Teletraan Board

Fan Zone => Der_Jack => Thema gestartet von: Der_Jack am 02. April 2011, 20:13:58



Titel: Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: Der_Jack am 02. April 2011, 20:13:58
Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team:

Wieder mal ein Minicon Team, welches es in sich hat ;)

Dirt Rocket ist ein gelbes Motorrad mit einigen lila Decals Auf der Frontpartie und dem Tank. Der Altmode ist wirklich sehr stimmig. Schön wäre es gewesen wenn man die Beine etwas besser konstruiert hätte. Stand liefern diese beine kaum und die Figur möchte gerne nach vorne oder nach hitnen kippen.

Oil Slick wurde in orange gehalten mit lila Flammen auf Motorhaube und den Kotflügeln. Diese Figur ist ein klassisches amerikanisches Muscle Car. Groß und kantig mit einer langen Motorhaube und womöglich einer Menge PS unter der Haube ;) Im Botmode kann man bei der Figur anstatt von händen zwei Nahkampfwaffen ausklappen, eine dieser Waffen ähnelt einer Säge, die andere kann ich leider nicht identifizieren.

Grindor ist der letzte im Bunde und ein dunkelgrauer Monstertruck mit einigen grünen Schmutzflecken. Die Transformation dieser Figur ist wirklich was besonderes. Vorder- und Rückräder bilden die Oberschenkel. Dies schränkt allerdings die Bewegungsfreiheit ein.

Fazit: Dirt Rocket ist leider in meinen Augen die schlechteste Figur aus diesem Set. Die Bewegung der Figur ist stark eingeschränkt und der Botmode schaut einfach nicht so schön aus. Die beiden anderen Figuren können dies allerdings wett machen, durch ihr schönes und auch außergewöhnliches Design. Die Farben der Figuren sind wirklich gelungen und in Kombination mit einigen Farbdetails erstrahlen diese Figuren wahrlich. Besonders gut gefallen mir die Details der Köpfe. Kaufen wenn man auf Detailreiche Minicons steht.

(http://s3.postimage.org/230m6zkck/P1070218.jpg) (http://postimage.org/image/230m6zkck/) (http://s3.postimage.org/230r5lltw/P1070221.jpg) (http://postimage.org/image/230r5lltw/) (http://s3.postimage.org/230st4ybo/P1070223.jpg) (http://postimage.org/image/230st4ybo/)


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: Bexter am 02. April 2011, 20:23:31
Die Minicons sind geil.
Das Review ist geil!


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: brawl_56 am 02. April 2011, 20:39:17
Aus Oilslick könnte man einen guten General Lee machen :3
Hatten manche ja schon gemacht (und einer hatte sich den ja auch für StopMotions gebastelt).


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: Der_Jack am 02. April 2011, 20:52:44
Hey das stimmt allerdings, könnte man echt gut machen :D Die Farbe passt ja schon perfekt ;)


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: Bexter am 02. April 2011, 21:03:07
Woher hast du die Minicons bekommen?


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: Der_Jack am 02. April 2011, 21:04:27
Hab die von eBay :)


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: brawl_56 am 02. April 2011, 21:04:53
Hey das stimmt allerdings, könnte man echt gut machen :D Die Farbe passt ja schon perfekt ;)
Flammen noch weg, ein bisschen Dreck, die 07 auf die Seite und die Südstaaten Flagge aufs Dach. :D


Titel: Re:Jack´s Review: Classics - Dirt Digger Minicon Team
Beitrag von: Megatron_Zero am 03. April 2011, 00:32:24
Ein schönes, kurzes und feines Review von einem meiner Lieblings Miniconteams... :superb: