Home » Inhalte

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

TF Armada - Character-Guide

Autobots

Die Autobots kämpfen seid Äonen für ihre Freiheit und um den Planeten Cybertron.Als das Signal von den Minicons bei ihnen auf dem Schirm landete wurde der Kampfschauplatz leider auf die Erde       verlegt,welchen sie nun auch verteidigen.


 

Optimus Prime:

Er ist der Anführer aller Autobots und hat nachdem sie das Signal von den Minicons von der Erde erhalten haben ein kleines Team zur Erde geführt um der Sache auf den Grund zu gehen.Er glaubt an Frieden im Universum und lässt nichts unversucht Sein Ziel zu erreichen.Zudem zeigt Er sehr viel Verständnis und Opferbereitschaft.

Auftrittfolgen : 01-39,42-52

Sein Minicon-Partner ist Sparkplug:

Auftrittfolgen : 04-07,09,12,17,21,30,39-42

 

Red Alert:

Red Alert ist der technische Offizier des Teams und auch ein Veteran vom Schlachtfeld.Er hält sich eigentlich immer an die gegebenen Befehle und ermahnt manchesmal seine Kollegen zu mehr Disziplin.Aber auch mit Ihm ist Spaß möglich.Nach der Begegnung mit Nemesis Prime bekam Er nicht nur neue Energie sondern auch einen neuen Paintjob.

Auftrittfolgen : 02-31,33-35,37-46,48-52

Sein Minicon-Partner ist Longarm:

Auftrittfolgen : 03,07,09,12,17,19,40+41


Hot Shot:

Hot Shot ist ein junger Soldat der Autobots mit nicht viel Erfahrung aber mit einer Menge Mut und Tatendrang.Ist Er einmal bei einer Sache,kann man Ihn nicht davon abbringen.Optimus Prime holte Ihn ins Team als Er beim letzten Krieg von Cybertron schlimme Erlebnisse hatte,um Ihm auf andere Gedanken zu bringen,hinzu erkannte Er Sein Potenzial zum Anführer.Nach der Begegnung mit Nemesis Prime bekam auch Er nicht nur neue Energie sondern auch einen neuen Paintjob.

Auftrittfolgen : 02-23,25-52

Sein Minicon-Partner ist Jolt

:

Auftrittfolgen : 03,07,09,12,15,17,20+21,28,34+35,40+41

 

Laserbeak:

Dieser kleine Triplechanger wurde extra für die Menschenkinder Rad,Carlos und Alexa gebaut,damit sie den Autobots bei der Suche nach dem Minicons helfen,im stetigen Kontakt mit den Autobots blieben und Ihn zur eigenen Verteidigung nutzen konnten.

Auftrittfolgen : 03+04,07-12,14-20,24-26,33,35,46+47


Smokescreen:

 

Ein Autobot mit großem "Herz".Eher eine Frohnatur,die sich auch nicht scheut in den Kampf zu ziehen.Nachdem Er von Megatron mit dem Requiem-Blaster erheblich verletzt wurde,bekam Er von Red Alert einen neuen Körper.

Auftrittfolgen : 10-34

Hoist:

 

Doch auch Sein neuer Körper hatte Ihn nicht verändert.

Auftrittfolgen : 34+35,37-52

Sein Minicon-Partner ist Liftor:

 

Auftrittfolgen : 14,20,28,40+41


Scavenger

 

Ein sehr alter Freund von Optimus Prime,der sich als Spion bei den Decepticons eingeschlichen hat,um Informationen zu sammeln.Als Er später die Decepticons verlassen hatte und zurück zu den Autobots ging,wurde Er zum Ausbilder für Hot Shot.Dessen Potenzial wurde auch von Scavenger erkannt.

Auftrittfolgen : 14-31,33-35,37-46,48-52

Sein Minicon-Partner ist Rollbar:

 

Auftrittfolgen : 18,41


Blurr:

 

Er wurde von Scavenger zum Team von Optimus Prime gerufen,um eben diese zu unterstützen.Anfang war Er ein reiner Einzelkämpfer,der kurz darauf erkennen musste,das Seine Einstellung falsch war.Danach war Ihm Teamwork wichtiger.

Auftrittfolgen : 20-23,25-35,37-52

Sein Minicon-Partner ist Incinerator:

 

Auftrittfolgen : 20,28,40+41


Jetfire:

 

Zweiter Kommander der Autobots.Glaubt sehr stark an Sich und Sein Können und sorgte dafür oft nach einer Schlacht für die gute Moral unter dem Team.Er konnte mit Optimus Prime einen Powerlink durchführen,welcher Optimus neue Fähigkeiten verlieh.

Auftrittfolgen : 25-31,34-52

Sein Minicon-Partner ist Conector:

 

Auftrittfolgen : 36,40+41


Sideswipe:

 

Ein junger Transformer der erst Blurr anhimmelte und später Hot Shot,da sie Seiner Meinung nach,Ihm das Leben retteten.Anfangs noch sehr tolpatschig und unerfahren,wurde Er unter die Fittiche von Hot Shot genommen,der Ihn ausbildete und später zum besten Freund wurde.

Auftrittfolgen : 31-35,37-46,48-52

Sein Minicon- Partner ist Nightbeat:

 

Auftrittfolgen : 31,40+41


Overload:

 

Ein sehr stiller Karakter und konnte mit Optimus Prime einen Powerlink durchführen um Ihm neue Fähigkeiten zu verleihen.

Auftrittfolgen : 43+44,50

 

Decepticons

Eine TransFormerrasse,die denken mit Gewalt die Herrschaft im Universum an sich reissen zu können.


 

Megatron:

 

Der Anführer aller Decepticons.Trotz Seines Hasses auf alle Autobots und Machtgier machte Er sich Sorgen um Seine Leute auch wenn Er dieses sehr oft falsch ausdrückte.Nach der Begegnung mit Nemesis Prime bekam Er nicht nur neue Energie und einen neuen Paintjob,sondern nannte ishc von da an auch anders.

Galvatron:

 

Auftrittfolgen : 01-30,32-46,48-52

Sein Minicon-Partner ist Leader 1:

 

Auftrittfolgen : 02+03,9-12,16,22,28+29,39


Starscream:

 

Ein sehr guter Soldat unter Megatron´s Kommando,doch durch Intrigen und falscher Behandlung lief Er kurzweilig zu den Autobots über und erkannte dort Megatrons Fehler.Er fand dabei Freunde und opferte sich um Megatron davon zu überzeugen mit Optimus Prime gegen Unicron zu kämpfen.Nach Seiner Begegnung mit Nemesis Prime bekam Er nicht nur neue Energie sondern auch einen neuen Paintjob.

Azftrittfolgen : 02-30,33-48

Sein Minicon-Partner ist Swindle:

 

Auftrittfolgen : 06+07,12,20+21,36,48


Demolishor:

 

Nicht der Hellste in Megatron´s Gefolge aber loyal ihm gegenüber,trotz einiger Intrigen.Nach der Begegnung mit Nemesis Prime bekam Er nicht nur neue Energie sondern auch einen neuen Paintjob.

Auftrittfolgen : 02-30,33-46,48-52

Sein Minicon-Partner ist Blackout:

 

Auftrittfolgen : 03,06,08,10,15,20,29,49


Cyclonus:

 

Auch nicht der Hellste und ziemlich durchgeknallt führte Er alle Befehle Megatron´s aus.Ist fast immer bereit für einen Kampf gewesen.

Auftrittfolgen : 02-23,25-30,33-42,44+45,48-52

Sein Minicon-Partner ist Crumplezone:

 

Auftrittfolgen : 29


Thrust:

 

Ein eigentlich großer Stratege,wenn Er sich nicht stetig verrechnet hätte.Er wurde von Megatron gerufen um den Decepticons zu helfen,wurde von Sideways davon überzeugt sich Unicron anzuschließen und schürte viele Intrigen innerhalb der Decepticonreihen,welche Er schlußendlich mit dem Leben bezahlte.

Auftrittfolgen : 25-30,32-47,49+50

Sein Minicon-Partner ist Inferno:

 

Auftrittfolgen : 25


Tidal Wave:

 

Der perfekte Soldat.Er hinterfragte keine Befehle und führte sie mit aller Macht aus.Hatte sehr viel Feuerkraft doch leider wenig Hirn.Konnte mit Megatron/Galvatron einen Powerlink durchführen,welche ihm neue Fähigkeiten verliehen.

Auftrittfolgen : 27-29,33-37,39,42,45,48,50


Wheeljack:

 

Er war früher einmal ein Autobot bis Er von Megatron gerettet wurde,daraufhin schwor Er den Decepticons Treue.Nachdem Er sich an Seinem früherer Freund Hot Shot gerächt hat,war Er ein loyaler Soldat,der einige Zusammenhänge früh erkannte.


Minicons

Die dritte Rasse unter den Transformern.Von Unicron erschaffen,von den Decepticons versklavt und von den Autobots befreit.


 

High Wire:

 

Dieser Minicon wurde Von Rad und Carlos entdeckt und startete somit ungewollt den ganzen Schlamassel.Fortan war Er der Partner von Rad.

Auftrittfolgen : 01-12,15+16,19-22,24,28-30,34+35,39,41+42,44,46+47,49-52

Grindor:

 

Dieser Minicon war der Partner von Alexa.

Auftrittfolgen : 02-16,19-22,24,26,28-30,34+35,38+39,41+42,44,46+47,49-52

Sureshock:

 

Dieser Minicon war der Partner von Carlos.

Auftrittfolgen : 02-12,15+16,19-22,24,26,28+29,34+35,39,41+42,44,46+47,49-52

Perceptor:

 

Die Minicons High Wire, Grindor und Sureshock kontten sich zu Perceptor kombinieren und wurden als der Anführer der Minicons angesehen.

Auftrittfolgen : 04,08,11,29,35,41+42,46


Sonar:

 

Auftrittfolgen : 12-17,21,25+26,34,36+37,51

Jetstorm und Runway:

 

Auftrittfolgen : 13-17,21,25+26,34,36+37,51

Star Saber:

 

Die drei Minicons Sonar,Jetstorm und Runway konnten sich zum Star Saber kombinieren.Neben Swindle waren sie die Einzigsten,die sich bei Starscream wohl fühlten,da Er der Einzigste von Decepticons die Minicons anders behandelte.

Auftrittfolgen : 13-23,25-27,29,33-38,44-46,48


Downshift:

 

Auftrittfolgen : 20+21,37,51

Dirt Boss und Mirage:

 

Auftrittfolgen : 20+21,37,51

Skyboom Shield:

 

Die drei Minicons Downshift,Dirt Boss und Mirage konnten sich zum Skyboom Shield kombinieren.

Auftrittfolgen : 20-23,25,29,36-38,44-46


Sky Blast:

 

Auftrittfolgen : 28-30,33,51

Payload:

 

Auftrittfolgen : 29+30,33,51

Astroscope:

 

Auftrittfolgen : 29+30,33,51

Requiem Blaster:

 

Die drei Minicons Sky Blast,Payload und Astroscope konnten sich zum Requiem Blaster kombinieren.

Auftrittfolgen : 29,33-36,38,43-46


Bonecrusher:

 

Auftrittfolgen : 08,10+11,22,41

Wreckage und Knockout:

 

Auftrittfolgen : 22,41


Drill Bit:

 

Auftrittfolgen : 10+11,18,22,41

Buzzsaw:

 

Auftrittfolgen : 22,41

Dualor:

 

Auftrittfolgen : 22,41


Spiral:

 

Auftrittlogen : 15,41

Backtrck und Oval:

 

Auftrittfolgen : 22,41


Thunderwing,Gunbarrel und Terradive:

 

Auftrittfolgen : 25+26,29,41


Firebot:

 

Auftrittfolgen : 36,41

Menschen:


Rad:

 

Ein normaler Junge,der nachdem Er einen Minicon erweckte,das Abenteuer Seines Lebens erlebte.

Auftrittfolgen : 01-22,24-52

Carlos:

 

Der beste Freund von Rad.

Auftrittfolgen : 01-22,24-52

Alexa:

 

Sie spielte anfangs die Unnahbare,doch stellte sich schnell heraus,das Sie Rad und Carlos sehr mochte.

Auftrittfolgen : 01-22,24-52


Fred und Billy:

 

Während Fred nur rummeckerte und ans Essen dachte war Billy in Alexa verliebt und hatte nichts besseres im Kopf als zu versuchen Rad und Carlos eins auszuwischen.Später sind die fünf Jugendlichen zu Freunden geworden und waren eigentlich unzertrennlich.

 

Auftrittfolgen : 01-03,07,09,13,15-17,19,20-22,24-45,48-52

Unicron und sein Gefolge::

Unicron ist das personifizierte Böse.Einer der mächtigsten TransFormer aller Zeiten.


Sideways:

Sideways war eigentlich nur eine leere Hülle,die von Unicron gesteuert wurde um Seine Ziele zu erreichen.Erst schleuste Er sich bei den Autobots ein und kurze Zeit danach arbeitete Er mit den Decepticons zusammen,doch nur um Seine Pläne auszuführen zu können.

Auftrittfolgen : 15-28,33,36-38,43+44,47+48,50+51

Seine Minicon-Partner sind Rook und Crosswise:

Auftrittfolgen : 15-27,36


Nemesis Prime und Dark Saber:

Ein weiterer Körper den Unicron erschuf um dafür zu sorgen,das die Autobots nicht zu schnell nach Cybertron kommen.

Auftrittfolgen : 43


Unicron:

Ein riesiger TransFormer,der die alleinige Herrschaft über das Universum anstrebte.

Auftrittfolgen : 24,47-52

[ Zurück ]