warum auch immer. Vielleicht hat das was mit den von Nevermore angesprochenen Neuauflagen für den chinesischen Markt zu tun. 
Gespeichert
G1Robot
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #1681 am: 10. März 2019, 22:01:57 »

Danke für die Mühe. Ich habe nur eine G2 Figur und zwar Optimus. Werde bei Gelegenheit mal schauen was bei dem draufsteht. Die G2 Dinobots fände ich noch  auch interessant aber Sind recht spärlich zu finden.
« Letzte Änderung: 10. März 2019, 22:05:03 von G1Robot » Gespeichert
G1Robot
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #1682 am: 12. März 2019, 08:22:03 »

Wie können diese Replicas eigentlich so offensichtlich produziert und vertrieben werden? Da werden ja nicht nur Dinobots angeboten.
Gespeichert
Nevermore
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 865



Profil anzeigen
« Antworten #1683 am: 12. März 2019, 09:57:26 »

Und die Antwort lautet... China!
Gespeichert

G1Robot
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #1684 am: 16. März 2019, 22:20:38 »

Dein rot/weiss Frenzy/Rumble sieht wie ein KO aus. Habe diese Version noch nie gesehen.

Der müsste von Diaclone sein.
Gespeichert
Nevermore
Scout
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 865



Profil anzeigen
« Antworten #1685 am: 16. März 2019, 23:14:45 »

Dein rot/weiss Frenzy/Rumble sieht wie ein KO aus. Habe diese Version noch nie gesehen.

Der müsste von Diaclone sein.

1. Frenzy/Rumble stammt aus der Takara-Reihe "Micro Change", nicht aus Diaclone.
2. Die "Micro Change"-Versionen gab es in den Farben blau/hellblau (die Vorlage für die Transformers-Figur "Frenzy" bzw. "Rumble" in der Zeichentrickserie) und rot/blau (die Inspiration für "Enemy", später von Takara im Rahmen der "Encore"-Reihe als Transformer neu aufgelegt). Die Spielzeugfarben von "Rumble" (die Vorlage für "Frenzy" in der Zeichentrickserie) wurden von Hasbro erdacht.
http://angrycanadiandecepticon.blogspot.com/2015/02/mc01-micro-change-series-cassette-robo.html


3. Deine Figur ist ein Knockoff.
http://www.fredsworkshop.com/vdiacass.html
« Letzte Änderung: 16. März 2019, 23:17:41 von Nevermore » Gespeichert

G1Robot
Minicon
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #1686 am: 17. März 2019, 07:12:44 »

Ok danke. Die Seite muss ich mir mal übersetzen. Schaut interessant aus.
Gespeichert
Zodius
Spychanger
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 322



Profil anzeigen
« Antworten #1687 am: 07. Mai 2019, 21:36:45 »

Gibt es einen Anhänger, der zur SS38 Optimus Prime (Bumblebee Movie Version) passt?
Ich habe die Figur und möchte in Fahrzeugmodus aufstellen. Am Liebsten mit Anhänger.
Gespeichert
SimplyLoki
Protoform
*
Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #1688 am: 08. Mai 2019, 11:32:48 »

Ich bin mir bei einer Kaufentscheidung unsicher:

Die Auswahl besteht aus Legends Big Powered, POTP Predaking oder TR Fortress Maximus + einer weiteren kleineren Figur. Big Powered soll ja teilweise recht "locker in der Hüfte" sein bzw sollen seine Begleiter auch ihre Probleme teilweise haben. Ist es nicht so gravierend, wie ich es mir vorstelle oder sollte ich lieber zu Predaking/Fort Max greifen? Und ja, wen von beiden?
Gespeichert
Philister
Godfather of Sparx
Administrator
Leader
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5729


Wo die jungen Hüpfer noch was lernen können...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1689 am: 08. Mai 2019, 16:02:08 »

Zu Predaking kann ich nichts sagen. Big Powered ist ein tolles Set, lebt aber von den Kombinationsmöglichkeiten und dem Nostalgiefaktor. Fortress Maximus macht nur Sinn, wenn du dir die Upgrade Sets von DNA Design dazu holst.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 63 64 65 66 67 [68]   Nach oben
Drucken
Teletraan Board  |  Transformers  |  Transformers Allgemein  |  Thema: Fragt, was ihr schon immer über Transformers wissen wolltet!!!
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines